Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 17

Thema: Beimpold, Ulrike (eine Groschenzählerin?)

  1. #1
    Grant Royal Avatar von mi
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.132
    Gestern in einem Wiener Designschnickschnackshop auf Schauspielerin (und österr. Schweinchen Babe - Synchronstimme) Ulrike Beimpold gestoßen, offenbar auf der Suche nach einem Ostergeschenk. Sie fingerte schon einige Zeit auf einem Tischen mit winzigkleinem Nippes herum und hatte offenbar Schwierigkeiten, das passende zu finden. Als die Verkäuferin dann ein beherrschtes 'Also das wäre dann alles was ich ihnen unter 200.-ATS (ca 30.-DM) anbieten kann' zwischen den Zähnen hervorgepresst hatte warf Ulrike Ihre blonde Mähne zurück, gab ein pikiertes, doch durchaus stimmgeschultes 'hmpf' von sich und beschloss, doch nur das kleine herzförmige Teelicht um 35.-ATS (5.-DM)zu schenken.
    Die Bundestheather dürften wohl auch den Gürtel enger geschnallt haben....

  2. #2
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Aus Deinem Bericht geht hervor, dass das Schweinchenbabeepos in Österreich anders als in Deutschland und der Schweiz synchronisiert worden ist. Das finde ich interressant. Und das es Leute gibt, die sowas wissen, auch.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Kann es sein, daß Ulrike Beimpold auf Petra Morzé eifersüchtig ist?

  4. #4

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Ich kenne einen großartigen polnischen Philosophen, Viktor, der Schweinchen Babe für einen der wichtigsten Filme der letzten Dekade hält, weil er auf verschlüsselten Ebenen, die ich zugegebenermaßen bislang nicht nachvollziehen konnte, genau das Schicksal der polnischen Emigranten widergebe. Er hat den Film sehr oft gesehen.
    Auf die Idee kam er, als ihm einmal wegen einer Nussallergie der Mund zur Schweineschnauze angeschwollen war. Viktor wohnt in einer morbiden Hamburger Villengegend und bestellt dort den Garten einer alten - wie er sagt: 'total verrückten' - Dame, die ihre Zimmer voll mit Papageien habe und nicht lüften wolle, weil die Papageien dann erfrören. Der Gestank sei bestialisch. Ab und an käme ein nigerianischer König zu Besuch. Oder so ähnlich.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich kenne den Hahn aus Babe, bzw die Stimme des Hahns des österreichischen Babes, sein Name Alexader Horwart, der hat aber Augen wie eine Katze, und seine Freundin heisst Regina Schlagnitweit

  6. #6
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Den Hahn? Bist Du sicher? Meinst Du nicht vielmehr die Gans (oder war's ein Erpel?), die/der ein Hahn sein wollte?

  7. #7

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Diese Namen sagen mir nichts, liebe Tex-Toblerone. Aber ich weiß einen, der eine unhöfliche Paparazzei mit dem berühmten Hörpielsprecher und Redakteur Konrad Halver betrieben hat - versehentlich!
    Dieser fanatische Fan erkannte alle Sprecher aller Hörspiele sofort an der Stimme und wußte sie auch namentlich. Konrad Halver nun wollte er einmal persönlich kontaktieren, den klassischen Winnetou-Hörspielsprecher. Irgendwie fand er seine Faxnummer raus und bat ihn, sich mal zu melden, was der auch sofort tat. Zunächst war der Hörspielfan sehr erfreut, Winnetou auf dem Anrufbeantworter zu haben, dann aber von dem Treffen arg enttäuscht. Konrad Halver entpuppte sich als monologisierende selbstgefällige Schwuchtel, das hatte der Hörspielfan nicht erwartet. Und faxte sein Leid prompt einem Freund. Doch, oh Freud oh Freud, das Fax landete nicht an seinem Bestimmungort, sondern - ihr ahnt es - bei Konrad Halver. Versehentlich! Der hat dann auch sehr beleidigt des Hörspielfans Anrufbeantworter vollgequasselt. Verständlich.

  8. #8
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    war das im 'kaufhaus schiepek'?
    wenn ja: dort können sie geschichten erzählen, von geizigen, sich schlecht benehmenden schauspielerinnen, die sich stundenlang kaugummiautomatenklunker vorführen lassen und dann doch nichts nehmen, außer das teelicht um ATS 35.
    julia stemberger ist/war so eine!
    cw
    (Beitrag wurde von Christopher Wurmdobler am 10.04.2001 um 18:14 Uhr bearbeitet.)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Das Kaufhaus Schiepek! + / memory flash / + (...) Ich wurde ja von der Besitzerin des gleichnamigen Kaufhauses, Gabi Schiepek, dereinst auf einem Flug Paris - Wien genötigt, für sie ca. 3 Tonnen Glasperlen unterschiedlichster Farbschattierung zu schmuggeln. Ich fühlte, wie ein Drogen-Kurier sich fühlen muß... aber das fällt wohl nicht unter das Kapitel 'Paparazzi-Anekdoten, wie sie hierorts geschätzt werden'. Schwamm drüber.

  10. #10
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Muss nicht anekdotisch sein. Hattest Du die Kugeln geschluckt?

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Geschleppt. Getarnt. Geschluckt (neulich kam eine raus, während ich mit Tex telefonierte)

  12. #12
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    wow! klingt aufregend.
    hat frau schiepek dir keinen promitratsch erzählt?
    c

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •