Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 49 bis 60 von 60

Thema: McGowan, Shawn (nicht mehr laufen können, aber konzerte geben!)

  1. #49
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.322
    ja, Guiness, mag ich auch gerne, schmeckt wie Nährschlamm, weich, malzig, nicht so bitter,salbt die Kehle, die von Whiskey verätzte, ich verstehe Flann O Brien als er mal heimtorkelte und ihn jemand dabei beobachtete und fluchen hörte: Fuck you fucking fuckers.
    In welcher Sprache wohl Cave, MES und knülle McGowan gesprochen haben mögen?

  2. #50
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Mancunian!

  3. #51
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541

  4. #52
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.849
    Naja Texi und Ebbi, Einspruch, die Pogues haben weiß Gott nicht nur stumpf irische Traditionals auf doppelter Geschwindigkeit gecovert, wenngleich auch dieses ziemlich spektakulär, z.B. Waxies Dargle, mit dem sie mich seinerzeit angefixt haben.

    Nein, Shane MacGowan war schon auch ein begnadeter Komponist und Dichter, außer dem in den Nachrufen zu Tode zitierten aber trotzdem geilen Fairytale of New York fallen mir spontan zum Beispiel ein Rainy Night in Soho, The Old Main Drag, The Sick Bed of Cúchulainn, If I Should Fall from Grace with God, Transmetropolitan, Streams of Whiskey, wenn ich länger nachdenken würde, fielen mir noch eine Handvoll tolle Sachen ein.
    Geändert von Freewheelin_Biller (01.12.2023 um 21:25 Uhr)

  5. #53
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.849
    The Body of an American, wie konnte ich The Body of an American vergessen?

  6. #54
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.587
    Auch eine schöne Anekdote aus der Doku ist die von Kiefer Sutherland, wie er mal in einer Hotelbar Shane und ein paar Kumpels angetroffen habe, irgendwer hat sie einander vorgestellt, aber man sei schnell aneinandergeraten bis hin zu einer Prügelei, woraufhin Kiefer sein Bier lieber in angemessenem Abstand zu ihm und seinen Freunden getrunken hat. Als er auf sein Zimmer gehen wollte, stand Shane aber auf einmal hinter ihm und fragte, ob er bei Kiefer pennen könnte. Diese Direktheit hat Kiefer beeindruckt und er sagte ok, nahm ihn mit und gab ihm ein paar Decken und das Sofa. Am nächsten Morgen fand er das Sofa sehr ordentlich hinterlassen mit gefalteten Decken vor, dazu einen Brief, von dem Kiefer sagte, dass er derart schön geschrieben war, dass er ihn für immer behalten wird.

  7. #55
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    David Simon hat auch was zu erzählen.

    https://x.com/aodespair/status/17302...84qLy774hWjepw

    Ansonsten find ich ja “ich find das voll doof, was alle gutfinden” oft voll doof.” Gut, oder?
    Zeterum zenseo.

  8. #56

  9. #57
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.849
    In seinen letzten Tagen soll er mit großem Vergnügen das komplette Father TED Boxset weggebinged haben, heißt es.

  10. #58
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.587
    Nicht die schlechteste Art, seine letzten Tage zu verbringen, I say.

  11. #59
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.849
    Auf der Trauerfeier wurde jedenfalls getanzt! Mein Weltlieblingspräsident Michael D. Higgins war auch da, sitzt ganz klein rechts in der zweiten Reihe.

  12. #60
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Danke fürs Verlinken, sehr schön und traurig zugleich. Eine Feier im Pub statt in der Kirche hätte ich noch besser gefunden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •