Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 72 von 135

Thema: Kronprinz Willem Alexander van Oranje Nassau

  1. #61

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    amsterdam
    Beiträge
    27
    Von lauter aufregung kann ich kaum bis Montag warten um euch, Liebe jongens en meisjes über meine unterhaltung mit meine königin Beatrix der Niederlanden zu erzählen. Darum ein kleines intermezzo. Eine begegnung Vierten Grades mit einer beruhmtheit. Der Hauptperson ist nämlich schon 1895 gestorben. Ich habe sein Sterbehaus besucht. Da wohnte in 1994 eine alte frau die in die Achzig war und mit zwei stocken lief. Sie erzählte mir das ihr Schwiegervater, der Herr Demandt, anfang des Vorigen Jahrhundert gesprochen hat mit die Tochter von Ritter Leopold von Sacher Masoch, als er die wohnung kaufte. Die alte frau Demandt fragte ob ich denn nicht eintreten möchte. Der böse onkel Fredie konnte da nicht verneinen. Ich kam gleich zur sache und fragte ihr wo der Sacher-Masoch sich denn immer auspeitschen lies. Ah, sie meinen die geschichte mit die Hundepeitsche. Hier an diese Säule mitten im Zimmer wurde er immer festgebunden. Zwei stunden später, als wir im Garten sassen und immer noch plauderten kam ihr sohn nach Hause. Da war ich fertig und bin wieder gegangen. Nun ist die frage: in welches dorf war ich?
    Im Keller des museum Ludwig Liegt eine Tizian kopie (gemälde) Dieses Bild hat Leopold von Sacher Masoch mitte des 19.jahrhundert in Dresden gesehen und dann sein buch den selben titel gegeben: Venus im Pelz. Seitdem exzistiert der begriff Masochismus.

  2. #62
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    köln
    Beiträge
    391
    *staunen* *schweigen*

  3. #63
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.518
    *schluck*

  4. #64
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Lindheim im Taunus?

  5. #65
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.518
    Geben Sie zu, Sie haben gespickt, Herr Erbs! Bitte! Sagen Sie nicht, daß Sie das auswendig wußten!

  6. #66

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Viel Glück für Deine Ausstellung in Köln wünsch ich Dir, lieber Fredie!
    (Ich bin mir ziemlich sicher, dass Johann Wolfgang von Goethe Dir auch viel Gutes gewünscht hätte, wenn er noch am Leben wäre.)

  7. #67

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    amsterdam
    Beiträge
    27
    Der Wolfgang Muller luftet da ein geheimniss das ich noch lange huten wollte. Zuerst begriff ich seine bemerkung über Goethe nicht. Nach eine halbe Stunde als ich mal wieder an meine Nachbarin denken musste ohne sexuelle beigedanken fiel der grosschen. Nur er weiss das meine Nachbarin Ute Goethe heisst. Das hätte ich euch erst im nächsten semester erzählen wollen. Wie ihr Urgroßvater, der euch wohl bekannte Goethe auf seine Islandreise in Amsterdamer Hafen ein abstecher machte usw.
    Wolfgang, der Direktor des Isländische Goethe Institut habe ich die Telefonbuchseite mit Name und Adresse meiner Nachbarin geschickt, damit er ihr vielleicht um geistige und finanzielle unterstutzung des Isländische Goethe Institut hätte bitten können.
    Nachdem ich nächsten Montag in Keulen (Köln) gewesen bin werde ich euch die adresse schicken wo wann und wie spät Quallensalat serviert wird und das die Lindheim antwort richtig war und das den 11.mai ein preis abgeholt werden kann wegen die richtige antwort......

  8. #68
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Lieber durchlauchtigter, von Weisheit und Kenntnis stolz 'unser Sohn' genannter Fredi,
    bitte wollest du auch nicht vergessen, diesen deinen Termin dem Terminestrang anzuvertrauen, in der prächtigen Paparazzilounge drüben.

  9. #69
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Der Preis steht mir aber nicht zu, denn ich habe geschummelt. Ich kann leider auch nicht nach Köln kommen. Daher bitte den Preis an Frau H/B!

  10. #70
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.518
    Lieber Larry Erbs, Ehre, wem Ehre gebührt! Sie sind höflich, ritterlich und aufrichtig. Deshalb sollen Sie den Preis bekommen, wenn es nach mir geht. Ich werde ihn gerne in Stellvertretung aus der Hand von Großmeister Fredie entgegennehmen und Ihnen zuschicken.
    Mit höflicher Verbeugung
    Ihre Frau H.

  11. #71

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Beste Fredie,
    ik ben echt verbaast omdat ik nooit in Nederlands zo een rare vogel als je ontmoette. Natuurlijk woonde ik maar op de andere kant van Kaaskopland (sorry, een kleene grapje, jullie hebben ja ook een paar namen voor ons), in Enschede waar de bomb ontploffde. En ik ben blij dat ik daar niet meer was toen het gebeurdte.
    Maar klopt dat echt met de Quallenbrood? Kan je dat ook kopen bij Brodje Van Kootje? Ik ga namelijk zo naar Amsterdam om daar op te treden en als ze daar Quallenbrood hebben wil ik dat natuurlijk ook proberen hoewel het verschrikkelig klinkt.
    En nu woord het licht buiten en de vogels - niet de rare - gaan zingen en ik moet naar bed en je moet gaan schilderen of met koniginnen praten (maar zover ik weet gaan ze allemal suipen op koninginnendag).
    Goede nacht/morgen,
    Felix

  12. #72

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    amsterdam
    Beiträge
    27
    Felix.Wo kämen wir denn dahin. Nein mein lieber, bei Broodje van Kootje in Amsterdam gibt es kein brötchen Qualle. Dafür ist das geschäft zuviel ãmainstreamä also Brötchen mit, hamm oder käse, oder hamm und käse. Bei mir gibt es nicht nür brötchen Qualle, ab und zu auch flambierte hammelhoden mit das schwänschen noch dran oder eine suppe armageddon:zutaten lourdeswasser und teufelsdreck. Seit 1997 weltmeister in der Kochperformance. Bis Heute jeden anderen koch im Koch-Ringen geschlagen. Ob das nun in Amsterdam, Berlin oder Londen war.
    Wo und wann bist du in Amsterdam. Du kannst mich erkennen an die grosse schachtel streichhölzer mit Jury Gagarin drauf die ich dann bei mir haben werde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •