Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Westermann, Liesel (Mit Liesel Westermann in der Schule)

  1. #1
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Wer kennt noch Liesel Westermann?
    Sie hielt mal für ein paar Jahre (so Endsechziger Jahre) den Weltrekord im Diskuswerfen. Sie hat den Metallfrizbee (die aus Plaste waren noch unbekannt) irgendwas über dreiundsechzig Meter geschleudert.
    In der Grundschule, kurz nach den Olympischen Spielen in Mexiko, tauchte Liesel bei uns als Lehrerin (noch in der Ausbildung) auf. Wir Grundschüler natürlich aus dem Häuschen. An ihren Unterricht kann ich mich kaum noch erinnern, aber sie hat das Ding mal auf dem Schulhof fliegen lassen - beeindruckend.
    Jahre später, auf einer anderen Schule: Plötzlich ist sie wieder unsere Lehrerin und diesmal kann sie uns mit dem Frizbee nicht mehr so beeindrucken.
    Es ist der Deutsche Herbst. Und wir sind sechzehnjährige Verbalsympathisanten (oder auch nicht), jedenfalls bleibt keiner neutral und die RAF ist beherrschendes Thema in fast jeder Unterrichtsstunde.
    Da macht der stern eine Umfrage unter Promis:
    Todesstrafe für die Terroristen?
    Soweit ich erinnere, sah die Seite im stern so ähnlich aus wie die Fahndungsplakate: Reihen mit Promi-Fotos, darunter eine journalistisch zurechtgekürzte Meinungsäußerung des jeweils Befragten. Unter den Todesstrafe-Befürwortern die üblichen Verdächtigen. Aber auch unsere Lehrerin Liesel Westermann. Begründung: Damit die Spirale der Gewalt beendet wird.
    Da war der Diskus erst mal vergessen.


    (Beitrag wurde von Ruebenkraut am 07.04.2001 um 00:51 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Ruebenkraut am 07.04.2001 um 00:55 Uhr bearbeitet.)

  2. #2

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Die Schlagerröhre Joy Flemming hat sich in einer Umfrage als tief überzeugte CDU-Sympathisantin geoutet und die Tanztusse und Chansonette Margot Werner plädierte in einer anderen Umfrage unter 'Künstlern' als einzige für die Todesstrafe. Das war doch sehr erschütternd, auch wenn mich beide eigentlich nie besonders interessiert haben. Eher eine kleinere Enttäuschung also im Gegensatz zu Liesl Westermann, denn gegen ihr Diskuswerfen kann man ja eigentlich nichts Schlechtes sagen. Und dann so was! Pfui Spinne!

  3. #3
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Beim Nachdenken noch eingefallen: Eine ihrer Thesen im Unterricht war, der RAF-Terorismus sei durch antiautoritäre Erziehung verursacht worden.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Ruebe, das ist ja der Wahnsinn: mein Vater nämlich ist bis zu seinem Infarkt jeden Mittwoch mit Liesel Westermann durch die Ohligser Heide gerannt (Lauftreff). Und sind Sie sicher, dass außer Berlin und Bayern nicht auch eine Station Bergisches Land Ihre Biografie ziert? Hm? Heut zu Tage nämlich firmiert Liesel Westermann als Sportlehrerin am Gymnasium Vogelsang in Solingen. Schaun Sie mal:
    http://www.netcologne.de/~nc-schmitel
    Übrigens hat die gute Frau da was verwechselt: der Raab-Terrorismus ist auf die antiautoritäre Erziehung zurückzuführen.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Ich kann immerhin versichern, daß das mögliche innere Leiden der mir bekannten Rafmitglieder auf keinen Fall auch nur ansatzweise, in der antiautoritären Erziehung durch ihre Eltern etwa, zu suchen ist.Nee, sicher nicht.Man darf gewiß davon ausgehen, daß Frau Westermann faszinierendes Verhältnis zu ihren jetztigen Schülern hat.

  6. #6
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Habe ich ja längst in irgendeinem Strang verbreitet, dass ich ursprünglich aus dem Rheinland komme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •