Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alexander, Peter (Ich traf fast Peter Alexander)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich weiss nicht ob es passt, aber ich habe 1971 Peter Alexander fast getroffen. Es kam so: Ich arbeitete als Botenjunge in einer Apotheke in Tonndorf (Hamburg-Wandsbek) fuer woechentlich 20 Mark (bei taeglich etwa 3-4 Stunden austragen, montags bis samstags). Ich sass auf einer Bank in der Apotheke und jedesmal, wenn ein Medikamnet nicht auf Lager war oder gemixt werden musste, fragte die etwas maushafte Apothekerin (Fraeulein Henschel) 'Wollen Sie es abholen, oder sollen wir es schicken?' Die meisten sagten leider 'schicken' wenn sie mitbekamen, dass es fuer sie kostenlos war.
    Eines Tages drueckte mir Frl. Henschel ein Tuetchen mit einem Grinsen in die Hand und sagte 'fuer Studio Hamburg'. Das war eigentlich nichts besonderes, das Studio war schraeg gegenueber. Ich sortierte es zwischen die anderen Tuetchen und fuhr los. Als ich Studio ankam, las ich auf dem Tuetchen nicht wie ueblich 'Pfoertner' oder 'Halle 5' sondern 'PETER ALEXANDER'! Ich war voellig aufgeregt, der Peter Alexander drehte offenbar hier! Es war klar, das ich die Medikamente nur persoenlich uebergeben wollte. Der Pfoertner sagte mir die Halle, ich fuhr hin und fragte nach P.A. In der Halle nahm mir -trotz Protest- eine Mitarbeiter die Tuete ab und fragte, ob ich evtl ein Autogramm wuensche. Als ich bejahte, sagte er 'Dann komm in einer Stunde wieder vorbei'. Ich muss gestehen: Sooo scharf war ich dann doch nicht auf ein Autogramm, und erst sehr viel spaeter wurde mir klar, dass das Leben von Peter Alexander an diesem Tag in meinen Haenden lag.
    Ich bin froh, dass ich das endlich mal aufgeschrieben habe...
    Schoenen Gruss
    Mike
    btw: faellt bei Mike Nelson jemandem etwas ein?

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576