Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krol, Joachim

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cremlingen
    Beiträge
    12
    Meine Frau ging durch die Braunschweiger Innenstadt (Fußgängerzone) und sah plötzlich den Schauspieler Joachim Krol, der ihr entgegenkam. Da wir ihn sehr mögen und in vielen Rollen gesehen hatten, war er für uns schon so etwas wie ein 'alter Bekannter', und so grüßte sie ihn reflexartig (obwohl sie sich so etwas eigentlich gar nicht traut).
    Er grüßte zurück, blieb stehen, und die Beiden kamen in's Gespräch, unterhielten sich über seinen neuesten Film usw.
    Dann mußte er weiter, und jeder ging seines Weges.
    Ein Star ohne Star-Allüren ...

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Sabastian, hast Du nicht verstanden, dass wir hier Geschichten wollen, keine Nebuloisismen

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cremlingen
    Beiträge
    12
    Was bitte, sind Nebuloisismen?
    Und inwiefern ist mein Beitrag ein solcher/solche/solches?

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Verzeihung, ich hab mich versprochen, ich meinte Nebuloismen, Dinge, die im Nebel liegen, worüber wurde gesprochen, was wurde getragen, Details werden hier gross geschrieben

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Beiträge
    120
    Den Einwand an dieser Stelle verstehe ich auch nicht so ganz. Die Geschichte ist doch rund, besonders durch die Stelle '...war er fuer uns so etwas wie ein alter Bekannter ...' und Krols ueberraschende Reaktion des Gruss Erwiederns und sich auf ein Schwaetzchen Einlassens, macht diese Zufallsbegegnung in ihrer Unpraetentiositaet zu einer in diesem Forum durchaus unverzichtbaren. Was genau gesprochen wurde, ist dann doch nicht mehr fuer das Funktionieren der Geschichte von Interesse, im Gegenteil.
    Hinzufuegen will ich doch, dass der geschilderte Handlungsablauf mit einem Joachim Krol als Beruehmtheit, eigentlich gerade nicht ueberrascht, also auch noch eine dem Krol genau auf den Leib geschneiderte Zufallsbegegnung ist.
    Was wollt ihr mehr?
    (Beitrag wurde von elle otto am 03.04.2001 um 14:02 Uhr bearbeitet.)

  6. #6
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    Ich möchte an dieser Stelle auch einmal völlig uneitel den 4000. Beitrag schreiben. Vielleicht gelingt es ja...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cremlingen
    Beiträge
    12
    Danke, Elle!
    Das Besondere an dieser Begebenheit war gerade das Zwanglose, Lockere, so als WÄRE er ein alter Bekannter. Nichts von 'Oh Gott, ein Star!', *aufdenbauchwerf* oder *fastinohnmachtfall* und von seiner Seite überhaupt kein 'Oh je, da hat mich jemand erkannt, hoffentlich spricht sie mich nicht an.' (er hätte den Gruß ja auch einfach ignorieren können), sondern ein Schwätzchen wie mit einem Freund oder Kollegen. Der Gesprächsinhalt ist in der Tat eher nebensächlich.
    Da fällt mir ein: Wir haben Joachim Krol schon einmal aus nächster Nähe gesehen, als wir bei Willemsens Woche als Zuschauer im Studio waren, da war er als Gast bei RoWi und hat nach dem Interview ein paar Plätze neben uns gesessen. Kontakt hatten wir da aber keinen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Beiträge
    120
    Lieber Sebastian, daran wird er sich wohl erinnert haben, als er auf der Strasse so zutraulich war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •