Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 22

Thema: George, Boy

  1. #1
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235

    sommer 1987, ich war gerade kurze zeit in london, als ich von einem artists against apardheit konzert hörte, das am nächsten wochenende stattfinden sollte.
    wir fuhren also in der überfüllten u-bahn an einem heissen sommersamstag nach clapham common, wo in der weitläufigen parkanlage das konzert war. jede menge schwitzender und langsam rot werdender engländer standen schon vor der bühne auf dem rasen. big audio dynamite spielten gerade und wir schlossen wetten ab, ob die leute vor der bühne besoffener waren als die band. weil es sehr heiss war, setzten wir uns schräg rechts neben der bühne ins gras. dort war schatten. nach einer weile kam eine gruppe von fünf leuten und setzte sich neben uns. mich nervten sie ein wenig, weil sie ständig nach feuer fragten. und wie londoner nun mal sind, tun sie das eher arrogant und gelangweilt. einer, ich konnte ihn nur von hinten sehen, fiel mir besonders auf: inmitten von halbnackten engländern saß da nun also unser nachbar dick vermummt mit schwarzer weiter hose, zwei hemden übereinander, darüber noch eine lange weisse weste. einige haare zu rastazöpfen geflochten, andere übel auftoupiert. und darauf noch ein schwarzer hut. ich dachte, wie doof, deutlich älter als 14 und noch als boy george verkleidet herumzulaufen. wo doch schon fünf jahre vorher die mädchen aus der parallelklasse so herumliefen.
    umso erstaunter war ich, als dieser mann dann später auf der bühne stand und tatsächlich boy george war. und ich habe den ganze nachmittag darüber nachgedacht, was ich nun schlimmer finde, 1987 noch als boy gorge verkleidet herumzulaufen oder 1987 boy george zu sein.

  2. #2
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    wieso schweigt die welt seit 20:43 zu diesem text? weiss nicht. ich jedenfalls nicht.
    wunderschoene schlusspointe - und eine tiefe einsicht: was macht ein promi, wenn er unmodern wird? schafft er sich dann ab? ist er selber die rolle, die er spielt? und wenn ja, kann er die wechseln? und wie machen das menschen wie wir?
    fragen genug fuer einen 40cm strang.
    der hausm.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Salzhemmendorf
    Beiträge
    23
    Keine Ahnung.

  4. #4
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    02. 2000
    Ort
    köln
    Beiträge
    448
    boy george ist ja auch ein aller bestes beispiel dafür, wie menschen von einer identifikationskrise in die nächste schlittern. kurz nach 87 hat er sich ja dann von seiner mähne getrennt, lief mit glatze durch die gegend und sang 'hare,hare hassenichgesehn'
    aber immerhin, boy george war einer der letzten ganz großen popstars, zu einer zeit, da provokation tatsächlich noch möglich war.
    nich so«n hochstilisierter scheiß wie marilyn manson oder so

    oli

  5. #5
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    ich glaube, weiterentwicklen ist die lösung. und boy george hatte sich bis dahin eindeutig nicht weiterentwickelt. sondern verharrte in immerwährender wiederholung. schliesslich sang er auf der bühne auch die alten sachen.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Wen soll denn Boy George provoziert haben? Und wann war das bitte?
    Der war doch das genaue Gegenteil von Provokation. Er hat sich übrigens recht häufig gehäutet, jetzt zB ist er ein gefragter Techno DJ, mit eigenem Label. Warum er so viele Kleider trägt, liegt daran, dass er dick ist. Alle Dicken machen das, zumindest diejenigen, die damit zu kämpfen haben.
    Mir ist Boy George sympathisch, obwohl mir seine Musik egal ist, allein weil er so alt ist wie ich, ebenso wie Nastasja Kinski und Diana Spencer.

  7. #7
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    ich weiss, daß diverse väter und mütter sich von boy george-postern in den zimmern ihrer kinder provoziert gefühlt haben.
    'solange du deine füße unter meinen tisch steckst, hängen hier keine bilder von schwulen!'

  8. #8
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    boy george war damals heroinabhängig und deshalb so vermummt .

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Um die Nadelstiche zu verstecken?

  10. #10
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    so hatte ich gehört.

  11. #11
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.952
    vielleicht trug er auch so viele kleider, weil er selbst hazy fantasy fan war?
    irgendwie komisch, oder, dass stars auch selber fans sein können.
    übrigens ist es nur eine üble verleumdnung von mir dass boy george h.f. fan war.
    zu boy george fällt mir immer unser nachbar ein, der mich und meine Freundin (seine tochter) immer Morgens mit dem Auto in die Schule fuhr. Er fühlte sich durch boy george provoziert, weil der falsches englisch sänge. und uns somit ein falsches beispiel geben würde.
    'do you really want to heard me' sowas aber auch. (oder, haste nicht gehört.)


  12. #12
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    madonna sagt ja per t-shirt, dass sie britney spears fan ist, woraufhin die dann wieder ein t-shirt mit madonna drauf anzog. ich würde ja ein robbie williams t-shirt anziehen, aber nur, wenn er auch eins von mir anzieht. kann ihm das jemand sagen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •