Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 34

Thema: Hagen, Nina

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    hauptstadt der DDR
    Beiträge
    18
    auf anraten eines gewissen ignatz wrobl hier ein auszug aus meinem beitrag im kneipennamenarchiv:
    'ein unangenehmes gefühl im bauch verursacht es mir jedesmal, wenn ich im hof der kulturbrauerei (ostberlin) der leuchtschrift des neu als touriabzocke hingewichsten 'PRENZ`L-life is life' ansichtig werde. -so peinlich steht«s über der tür. der zweite teil läßt mich (innerlich gequält aufheulend) unweigerlich 'na na nanana' singen der erste gemahnt mich an folgend erläutertes peinliches erlebnis: auf der funkausstellung 93 schlüpfte ich als noch grüne, aber gewitzte hostess in nina hagens (die am nachbarstand, bei der telekom sang) umkleidekontainer und durfte ihr, wir waren allein und sie glaubte mich wohl dafür vorgesehen, beim aus und umkleiden helfen. als sie dann splitternackt vor mir stand und ich überwältigt von glück weinte fragte sie, mich auf die stirn küssend 'was hat denn meine kleine tochter?' ich stammelte was von fan, weiblicher bewunderung und starkem frauenvorbild und wir kamen ins gespräch. auf ihre frage wo ich den herkäme rutschte mir (augenbliksverwirrt und von blöder westlersprache hirngewaschen 'PRENZ«L BERG' raus. worauf nina ungnädig die nase rümpfte und sagte 'wer aus dem PRENZLAUER BERG kommt
    würde nie PRENZ«L BERG sagen'. womit sie doppelt recht hatte; ich war erst vor vier jahren aus dem umland zugezogen. ich war erledigt.'
    zusätzlich eine nette kleine episode vom schulhof: meine freundin berichtete mir in der großen pause von einer gewissen nena, die neu wäre und einen großen hit hätte, ich darauf: quatsch du irrst dich, das ist nina, nina hagen, die is vor ner weile rübergegangen. durch meine mutti mit dem tango und dem honigmann (die sich alle mal anhören sollten, die nur den farbfilm kennen) sozialisiert kam für mich keine andere schlußfolgerung in frage. es wurde ein sturer streit, der sich am tag darauf zu meinen ungunsten klärte. welches jahr und welcher erste hit von nena war das? helft mir!
    (Beitrag wurde von ju ja am 17.05.2001 um 01:18 Uhr bearbeitet.)

  2. #14
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Liebe ju ja, das muß 1983 gewesen sein, vermutlich hieß das 'Lied' Nur geträumt oder 99 Luftballons. Ich weiß sowas leider, shame on me.

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Sachsen-Anhalt Nord-West
    Beiträge
    6
    Endlich «mal ein Beitrag zum Thema! Prima ju ja. Nena finde ich auch Klasse. Besonders eins ihrer neuen Lieder, wo es im Text heisst: ... Ich kann Dich nicht nur lieben ... Je ne t«aime plus tout le jour, je ne t«aime plus mon amour ...
    ------------------

    Richtigstellung:

    Der Text geht so: "... Dann denk ich mal was Anderes, als immer nur an Dich! Denn das Viele an Dich denken bekommt mir nicht."

    Und von Nena ist das auch nicht, das Lied wird von Inga Humpe gesungen (ehemals Neonbabies).

    Über Inga und besonders ihre Schwester Anette, könnte ich auch eine kleine Gechichte erzählen! Mal sehen ...
    Geändert von violino (06.01.2002 um 19:43 Uhr)
    Der Weg ist das Ziel!

  4. #16
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    @13K: Nur geträumt war früher, glaub ich.
    Ah, hier ist es ja:
    Nena

    Nur geträumt
    In den Top 20 vom 16.09.82 bis 13.01.83
    Wochen in den Top 20: 17
    Höchste Position: 2

  5. #17

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Toulouse
    Beiträge
    818
    Das Farbfilm-Lied ist von 1974? Da bin ich wirklich baff. Also, da haben WIR im Westen noch mit Schwarzweiss geknipst. Weiland befand ich mich naemlich gerade im fototraechtigen Saeuglings- und Krabbelalter.
    Wie dem auch sei: Schoen ist die Textzeile
    Alles blau und WEISS und gruen
    und spaeter nicht mehr wahr
    Weniger schoen fand ich dagegen, dass das Lied in dem mediokren Film 'Sonnenallee' verbraten wurde.

    ------------------
    Madagaskars feinste Gewuerze,
    Edmund




    (Beitrag wurde von Edmund am 18.05.2001 um 19:13 Uhr bearbeitet.)

  6. #18

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Toulouse
    Beiträge
    818
    Gestern gesehen: Ein feinfühliges Nina Hagen Portrait von Toulouse-Lautrec. Es heißt 'Le lecon de chant' und entstand 1882.
    ------------------
    Meerschweinchen fordern Genugtuung,
    Edmund











  7. #19
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    hauptstadt der DDR
    Beiträge
    18
    WO SIND DIE NEUESTEN NINA INFOS? ich dürste!
    sie ist doch nach wie vor unterwegs?!

  8. #20
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Bei Issos, Keilerei.
    Albernheit ist auch mal schön.

  9. #21
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    schenkt Genista eine Fermatsche Vermutung. Leckt seine Unke.

  10. #22
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    Nicht so pessimistisch, Tobler. Und, Unken lecken können Sie doch mitlerweile in eigens dafür angelegten Foren.

  11. #23
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Was wissen Sie schon vom Leben, Sie L-Problem!

  12. #24
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    Herr Tobler, ich bin kein L-Problem, das habe ich doch schon vor einiger Zeit in einem anderen Forum erörtert.Und, Tobler, ich weiss mehr vom Leben als Sie wissen!

    (Beitrag wurde von Ullysses am 19.10.2001 um 00:53 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •