Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 17

Thema: König Harald von Norwegens Sohn (Der Prinz und der Minister in Norwegen)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    2
    War vor einigen Monaten (Es war warm also vermutlich Sommer) in Oslo in der Galleriet
    (ist so eine Art Disco/Nachtklub-Mix)
    Es war schon etwas später, so um 1:00 als sich plötzlich so eine art Menschentraube dutrch den Raum schob weil die Leute vor etwas zurückwichen.
    Nun gibt es ja eigentlich nur zwei dinge wovor die leute so richtig zurückweichen:
    Schlechter Mundgerucht und Berühmtheit.
    Nun ja, langer rede kurzer sinn es war der Sohnemann von König Harald (Dessen Name mir im moment entfallen ist, aber es ist der dessen verlobte schon ein kind hat und wo der Vater für die Mafia arbeitet etc, usw...)
    und der norwegische Staatspräsident (Jens Stoltenberg). Die kennen sich schon länger (Norwegens regierung ist eher klein) und ab und zu wenn die Banketts im Schloss oder im Reichstag zu langweilig setzen sie sich halt ab. (Kann ich verstehen...)
    Na ja, lange sind sie nicht geblieben... (Vieleicht mussten sie ja auch noch mal zu dem Bankett...)
    Na ja, wie gesagt ist norwegen (Bevölkerungsmässig) eher klein was ganz angenehm ist aber andererseits ist norwegen (bevölkerungsmässig) auch eher klein was eher langweilig ist in so fern sind hier nicht so viele berühmtheiten zu finden (Bleibt noch A-ha, ein paar skiläufer under der König + Frau... Aber es kann nicht mehr lange dauern bis ich die auch mal beim einkaufen treffe....)
    Mic

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Aschaffenburg/Hamburg
    Beiträge
    94
    hi mic, im zug nach hamburg war gerade auch einer, vor dem alle zurückgewichen sind! er hat aus vollem herzen genießt und da kam allerhand grünzeug aus seiner nase geschossen. einen passagier hat es sogar getroffen - der hat das ding dann totgetreten. frohen abend, susanne

  3. #3

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Was für ein Grünzeug? Das klingt ja widerlich! Aber ich habe mal Gitte gesehen, Weihnachten unter dem Brandenburger Tor hat sie mit Schulkindern gesungen. Die ist doch auch Norwegerin, nicht wahr? Und dann habe ich mich einen Abend mit der Opernsängerin Anne Lise Berntsen betrunken. Ist die nicht auch berühmt? Und in einer Schwulendisko hat mich mein Freund Kjetill auf einen Typ aufmerksam gemacht, der angeblich der berühmteste Moderator für Popmusiksendungen in Norwegen ist. Also ich finde, es gibt da doch sehr viele Prominente, ob die nun jeder Auswärtige kennt, spielt doch keine Rolle. Berühmt ist berühmt. Egal wo und wie (und warum).
    Kann man eigentlich immer noch in die im Erdgeschoss liegenden Schlafkojen der Palastwache hereinschauen? Das fand ich damals sehr beeindruckend. In Deutschland wären sicher ganz viel Wachpersonal und Absperrgitter aufgebaut worden, um die Palastwache vor Neugierigen und Spannern zu schützen.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Tsts, Gitte ist Dänin, Liv Ullman ist Norwegerin.
    Weiss aber jemand, warum alle Nobelpreise in Schweden vergeben werden, nur der für Frieden nicht?
    Der wird nämlich in Norwegen ausgehändigt.
    Vielleicht weil Norwegen in der NATO ist?

  5. #5

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Tex! Man darf sich ja wohl mal vertun hier oder? Ich meinte natürlich Wenke Myrre! (oder wie schreibt sich das?)Natürlich wars die Frau mit dem Gummiboot, also bitte.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3
    Anscheinend wird der Friedensnobelpreis in Norwegen vergeben, weil dieses Land das Vergnügen hatte mit Schweden von 1814 bis 1905 in einer Union verbunden zu sein. Aber warum gerade der Friedensnobelpreis und nicht irgendein anderer in Oslo vergeben wird, diese Mysterium sehe ich mich nicht in der Lage zu beantworten.
    ------------------

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    2
    Fragen über Fragen...
    Und nur eine Antwort die ich geben kann...
    Ja, man kann die Palastwachen noch beim Schlafen beobachten (Oder beim Fernsehgucken...) Zumindest glaube ich das es das war was ich sah als ich angeheitert (Und wer schon mal in Norwegen war, weiss was angeheitert da bedeutet) durch den Palastgarten geschlichen bin...
    Wenke Myrre mag wohl Norwegerin sein nur will ich sie wirklich nicht unbedingt treffen. (Könnte sich aber bei der Bevölkerungsanzahl als unvermeidbar herausstellen...)
    Mic

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    04. 2000
    Ort
    vormals Ottensen
    Beiträge
    385
    Vielleicht ist das mit dem Friedensnobelpreis eine versöhnliche Geste gegenüber den Norwegern, die von dieser Union glaube ich nie so richtig begeistert waren.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Das klingt plausibel.
    Hier denkt einer mit!

  10. #10
    Member Avatar von windstad
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Tromsø
    Beiträge
    26
    Also, da hier scheinbar niemand ein Lexikon besitzt: Die Friedensnobelpreise werden in Oslo verteilt, weil Alfred Nobel in seinem Testament bestimmt hat, dass dem Storting (=das norweg. Parlament) diese Aufgabe obliegen soll. Ausserdem ist Stoltenberg natuerlich nicht Staatspraesident Norwegens (sonst haetten sie ja wohl keinen Koenig, nicht wahr), sondern der Ministerpraesident.
    Und der ehemalige Freund der Verlobten von Kronprinz Haakon, ist auch nicht irgendein Mafiachef, sondern hatte wegen Rauschgiftbesitz Aerger mit der Justiz.
    Schoene Gruesse aus dem Norden
    ------------------
    catweazle

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Hey san, hop san! Aus Tromsö kommst Du? Begegnet Dir da öfter ein Polarlicht?
    Und ist es schön?
    Wie das Glück?

  12. #12
    Member Avatar von windstad
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Tromsø
    Beiträge
    26
    Nicht ganz. Kommen tu ich aus Oberbayern, aber wohne seit geraumer Zeit in Troms¿. Und Nordlichter begegnen mir da oefter. Allerdings mehr im Winter, weil jetzt haben wir gerade die Mitternachtssonne zu Gast. Und schoen sind sie auf jeden Fall. Gehoeren zum eindrucksvollsten, was man so sehen kann.
    Schoenes Forum habt Ihr da uebrigens. Trug heute zu meiner Nachmittagsunterhaltung bei.
    Hjertelige hilser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •