Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 120

Thema: Mörder

  1. #37
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ein Hammer-Hai kam auch noch drin vor.

  2. #38
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Lacoste, ich habe schon für weniger getötet!

    Irgendwie haut wer wen. Und einer fragt, was die denn treiben. Und dann spielen die Hai-Raten. Oder so. Und die Lösung ist Hammerhai. Oder so. Oder so ähnlich.
    Und jetzt sollten wir aufhören, die anderen zu langweilen. Besser gesagt: ich sollte aufhören.
    Frau Wuggi, wenn ich die Pointe entweder aus meinem Hirn oder aus lacoste rausgequetscht habe, dann erhalten Sie umgehend Bescheid.

  3. #39
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Nein, es war ein großes Quentchen eleganter, aber wir sollten wirklich aufhören. Entschuldigung!

  4. #40
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Bonusrunde für *ent-fensterscheibte*....
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  5. #41
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Dank für die Bemühungen, Herr Tobler und Corinna. Ich frag auch nicht weiter. Versprochen.

  6. #42
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Dank für Freispiel resp. Bonusrunde an den Captain! Die nächste Fahrt geht rückwärts (wenn das jemandem was sagt)!

  7. #43
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Dank für den Dank, Frau Wuggi. Aber! A-haber! Frau Lacoste hat sich ja wohl nicht die Bohne BEMÜHT! Sie hat sich höchstens nach Kräften bemüht, mich zu quälen! Die vermaledeite Pointen-Nichtverraterin, die!

  8. #44
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    ich will nicht säumen, zur guten Nacht noch eine kleine Mördergeschichte zum besten zu geben. Ich zitiere mal aus den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) vom 24.3.79 aus der Rubrik 'wovon man damals sprach', was vor 150 Jahren geschah.
    Vor 150 Jahren wurde in Karlsruhe die letzte öffentliche Hinrichtung vollstreckt. Sie war, wenn man so sagen kann, eine Doppelhinrichtung, denn die armen Sünder waren zwei übelbeleumundete Brüder aus Winkel bei Rothenfels, Qualibert und Damian Maisch. Nach der Anklageschrift war im im Juli 1827 vor den Toren der Residenz der Schweizer Melker Johann Reinhard erschlagen und all seiner Habseligkeiten beraubt aufgefunden worden. Nach mehreren Wochen fiel der Verdacht auf die Brüder Maisch, die nach langer Untersuchungshaft des gemeinsam begangenen Verbrechens überführt wurden. Da sie geständig waren, wurde durch Gnadenakt des Großherzogs von der Schärfung des Todesurteils abgesehen und durch Urteil angeordnet, daß die beiden Verbrecher 'mit dem Schwert ihre Gräuelthat büßen sollten'.
    Am Tag der Hinrichtung strömte viel Volk vor das Mühlburger Tor nach dem Richtplatz des Karlsruher Stadtbanns zwischen Mühlburger Straße und dem Landgraben, um Zeuge zu sein, 'wie die strafende Gerechtigkeit ihres unerbittlichen Amtes waltete'. An der Richtstätte war ein Podest aufgeschlagen, auf dem Gericht und amtliche Zeugen der Exekution Platz genommen hatten. Männer, Frauen und Kinder scharten sich um das Schafott, das von Kavallerie gesichert war. Qualibert wurde zuerst gerichtet; Damian als Hauptschuldiger mußte die Hinrichtung seines Bruders mitansehen, dann fiel auch sein Kopf vom Schwertstreich des Scharfrichters, und der Herr Oberhofrichter von Drais konnte von Amts wegen in der Karlsruher Zeitung Nr.99/1829 verlautbaren: 'Am 27. d. M. wurde, auf dem Richtplatze des Karlsruher Stadtbannes an den beiden, welche ein tiefes Gefühl der Reue bezeigten die Todesstrafe ordnungsmäßig vollzogen.
    Det is meine Verwandtschaft.
    Diesen Ausschnitt hat der Oberbürgermeister unserer Stadt einer meiner Tanten zum Geburtstag gerahmt überreicht und das ist es, wofür ich meine Familie so liebe: wo man hinschaut nix wie Meuchelmörder, Exzentriker, Durchgeknallte, religiöse Fanatiker, Exoten bis ins letzte Glied. Die einzige, die halbwegs den Überblick behalten hat, ihr könnts mir glauben, das bin ich.

  9. #45
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Groebchen hier. Ja. Trunken & obsessed.
    Leute, ich halte das für ziemlich blasphemisch und daneben, was ihr (wir) hier treiben (treibt). Mörder sind keine Kuscheltiere. Es ist vielmehr der pure, hemmungslose, unstillbare, unverständliche Wahnsinn, der hier Brennstoff ist, und hoefliche Paparazzi würden in die Hose kacken und allein vor Schiss und körpereigene-Chemie-hat-alle-Schleusen-geflutet-und-im-Körper-Armageddon-eröffnet sterben. Laßt ab, ihr verwirrten, entertainmentgeilen, alles-und-nichts-verstehenden-Seelen von dieser Thematik.
    Friede sei mit euch.

  10. #46
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Qualibert?
    Das gibts? Gabs, meine ich?
    Der Name ist ja Gold wert. Warst du je versucht, Deinem Sohn diesen Namen anzutun, seis auch nur, wenn er Dir auf der Nase herumgetanzt ist?
    Ich weiss nicht warum, ich hab noch nie einen Namen gelesen, der so einen irisierenden Zauber hat.

  11. #47
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    ja Qualibert ist spitze. Und ob dus glaubst oder nicht, geliebäugelt habe ich schon damit. Wyatt Earp hätte mir aber auch gefallen. Am Ende hat er sich seinen Namen dann doch selber aussuchen müssen, wir waren da überfordert.

  12. #48
    Member
    Registriert seit
    04. 2000
    Ort
    vormals Ottensen
    Beiträge
    385
    Qualibert, wunderbar. Das Triptychon fürs Bad, mit Darstellungen der Martyrien heiliger christlicher Blutzeugen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •