Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 85 bis 96 von 120

Thema: Mörder

  1. #85
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    München
    Beiträge
    62
    Tex, darf man sich bei dir mal eine Zeichnung wünschen? Irgend etwas mit Fischen wär mir recht. Danke!

  2. #86
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    NEIN, trotzdem danke für das Danke

  3. #87
    Kosmonaut Member Avatar von Yvonne Caldenberg
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Ja, Tex, das mit dem verschossenen Pulver leuchtet ein - meine andere Theorie fand ich aber hübscher.
    Es müsste aber möglich sein, neue höfliche papen zu finden?
    Ich tauge da wenig. Ich sehe, ganz selten schon, mal eine Berühmtheit, aber alles was es dazu zu sagen gäbe wäre, 'YZ ging an mir vorbei (da oder dort). Ich dachte: Das war doch YZ. Ende.' Das ist leider nicht sehr interessant.
    @znarf:
    Für solche (im übrigen, finde ich, unhöflichen) Anfragen gibt es hier einen neuen 'Suche' Strang, die Möglichkeit, persönlich zu mailen oder - am besten - die Möglichkeit, stille zu schweigen anstatt hier der Strang zuzumüllen.

  4. #88
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Liebes Weizenfeld!
    (für Neulinge: Ich nehme mir heraus Yvonne Caldenberg Weizenfeld zu nennen, oder (Poison) Ivy, ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau, warum, da war mal irgendwas in einer schmalen kugelblitzbeleuchteten Vergangenheit):
    'Ich traf mal irgendwen auf der gegenübervorbeirollenden Rolltreppe in Paris, und ich merkte, dass das Roman Polanski ist, er hatte einen grünen Pullover an' (das hat meine Mitbewohnerin Usho noch in ihrem Köcher), so eine Mikrobegegnung lässt sich durchaus zu einer grossen Geschichte aufblasen, man muss ja nicht lügen, und ich weiss instinktiv, und alle anderen wissen das auch, dass das keine Lügengeschichte ist, wenn man sie ein bisschen verbrämt, den Umstand erzählt, warum man da auf der Treppe stand, und dann war da der kurze Moment mit dem einen Dingsda, den jeder ja kennt. Jeder kann so herumfabulieren. Ich schick jetzt mal 2 Geschichten hoch, wo sowas entstand, wo eine kurze Begegnung mit einem Promi nur die Staffage zu der Geschichte ist.
    Geschichte 1. Mario Adorf
    Geschichte 2. Pepi Taschner

  5. #89
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    München
    Beiträge
    62
    Dafür muß ich dich jetzt leider töten, Yvonne.

  6. #90
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    I killed for less reasons!
    -----------------
    Murmel Clausen

  7. #91
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    da soll noch einer sagen, hier wären keine juristen (heikele).
    ich kenne zum glück keine mörder, aber dafür einige ermordete (oder ist töten im krieg kein mord?).
    bei der geschichte über den regenwurm und heikeles anschließende ausführungen über die verantwortung, die nicht verjähren würde, fiel mir etwas anderes ein.
    ich war noch ein kleines bübchen von vielleicht 8-9 jahren als mein lieber freund helmut und ich einen unserer schulkameraden immer piesackten. wie? naja, sachen, die man halt so macht als kind, luft auslassen, jausenpaket essen (oder falls ungenießbar verstecken), das leben schwermachen halt. einmal kam seine mutter zu meiner mutter nach hause und beschwerte sich über mich. wir lachten den kleinen jungen dann aus, als er anfing karate zu lernen. wir verdroschen ihn trotzdem immer.
    nach der volksschule habe ich ihn, abgesehen von einer flüchtigen begegnung alle paar jahre, dann aus den augen verloren. irgendwann traf ich ihn beim ausgehen, er war ziemlich betrunken und erzählte mir, dass er mittlerweile bereits einige jahre im knast verbracht hat, meist wegen körperverletzung. mein unbehagen begann gestalt anzunehmen, ganz besonders als er mich fragte, ob ich ihm ein bisschen geld zum versaufen leihen könne. ich wagte nicht dies abzulehnen und lieh ihm 500 schillinge, die ich natürlich nie wieder gesehen habe.
    und nach der geschichte mit dem regenwurm habe ich nun ein schlechtes gewissen, habe ich jemanden zu einem gewalttäter erzogen? habe ich an den möglicherweise bleibenden schäden seiner opfer mitschuld? naja, ich tröste mich mal damit, dass nach der volksschule bestimmt noch ganz viele schlimme dinge im leben von, ich weiß seinen namen nicht einmal mehr, passiert sind.

  8. #92
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Ich hatte vor einem halben Jahr die Möglichkeit, jemanden umbringen zu lassen. Ich war mit einem Freund in einer Bar verabredet, war jedoch ein wenig früh da und trank an der Theke einen Gin Tonic, um mir die Zeit zu vertreiben. Ein etwa 30-jähriger, großer, blondgelockter Mann in einem Footballtrikot stellt sich neben mich und starrt mich an.
    Er hate vorher versucht, dem Barkeeper eine CD zu geben, damit er sie auflege. Der Barkeeper hatte ihn an den DJ verwiesen, der widerum hatte keine Interesse an der Musik. So stand er nun neben mir und starrte.
    Irgendwann sprach er micht an. An seine ersten Worte kann ich mich nicht mehr erinnern, bloß an die Antwort auf meine gelangweilte Frage, was er denn mache?
    'Tot,' sagte er. Dann erklärte mir der wirre Mann, dass sie ihn eingesperrt hätten, wegen DM 1200, die er eigentlich hatte, aber von der Bank fehlgeleitet worden seien. Es hätten ihm nur ein par Telefonnummern gefehlt, dann hätte er alles noch klären können, aber sie haben ihn einfach eingesperrt. Er erklärte, dass er in einem Gefängnis mit den übelsten Kerlen aus Berlin zusammengesessen habe, hinter Gittern. Deswegen mache er nun tot. Dann meinte er: 'Wenn Du mal einen Killer suchst... äh, warte, ich gebe Dir mal meine Telefonnummer.'
    Ich suchte keinen Killer und lehnte das Angebot ab. Da er nicht ging, fragte ich ihn, was er sonst so mache.
    'Töten,' antwortete er.
    'Aus welcher Motivation?'
    'Ich bin Philosoph und ich kenne fünf Killer in Marzahn.'
    Grund genug, dachte ich mir. Dann lauschte ich seinen Ausführungen über sein bisheriges Leben. Er habe zehn Jahre studiert, Geographie. Dann sei er für das Goethe-Institut nach Kuba gegangen und habe dort nach dem Rechten gesehen. Er sei dafür verantwortlich, dass fünf Schiffe der kubanischen Flotte versenkt worden seien.
    Der Grund dafür sei, dass der BND sich bei ihm gemeldet habe und .... 'naja, die Könige fragen die Geographen. Die Geographen berichten und die Könige machen Krieg.'
    Dann erzählte er noch, dass er bislang noch niemanden selber getötet hätte. Dann wurde er still. Kurz bevor er ging, sagte er noch: 'Und jetzt haben wir Bush als Präsidenten..... jetzt wird's wild.'
    Zumindest hatte er das richtig erkannt.

  9. #93
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Ich habe auch schon mal nach den Rechten gesehen, aber das steht im Strang 'Haider und Schüssel'

  10. #94
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Darf ich ausnahmsweise mal an einem Mittwoch hochwuchten? Freitag bin ich nicht da.

  11. #95
    Member Avatar von chuck
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Das ist jetzt spannend - jetzt, weil ich die Geschichte als Spiegel-Neuling nicht im April gelesen habe, sondern jetzt. Kaum löst man die Fesseln eines, scusi, etwas artifiziellen Themas - habeneulichproimententengetroffenunddaswarso - kommen Texte ohne ein Gramm Fett dabei heraus, konzentriert geschrieben, Eitelkeit geht so lange mit dem Hund raus. Das Forum ist noch spannender als ich dachte.
    Ach ja: Keiner der 96 Poster hat klug geschissen. Tex: JVA heißt nicht, wie ich auch den besten Teil meines Lebens dachte, Jugendvollzugsanstalt, sondern schlicht: Justiz-Vollzugstanstalt. Genauso logisch.
    (Beitrag wurde von chuck am 10.10.2001 um 23:32 Uhr bearbeitet.)

  12. #96
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •