Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Williams, Ron (-ator vs. Ron Williams)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    19
    Meine Freunde/Freundin Martin, Katja, Otto, mein Bruder Peter u. ich befanden uns (späte 80er während eines Kurzurlaubs) in einem Plusmarkt in München, um IRGENDWAS einzukaufen. Während wir das taten fielen uns diese tollen bayerischen Biere auf, deren Namen auf 'ator' enden. Die Originalnamen hab ich ausser Salvator natürlich vergessen.
    Wir liessen uns ablenken (vom einkaufen), indem wir versuchten, uns noch tollere Biernamen auszudenken und sie uns über die Regale hinweg zuzubrüllen, durchaus mit dem (zweifelhaften, damals aber gern praktizierten) Ansinnen, als verhaltensauffällige Semijugendliche zu gelten.
    Während also Worte wie 'Terminator', 'Predator', 'Kastrator', 'Usurpator', 'Kulminator', 'Inquisator', 'Translator' und ähnliche Albernheiten durch Plus schallten, hatte sich, von allen (ausser Peter und mir) unbemerkt Ron Williams eingefunden. Er kaufte irgendetwas Merkwürdiges, was war es noch? Ich glaube es war was ganz normales, wie Orangensaft oder Dosentomaten, allerdings kaufte er eine beachtliche Menge davon. Das war das merkwürdige. Ausserdem kam es an der Kasse zu einem kleinen Handgemege, weil er scheinbar nicht alles auf einmal (aufs Band legen, zahlen, kramen und so) hinkriegte und ihm das eine oder andere zu Boden fiel. Ich hatte natürlich längst aufgehört, mir weiteres Atorzeug einfallen zu lassen, sondern war bemüht, die anderen darauf aufmerksam zu machen, dass sich ein Prominenter am Ort befindet.
    HIER wäre es mir wiederum peinlich gewesen, verhaltensauffällig zu sein.
    Klar, man will ja nicht so uncool sein, im Plusmarkt! als jemand zu gelten, der völlig ausrastet, weil Ron Williams da ist. Aber trotzdem. Prominenz ist Prominenz. Und wenn man eine/n sieht, will das mitgeteilt sein.
    Dummerweise war der Atortrieb bei den anderen zu stark, als das auch nur die geringste Chance bestanden hätte, meine zarten Andeutungen, dass da was vor sich geht, überhaupt wahrzunehmen. Heute finde ich es natürlich ganz schlüssig, dass ator Ron besiegt hat, aber damals endete es einigermassen trist für mich: Ich musste im Anschluss an unseren Einkauf sagen: Hey, da war Ron Williams drin und er hat jede Menge Zeug runterfallen lassen und für einen riesigen Tumult gesorgt. Oder so. Die anderen waren gemeinerweise nur halb beeindruckt. Ich meine mich erinnern zu können, dass man meiner Geschichte sogar UNGLÄUBIGKEIT entgegenbrachte und ich selbst begann Zweifel zu hegen, ob er es auch wirklich war.
    Aber alles Gerede. SELBSTREDEND WAR ER ES. Wer sollte es denn sonst gewesen sein.
    (Beitrag wurde von been am 11.04.2001 um 09:12 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von been am 11.04.2001 um 23:48 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Wahr gesprochen, Been. Prominenter ist Prominenter. Keine Fisimatenten also. Ein Paparazzierlebnis fürs Leben und fein geschildert.Wenn einem so viel Gutes wird beschert, das ist schon ein Ronator wert.

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Und wie heisst das Kassenlaufbandwarewaretrennhölzchen?
    SEPARATOR
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 11.04.2001 um 20:12 Uhr bearbeitet.)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    6
    ziemlich gut finde ich auch - fuer einen Kollegen, der alles, aber auch alles was klebt (Sticker, Prilblumenersatzbilder aus Ü-oder was weiss ich fuer Eiern) an seinen Schreibtisch und Umgebung klebt und sicherheitshalber mit der sogenannten Elefantenhaut fixiert - den Kosenamen LAMINATOR

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    FUSSBALLTOR?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    6
    EIGENTOR? auch nicht richtig, hier wird ein TORwart benoetigt, es geht doch um atoren, nicht um ltoren oder ntoren, finde ich!

  7. #7
    Avatar von Pomito
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    468
    Damals, vor vielen vielen Monden, als Sat1 in 'ran' noch die erzielten Treffer von einzelnen Torschützen unter deren Namen einblendete, fagte mich meine Freundin, was denn ein Bundes-Ligator sei...

  8. #8

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Apropos Trennhölzer. Es gab in der taz mal unter 'Letzte Fragen' genau die Frage nach diesen Teilen. Ich habe dann eine Kassiererin im Kaiser-Supermarkt am Kottbusser Tor in Kreuzberg gefragt, was diese Stäbe für einen Namen tragen. Sie meinte: 'Migränestab.' Ich wolte wissen warum, und sie antwortete nur: 'Das hat sich bei uns hier so eingebürgert. Warum, weiß ich auch nicht.'

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Migränestäbe, das ist gut, Separator klingt auch viel zu martialisch, Migränestäbe vielleicht deshalb, weil die Kassiererinnen den immer selbst zwischen die Waren legen müssen, Kopfschmerz verursachende Mehrarbeit

  10. #10
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    und wie heisst dann die waage, die die kassiereinne in den letzten jahren zusätzlich aufgebrummt gekriegt haben, weil immer alle beim wiegen am obststand gemogelt haben?

  11. #11
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Auch wenn heut Montag ist, aber diese Geschichte find ich so hübsch und deshalb mal einfach so wuchtenswert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •