Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 21

Thema: Bitte doch mal. . .. (Paparazzi-Geschichten anderer, nacherzählt von Forum-Mitgliedern)

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Unter dieser Überschrift möchte ich mal Geschichten versammeln, die andere erlebt haben, aber sich nicht trauen, oder zu faul sind, oder dieser Veranstaltung hier skeptisch gegenüberstehen, obwohl man sie immer höflich darum bittet.
    Ich habe nämlich heute einen Brief bekommen, da stand drin: ' Bitte doch mal *****, er solle in das Forum tun, dass er dauernd Martin Semmelrogge in sein Mobiltelephon schreien sieht, und dann kauft er was im Spätkauf und ist furchtbar stolz, und dann will er mit seinem Hund in den Zoo und darf natürlich nicht mit einem Hund in den Zoo, und dann schreit er wieder in sein Mobiltelephon, und seine Frau steht neben ihm und sagt: Ich kann doch mit dem Hund vor dem Zoo-Eingang auf dich warten, bis du fertig bist im Zoo.'

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien und weißdorf
    Beiträge
    58
    Wolfgang Neugebauer Direktor des Archivs für den österreichischen Wiederstand wurde von einer deutschen Kollegin um Rat gebeten. Sie trägt seit langem Material über Altentötung in der Nazizeit zusammen. Als sie von dem Termin zurückkam ins Archiv schüttelte sie nur den Kopf : er hatte ganz entnervt auf sie eingeredet, dass Vielzuviele über Euthanasie arbeitetenen. Sie solle warten bis sein Buch erscheine, da sei dann alles drin zu lesen. Ich riet ihr zu einer Randnotiz in einer Fachzeitschrift, aber sie winkte ab.

  3. #3
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Schön, Renate. Geh jetzt weg.
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ein berliner Freund wollte auch nichts beisteuern, er meinte nur, dass man in Berlin wirklich ständig Prominente sähe, das hätte in den letzten Jahren enorm zugenommen, zu Mauerzeiten sah man bloß immer Ilja Richter und Edith Hancke und wenns hochkam mal Nena und Stefan Remmler und wenns mal richtig knüppeldick hochkam, Genscher. 'Ich meine, tagsüber auf der Straße herumlaufen'
    Seine Worte.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    wieso soll Frau Renate Lotz weggehen, das finde ich sehr unhöflich, ich möchte sie hier im Namen des Ensembles recht herzlich willkommen heissen

  6. #6

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Ich komme gerade lustig betrunken aus der 'Mutter'. Dort habe ich den berühmten HOLGER HILLER getroffen, traue mich das aber nicht zu sagen. Ach mach doch Felix. Na gut. Kann ich mich jetzt an Deinem Strang aufhängen, Tex?

    PS: Wollen wir nicht Polka mit Honka tanzen?

  7. #7
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    Die Notiz von Herrn Capitanowitsch verstehe ich auch nicht. Pseudoarrogant oder so...
    (Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 10.04.2001 um 10:53 Uhr bearbeitet.)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Ich habe neulich mit einer Freundin in Wien telefoniert, die mir vom vorösterlichen Auftritt Nick Caves im großen Sendesaal des österreichischen Rundfunks in der Wiener Argentinierstrasse erzählte. Sie war ganz hingerissen und meinte, Nick Cave hätte 'nur für sie' gesungen. Nun hat der australische Blut, Schweiß & Tränen-Barde vor ca. 200 Leuten gesungen, zu Promotion-Zwecken (oh ja, die Kültür-Industrie, sie ist mir nicht fremd, nicht undurchschaubar...), es gab eine Radio- und eine Fernsehaufzeichnung (das Magnetband klemmte, Cave mußte zweimal beginnen) und die Gazetten waren voll von Geschichten und Erlebnisberichten... Und doch beharrte diese Freundin darauf, Nick Cave hätte 'nur für sie gesungen'.
    Paparazzigemeinde! Was tun??? Näher forschen? Die Frau zum Sprechen zwingen?? (wenn ja, wie?: Alkohol? Investigativer Journalismus? Gesäusel auf privatistischer Ebene? Eiserne Jungfrau? Überrrraschender Anruf von Wilfried Wieser?)
    'Come sail your ships around me / and burn the bridges down'
    (Beitrag wurde von Walter Groebchen am 10.04.2001 um 14:08 Uhr bearbeitet.)

  9. #9
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Gröbchens Frage ist was für den Theoriestrang. Wo ist eigentlich der Theoriestrang? Vermutlich schon zu Methangas verdampft unter diesem Postingdruck. Und wo ist überhaupt der Hausmeister? Hängt sicher wieder in arschcoolen Gemüseforen herum und lässt den Mainstream hier unbeaufsichtigt.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Das Gemüseforum ist die neueste In-Hütte hier? Ist das richtig? Ist MAN da jetzt?

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien und weißdorf
    Beiträge
    58
    pardon, ich bin gestern mit meiner kleinen Geschichte fast aus dem wirklichen Leben dem Schatten von Adabei über die Leber ... das wollte ich nicht, dennoch : schade ums virtuelle Gift. Letzte Woche hingegen aus Weißdorf gerade wieder in Wien, komme ich heim und mir entgegen aus dem Arbeitszimmer die Stimme von Bruno Ganz. Ich zwing mich zur Ruhe und sag mir Du spinnst. Wird die Verwandtschaft aus dem Ländle sein und Du hast nur noch nie bemerkt, daß da einer tönt wie Bruno ... War aber :
    1. Bruno tatsächlich, der wohnt hier und hat seinen Schlüssel vergessen, und verbrachte bei uns die Wartezeit ?
    2. Ein mieser Trick von Feinden, die mir per Internet einen Fernseher bestellt hatten und nun in meinem Arbeitszimmer probehörten ?
    3. Eine Wanze in Brunos benachbarte Wohnung, die meine Tochter an den Verstärker angehängt hat.
    WER WEISS MEHR?
    ------------------
    lori

  12. #12
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Zum Theoriestrang: ist identisch mit dem Keitel-Harnstrang und noch nicht verdampft. Heben muss ihn Gröbchen selbst, falls er noch an der Erörterung des 'nur für mich'-Phänomens interessiert ist. (Fahrig wie G. ist, interessiert ihn das Thema aber ohnehin nicht mehr, auch ist der Moment ungünstig für Theoriebildung, da Frau Prof. Dusl nicht im Institut ist. Der HM denkt sowieso nur mehr ans Essen).
    PS.: gleich 5000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •