Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 93

Thema: Schütz, Bernard (c/o Schlingensief)

  1. #25
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Irgendwie kommt mir das wie ein Klischee vor, Felix, der Schauspieler, der auch privat tönt und grossgestet und sendet und post. Ist das echt noch so? Bei Buhre kann ich mir das lebhaft vorstellen... Ich kenne aber eigentlich nur wenige, die jenseits der Bühne noch den Schauspieler geben. Sehen wir von Egozentrik und Eitelkeit einmal ab... Aber wie gesagt: Da fallen mir auf Anhieb ca. 3 Milliarden Nichtschauspieler ein, die sich nicht wesentlich anders benehmen.

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Da hat er recht, der Karlo Tobler. Sicher haben viele Schauspieler (Ich bin keine!) einen Schatten. Und dumme gibt es auch. Aber manchmal sind diese schattigen Stellen auch unterhaltlich und nicht alle unerträglich. Nur viele. Und vor allem wäre ein Schauspieler niemals ein Schauspieler, wenn er nicht einen leichten Schuss hätte. Sonst stellt man sich doch nicht freiwillig vor so viele Leute.

  3. #27
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Vor allem nicht freiwillig vor so wenige, Frau Wuggi...

  4. #28

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Der neueste Trend, den ich so mitbekomme, ist ja, daß plötzlich immer mehr Musiker auf die Schauspielbühne genötigt werden, weil sie bühnenerfahren und 'spontan' aber eben nicht dumme Schauspieler seien. Das Ergebnis ist meistens auch gräßlich. Die halbe Hamburger 'Schule' stand schon auf der Bühne, haben natürlich keine Ahnung und WOLLEN dann aber genau auf Schauspieler machen, machen's also genauso dumm. UND: dünne Stimmchen, peinlich peinlich. Das muß ich dann natürlich auch mal zugeben: kommt ein gestandener Schauspieler, hat er gleich ein paar Oktaven mehr unter dem Bart.
    Aber irgendwie paßt es mir nicht, daß hier so eine Anti-Egozentriker-Stimmung aufkommt. Die besten Menschen, die ich kenne, sind Egozentriker, manchmal unerträglich, meistens großartig. Dieses Forum wimmelt doch davon, seien wir ehrlich. Ich habe beschlossen, Angeberei gut zu finden, allerdings muß irgendwas Schönes zum Angeben da sein. Und da hapert es bei den meisten Angebern (und Schauspielern). Das ist bei Herrn Buhre natürlich anders. Er ist so, kann nicht anders, ist über jede Kritik erhaben, ist ein Brüller vor dem Herrn, hat einen Buckel Geschichte auf dem Rücken, da gehe ich in die Knie (aus Respekt und Entsetzen).

  5. #29
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Anti-Egozentriker-Stimmung? Aber nein. Das wollte ich doch gemeint haben: dass sich das eben nicht auf die Schauspieler beschränkt, die Eitelkeit und die Egozentrik, sondern uns alle eint. Gottlob. Immerhin verdanken wir diesem Umstand dies ganze Forum im Allgmeinen und Herrn Angeli im Besonderen.

  6. #30
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    Ich habe ja gar nicht behauptet, dass Schauspieler dumm seien; ich habe nur gesagt, daß sie den 'Ruf haben, dumm zu sein'. Sie sind also Opfer eines Klischees. Das gleiche gilt für Kunstmaler; sie haben auch den Ruf etwas dumm zu sein.
    Schauspieler haben haben eindeutig gegenüber Kunstmalern den Vorteil, dass sie eine intelligente Persönlichkeit spielen können - oder das, was sie für intelligent interpretieren.
    Gegen Egozentriker habe ich nichts. Gestalten, die immerzu darstellen müssen, wie wichtig sie sind, muss man einfach das Gegenteil zeigen. Und das lässt sich immer beweisen.

  7. #31

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Herr Andryczuk, Herr Andryczuk, ich stimme 100 pro zu.
    Hauptsache, Freund und Feind sind sichtbar. Nur die Schwammigen, Qualligen, Erb- und Blindschleichen unter uns werden da widersprechen.
    Ich merke, daß ich gerade Bernard Schütz verteidigt habe. Ich glaube, das wollte ich nicht. Vielleicht ist er ein Schwamm, der Tränen aufsaugt und nicht wringen will.

  8. #32

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    HILFE!! Es ist jetzt 17:02 Uhr! Das Leben spielt mit mir Canasta! Eben habe ich beim Sprecherstudio des Deutschlandradios angerufen, um mich nach einer passenden Stimme für mein Hörspiel zu erkundigen, und WEN empfiehlt mir die gute Frau Ziegler: BERNHARD SCHÜTZ!!! ist das die Möglichkeit, ich fasse es nicht. Hat jemand das alles geschickt eingefädelt? bin ich McGoohan, the PRISONER, ist das ein Riesenkomplott? Das kann doch nicht wahr sein! Was soll ich jetzt machen, was soll ich machen. ich bin ganz apathisch -- -

  9. #33
    Moderatorin
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    998
    Nicht verzagen, für diese Probleme gibt es einen eigenen Troststrang. Rücken Sie vor zu 'Hier hängt ein Mikro ins Leben'. Zahlen Sie dem Besitzer dieses Stranges das Doppelte der angegebenen Miete. Sie kommen aus dem Gefängnis frei.

  10. #34

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Liebe Kathrin,
    ich brauche keinen Trost, ich brauche einen Nachlaßverwalter...mit mir geht's zu Ende...

  11. #35
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Herr Kubinski, halten Sie durch! Und wenn es Sie beruhigt: In dem Raum, den ich eben verliess, lief ein Video einer Theateraufführung mit Traugott Buhre. Wobei es natürlich noch schöner gewesen wäre, wenn Herr Schütz auch mitgespielt hätte.
    Mitfühlend: Ihr Karlo Tobler

  12. #36
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Hallo Karlo Tobler,
    auf dem Bildschirm vor dem ich gerade sitze schrieb gerade ein Karlo Tobler, er habe gerade auf einem video Traugott Buhre gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •