Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 93

Thema: Schütz, Bernard (c/o Schlingensief)

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Baldrian gefällig?

  2. #14
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Ja, bitte....
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  3. #15
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Gerne.

  4. #16
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Danke.

    *sanft einschlaf*

    Walter Gröbchen 's so vain
    he is almost a mirror
    and the sound of his name
    sends a permanent shiver
    down my spine

    (Beitrag wurde von Wilfried Wieser am 10.04.2001 um 04:17 Uhr bearbeitet.)

  5. #17

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Als guter Lebemann muß man Schauspieler hassen. Aber ich möchte die Ichpinzette vertiefen und erklärt bekommen, Harry Erbs! Ist es die Pinzette, mit der der traurige Peppino die Träne aus seinem Auge holt, um sie dem Publikum in die Fresse zu schleudern, damit 'die endlich mal was merken'?
    Mariola, paß auf! Ich glaube 'DerCaptain' IST Bernard Schütz. Kommen lassen, dann Bein stellen und Schauspielerstern anheften!

  6. #18
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Was eine Ich - Pinzette ist weiss ich auch nicht, ich habe das Wort aus einem bisher zu wenig beachteten Strang in der Ideen und Geflügelhalle. Alles schöne Wörter die man auch benutzen sollte...
    es stimmt allerdings: man sollte hier doch mehr auf den text eingehen. Schliesslich hat sich da mal jemand Mühe gegeben u n d schön geschrieben. Und nicht nur mitgeteilt wen er an der Ampel oder der Käsetheke getroffen hat.
    In diesem Bericht sind lauter prunkvolle Worte enthalten:
    Egalhose,Flaschenbierpissen,Ersatzwarze...
    Ich hätte gern noch mehr aus diesen diplomatischen Kreisen gehört Belgien Iran Kinshassa China..das klingt alles viel aufregender als die Ersatzwarze.
    Übrigens sollte man nicht alle Schauspieler
    zum Kickboxen schicken. Sophie Rois z.B. nicht. Aber die kann sicher gut Boxen.

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Wieser!... Sie machen mich verlegen... ich..
    ach (...)

  8. #20
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Ruf nach Authentizität auf der Bühne, nach Laien auf der Bühne, nach nichtschauspielernden Schauspielern unfassbar langweilig findet? Und der es albern findet, wenn Herr Erbs meint (Nein! Tschuldigung, nicht Herr Erbs, ich meine natürlich den Grafen Andryczuk, pardon!), dass Schauspieler naturgemäss dumm seien, bzw. nichts anderes zu sein bräuchten?
    Lacoste, ist Dein Theater- und Schauspielerhass auch so ausgeprägt? Oder beschränkt der sich auf einen Intendanten?
    Und Mariola: Ich hatte die Geschichte ehrlich gesagt viel schlimmer in Erinnerung. Schone uns nicht! Hast Du nicht sogar geblutet im Gesicht?
    (Beitrag wurde von Karlo Tobler am 10.04.2001 um 14:05 Uhr bearbeitet.)

  9. #21

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Mariola, erzähl doch mal von Deinem Treffen mit dem grönländischen Eisbärenminister.
    Die Leute wollen's hören, die haben genug von unkoscheren Begegnungen, sie wollen Würde und Wärme, Schönheit und Scham.

  10. #22

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Sehr geehrter Herr Tobler,
    Schauspielerei, das letzte Abenteuer? Das ist ein interessantes Thema. Wer will denn das Authentische? Wir wollen doch das Krumme! Ich persönlich ziehe aber dramatisches Verhalten im Alltag vor, mag daher auch Hysteriker(innen), solange ein bißchen Selbsthumor im Spiel ist. Der geht leider vielen Schauspielern ab, die ich kenne. Warum ist das so, Herr Tobler? Den Vater meines Freundes Tim, Herrn Traugott Buhre (Sie als Schauspieler kennen ihn bestimmt), habe ich immer bewundert. Er konnte zu Hause nichts in normalem Tonfall sprechen. Wenn er mich ermunterte 'JA FELIX! MÖCHTEST DU DENN NICHT NOCH ETWAS ESSEN??!!', dann klebte ich qua Schalldruck an der Wand. Es hörte sich immer an wie die Proklamation des dritten Weltkriegs.
    Leider sehe ich aber zu oft STOLZIERENDE, BRÜLLENDE Schauspieler, die in ihrer Dramatik ganz und gar schnöde sind; die offene Hose und Glied zeigen, nur weil's Theaterbrauch ist. Ich finde, Schauspieler sollten erst mal alle grundsätzlich Mikrophone benutzen, dann müßten sie nicht zwangsweise brüllen.
    Übrigens sind nicht nur Schauspieler, sondern auch Maler dumm. Mariola muß es wissen, sie war selbst Malerin.

  11. #23
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Hallo Karlo,
    mein Hass beschränkt sich auf einen Intendanten, obwohl die meisten Theaterschauspieler natürlich unerträglich sind, alle hysterische Egozentriker. Ich war über 10 Jahre in verschiedenen Tätigkeiten am Theater beschäftigt und habe nur ganz wenige Schauspieler kennen gelernt, die ich auch privat ertragen konnte.
    Schauder...

  12. #24
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Tex, was hast Du angerichtet!? Man hält mich für einen Schauspieler! Bin ich aber gar nicht, Felix.
    Und zu Deiner Frage, Felix: Natürlich, das Krumme, jawohl, finde ich auch. Deshalb verehren wir ja auch Frau Rois (und ich verehre übrigens auch Herrn Schütz, wenn er nicht gerade Mariola schändet). Ich habe mich nur gewundert über Mariolas Kritik 'er schauspielerte auf der Bühne'. Das klingt so nach Authentizitätsterror. Deine Definition des Schauspielernden (bei Buhres am Abendbrottisch) verstehe ich, teile ich. Ach was soll's. Das Schlimme ist ja: Lacoste und Du, Ihr habt ja so recht. Es gibt wenige, die privat erträglich sind. Aber gottseidank ist das nicht nur bei Schauspielern so, sondern bei so ziemlich allen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •