Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 53

Thema: Gorbatschow, Michail

  1. #1
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Ich bin mal, sehr früh morgens, Michail Gorbatschow begegnet, noch gar nicht so lange her, wie lange genau weiß ich aber nicht mehr, zwei oder drei Jahre. Es war in Münster am Aasee, dort wo mir auch die liebenswerte MIR begegnete. Gorbatschows Frau Raissa lag damals in den Unikliniken in Münster, nicht weit vom Aasee entfernt, sie hatte Krebs und ist ein paar Tage später dort auch gestorben. Auf jeden Fall ging ich auf dem roten Schotterweg des Aasees entlang, links der See, rechts Waldgebiet, und Gorbatschow kam mir entgegen. Ich bin sehr kurzsichtig, erkannte ihn also recht spät, und hatte keinerlei Gelegenheit, mir irgendeine höfliche Reaktion zurecht zu legen. Deshalb starrte ich ihn mit unverblümter Verblüffung an, obwohl ich aus Zeitungen wusste, dass er in Münster war. Aber ihm einfach am Aasee zu begegnen, ganz allein, beim Rumwandern - damit hatte ich nicht gerechnet. Er sah natürlich, dass ich ihn anstarrte, wir kickten uns direkt in die Augen, er sah schrecklich traurig aus und kuckte schnell weg. Ich hatte das Gefühl, als wäre ihm unsere Begegnung und mein Starren peinlich, aber nicht unbedingt meinetwegen, sondern weil er sich in einer sehr intimen Situation befand. Ich habe auch schnell weggekuckt, mir war es auch peinlich, irgendwie.
    Mir fällt jetzt erst ein, dass der Münsteraner Aasee in irgendeinem Kontakt zu traurigen Russen stehen muss.

  2. #2

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    Liebe lacoste
    Was für eine schöne Geschichte, die könnte ja einem selbst die Tränen in die Augen treiben. War den Herr Gorbatschow nicht von Leibwächtern umgeben?? Und wie früh ist den sehr früh, und warum spazierst du zu so früher Tageszeit am See herum?
    Wie immer im Detailwahn
    Kathi M.

  3. #3
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Nein, er hatte keine Leibwächter, denn er war ja zu der Zeit schon Privatier. Es wird so ca.7.30 Uhr gewesen sein. Mein damaliger Freund wohnte in der Nähe des Sees, ein elender Frühaufsteher, der mich um die Zeit immer rausgeschmissen hat, weil wir beide arbeiten mussten.
    Herr Gorbatschow gab sich dort tatsächlich ganz allein seinem unendlichen Kummer hin. Er hatte Quartier bezogen im Hotel Mövenpick, direkt am See, wie ich später las.

  4. #4
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    HEY!!! HALLO!!! ICH HABE GORBATSCHOW GETROFFEN, INTERESSIERT DAS AUSSER KATHI UND KARLO BNIEMANDEN?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    218
    Nicht zu glauben!!!!

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Karlo interessiert sich doch gar nicht dafür.
    Nur weil Du Dich für Karlos Schlümpfe interessierst, muss er es nicht auch für den Witwer mit dem Blutschwamm.
    'Denk mal drüber nach!' Alex zu Jürgen in BB1

    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 29.03.2001 um 18:06 Uhr bearbeitet.)

  7. #7
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Gna, gna, gna, Tex! Wenn Du Dir mal die Mühe machtest im Susann Stahnke-Strang nachzusehen...

  8. #8
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.662
    'Der Witwer mit dem Blutschwamm' - das hat einen ähnlichen Groove wie die Titel der Edgar-Wallace-Filme.

  9. #9
    Moderatorin
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    998
    Doch, mich interessiert das, ich finde es war sogar einer der schönsten Berichte hier. Ich hatte nur weiter nix dazu zu sagen und habe deshalb bescheiden geschwiegen. Zähle also eine weitere Kathi zu Deinen Gorbatschow-Treffen-Bewunderern.

  10. #10
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Corinna, das ist eine sehr bewegende Geschichte! So etwas kann nur mit Russen passieren. Ein nichtrussischer Baldwitwer würde nieeeeeeeeeeee um einen deutschen See spazieren, und nie alleine und nie um diese Uhrzeit. Ich bin sehr gerührt, Corinna, sehr. Wenn die Welt wüsste, wieviel sie Gorbatschov verdankt und wie wenig etwa Kennedy oder anderen hochverklärten Polithelden.
    ich war jetzt übrigens in der Ukraine. Ich bin dort einigen bekannten Mafiabossen begegnet.
    ------------------
    OProfPap. Andrea Maria Dusl
    Meisterklasse für politischen Paparazzismus

  11. #11
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Michail Gorbatschow hat mir den ehrlichsten Blick meines Lebens geschenkt!

  12. #12
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Wieso reagiert eigentlich keiner auf die Gorbatschow Geschichte?
    .
    (Beitrag wurde von lacoste am 30.03.2001 um 01:32 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •