Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 120

Thema: Mörder

  1. #49
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.247
    Beesenstedt_Wolfgang_Angelika.jpg






    ich arbeite in einem Beruf, indem man ab und an die Dienste eines sogenannten Funkers benötigt. Das ist ein Mann, der furchtbar geheimnisvoll und anonym in einem Hochhaus sitzt und den Polizeifunk abhört, und das darf man nicht. Und wenn was ist dann ruft der an. Dieser spezielle Funker ist leider auch sehr hektisch weil er gleichzeitig telefoniert und den Funk weiterabhört. Das muss man sich so vorstellen: Man sitzt am Schreibtisch, es klingelt und am anderen Ende schreitjemand: 'MAIJAKOWSKIRING....SCHIESSEREI ... EIN SCHWERVERLETZER, NE, SCHEISSE, N«TOTER' oder so ähnlich und dann legt der wieder auf.
    Eines Tages kam eine neue Kollegin und wenn Sie den Funker am Ohr hatte, legte der nicht mehr auf, sondern begann mit Ihr zu flirten. Das ging so eine Weile bis die arme Kollegin ziemlich genervt war.
    Kurz vor Weihnachten stand der Funker dann bei uns im Büro, Whisky und Champangner unter Arm. Ein Bild von einem Mann: Vokuhila, Goldkettchen, Cowboystiefel, die Eier in die enge Jeans gezwängt und dazu eine dieser herrlichen tallierten blauen Lederjacken, die die MTA«s so gerne tragen. Er stellte sich kurz vor, und fing dan gleich vor allen an mit der Kollegin zu flirten, war dabei aber eigentlich sehr sympathisch, direkt zurückhaltend.
    Die Kollegin ließ sich auch zum Essen einladen, sie dachte wohl die Kontakte zum Funker muß man pflegen. So saßen wir also da rauchten, tranken Whisky und Champagner, plauderten über dies und das, und ganz beiläufig ließ der Funker noch den Hammer raus: 'Also ick bin ja immer offen und ehrlich und dit hat mir auch mein Bewährungshelfer gesacht, daß man also uff die Leute zujehn muss, also ick hab mal einen umjelegt, im Suff, hab ihm een Barhocker übern Schädel jezogen. War Totschlag, 8 Jahre.
    Das stimmte, und die Kollegin ist dann nicht mehr mit ihm essen gegangen.
    Geändert von honz (18.07.2013 um 00:52 Uhr)

  2. #50
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Honz, Ehrentitel des Abends und ein Freibier aufs Haus. Spitzen-Story!
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  3. #51
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Ich schließe mich an, wenns auch kein Promi ist und er offenbar auch keinen Promi erschlagen hat. Ich frage mich, was das für ein Beruf ist, bei dem man die Dienste eines 'Funkers' der beschriebenen Art braucht. Oder ist das geheim?

  4. #52
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    unhöflicher paparazzo?

  5. #53

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Sehr lustige Geschichte! Lieber honz, arbeitest Du bei der Kripo, bei der Spionage oder beim Verfassungsschutz? Ich kann mir nur so eine Arbeit vorstellen, denn da wird ja Funk benötigt. Aber du schreibst ja, dass man in deinem Beruf Polizeifunk abhört, was man ja nicht darf. Darfst Du das? Oder handelt es sich bei Deiner Arbeitsstelle um die GEZ oder die Schufa, fragt
    höflichst und neugierig Wolfgang

  6. #54
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Dem Profil von Honz nach ist er 'Rechercheur'. Das könnte sowas journalistisches sein, aber auch was privatdetektivisches.
    Honz, rette uns vor unserer Ahnungslosigkeit.

  7. #55
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.247
    Das Reptil hat recht. Aber ich bemühe mich sehr ein guter Mensch zu sein

  8. #56
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Na, das ist jetzt aber eine Überraschung! Wir haben hier einen Maulwurf im Ameisenhaufen!
    Hast Du denn wenigstens schonmal jemanden zu Tode paparazzt?

  9. #57
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.247
    Lieber Tex, ich versichere an Eides statt, daß ich nie, aber wirklich nienieniemals einen weißen Uno gefahren habe.
    Ich habe mal als Student einen weißen Corsa gefahren. Der gehörte einem Pathologen, für dessen Labor ich diverse menschliche Körperteile und Ausscheidungen aus den Wiener Spitälern abholen musste, auf das er sie untersuchen solle.
    Mit diesem Auto habe ich mal Vivienne Westwood absolut hoefliche-papparazzi-satzungs-gemäß zu einem Fest gefahren. Es war nicht so spektakulär. Die hat damals glaube ich die Modeklasse an der Angewandten geleitet.
    Ich hatte das weiße Gebeinmobil, wir nannten es Opel Torso. Da kam eine Freundin zu mir, die sagte ' gut, daß du ein Auto hast, komm wir fahren zu einem Fest, aber wir müssen noch jemand abholen'. Wir sind dann zur Angewandten gefahren, und da stieg eine alte Schachtel ein, sogar hinten, und das Auto hatte nur zwei Türen, so daß die Dame den Beifahrersitz vorklappen musste. Dabei ruschte ihr Rock hoch, es war einen sehr strenges, konservatives Kostüm aus Tweed, und entblösste die nicht mehr so knackigen Beine. Max Goldt hat mal sogenannte Ententuchmatronen beschrieben, die kaufen Sektquirle im KaDeWe, damit sie nicht soviel rülpsen, so ähnlich sah sie aus.
    Wir wurden uns kurz so von hinten nach vorne vorgestellt, und ich dachte mir 'ah, das ist also die schrillste Modedesignerin der Welt'
    Das Fest war sehr langweilig.

  10. #58
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Beim Stichwort 'merkwürdiges Transportgut' fällt mir ein, dass ich mal für meinen Schwager,der einen Kurierdienst betrieb, eine Schachtel mit nicht näher definierten 'lebenden Organismen' im IC von Berlin nach Köln transportiert habe. Dabei habe ich die ganze Zeit drüber nachgedacht, was wohl passiert, wenn die Schachtel runterfällt und aufgeht: Fallen dann die Alien-Viren über uns her? Muss der IC aufs Abstellgleis in Quarantäne?
    Habe aber leider im IC keine Promis getroffen, darf das also gar nicht hier erzählen.

  11. #59
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    In der Schachtel waren Igel

  12. #60
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    köln
    Beiträge
    391
    wenn wir schon beim morden sind: ich habe mit ca. 8 jahren mal eine ente geschlachtet. das lief so: flügel zusammenhalten (ich glaube dabei half mir jemand). kopf über den hackklotz halten. beil niedersausen lassen. weil die sausefähigkeit in dem alter zu wünschen übriglässt, war der hals leider nicht ganz durch, mein vater musste es zuendebringen.


    (Beitrag wurde von cologneobserver am 11.04.2001 um 18:05 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •