Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Haigis, Anne (Unhöfliche Begegnung mit Anne Haigis)

  1. #1
    Member Avatar von Milliways
    Registriert seit
    11. 1999
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55
    (Anne Haigis: Deutschsprachige Sängerin aus dem Umfeld und der Zeit wo man noch wußte, wer Klaus Lage ist)
    Als ich noch zur Schule ging war ich sehr aktiv als Schülerzeitungsreporter. Ich hatte rausbekommen, dass man von den Plattenfirmen mit Schallplatten (Vinyl) nur so zugeschüttet wird, wenn man erzählt, man würde für ganz furchtbar viele Schüler über Musik schreiben wollen.
    Eines Tages hatten mein bester Freund Philipp (Fotos) und ich die Idee, wir könnten doch mal sehen, ob man nicht auch Interviews mit Musikern machen könnte?
    Erster Versuch sollte Klaus Lage sein, mit dem wir einen Termin zum Frühstück in einem Hamburger Hotel um 9:00 bekamen.
    Wir waren um halb neun da - Klaus Lage noch nicht um elf. Als er um kurz nach elf offenbar furchtbar verkatert d’e Treppen runter kam und der Plattenfirmentyp ihm erklärte, wer wir sind und was wir wollen, sagte er nur 'Mit mir - oh nee, nicht heute!' und verschwand.
    Der Plattenfirmentyp schaute etwas ratlos drein als plötzlich Anne Haigis die Treppen runter kam. Er hatte eine Idee: 'Ihr könnt doch auch mit ihr reden!'. Er stellte uns fix vor und verschwand.
    Anne stand vor uns und lächelte. Wir schauten sie an und ich sagte: 'Wir würden ja gerne ein Interview mit Dir machen, aber wir haben keine Ahnung, wer Du bist?!'.
    Anne lächelte nicht mehr und verschwand!
    Später tat mir das ziemlich leid!
    -----------------
    Gruss aus Hamburg
    M.
    -----------------

    (Beitrag wurde von Milliways am 03.04.2001 um 18:52 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Klaus Lage, Anne Haigis, ächz.
    Aber die Pointe der Geschichte ist hübsch
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 03.04.2001 um 11:46 Uhr bearbeitet.)

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Der Herr? nehme ich an, Milliways jedenfalls, hat gelernt kann man sagen. Immerhin täuschte er später dann bereits Erkennen gegenüber Prominenten vor. Jeder fängt mal klein an.
    Der nächste Schritt wäre jetzt nicht zuzugeben, daß man den Prominenten kennt, weils einem peinlich ist.

  4. #4
    Member Avatar von Milliways
    Registriert seit
    11. 1999
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55
    Du wirst lachen: (hoffentlich)
    Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, hier auch zum Besten zu geben, mit wem ich Abi gemacht habe - aber das ist mir dann doch zu peinlich!
    ------------------
    -----------------
    Gruss aus Hamburg
    M.
    -----------------

  5. #5
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    hallo milliways, das war nun denn doch, wie der fussballer in mir sagt, 'ein aufgelegter ball'.
    WER war es, mit dem du abitur machtest? und wie kam es zustande? obwohl mich mod.tex gleich ruegen wird wg fragen nach eigentlich nicht wirklich zugelassenen promi-erinnerungen.
    vielleicht gibt es eine ausnahme ...
    so long, anko

  6. #6
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.656
    Viel schlimmer noch, daß Lydia Lunch, wie neulich ARTE zeigte, mittlerweile so aussieht wie Anne Haigis - 'Sie hat es vielen angetan/ Doch sie hat Formen angenommen', um mal Blixa 'Ich war Hamlet' Bargeld zu zitieren.

    (Wahrscheinlich glauben mittlerweile alle von mir, daß ich nur Musiker, zumal Rockmusiker aus den 80ern, mit Namen kenne. Stimmt aber nicht: Schoppenhauer! Nietsche! Wittgensteiner!)

  7. #7
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    'Wittgensteiner - Das eiserne Kreuz' - ein schöner Film mit Lee Marvin...
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  8. #8
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.656
    BLÖDSINN!!! Rudolf Wittgensteiner! Den Mann kennt man doch! Wohl über gmx hierher gekommen, was?

    (Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 03.04.2001 um 17:15 Uhr bearbeitet.)

  9. #9
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    klar, rudolf wittgensteiner, der ex-linksaussen vom 1.fc ürdingen, damals, in den 80ern. meiner meinung nach hätte man in in die nationalelf berufen sollen.

  10. #10
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    *lach* Ach Ebbe, lang nicht mehr so schön angesnobbt worden. Ich meinte natürlich das Möbelhaus...
    http://www.wittgensteiner-moebelhaus.de/index.html
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  11. #11
    Member Avatar von Milliways
    Registriert seit
    11. 1999
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55
    Der Mensch will doch nur aufzeigen, dass er/sie auch kulinarisch gebildet ist: Wittgensteiner Pils - Das einzig wahre!
    ...
    'kulinarisch gebildet': Darauf muß man erst einmal kommen!

    ------------------
    Gruss aus Hamburg
    M.
    -----------------


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •