Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 18

Thema: Feldmann, Rötger (schrie Hilfe)

  1. #1
    Member Avatar von Pelzer
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Remschütz oder Reschwitz
    Beiträge
    52
    Buchmessenfest von Eichborn, ist schon fast zehn Jahre her und war in einem Kellergewölbe, wo man sich leicht den Kopf anstoßen kann, wenn man auf Toilette muß. Dort zu Gast: Rötger 'Brösel' Feldmann, den ich seit jeher wegen seiner Comics überhaupt nicht leider konnte, der aber wenige Wochen vor besagtem Buchmessenfest einen sagenhaften Auftritt in einer Talkshow in irgendeinem dritten Programm hatte, mit dem er bei mir ziemlich punkten konnte: Dorthin war er nämlich von Alice Schwarzer eingeladen worden (ja, die hatte mal eine eigene Talkshow!) und schon vollkommen betrunken vor die Kamera gefallen, nicht im geringsten willens, auf die Fragen von Alice Schwarzer zu antworten. Und nicht nur das, außerdem war im Publikum dieser Talkshow Rötgers Bruder Andy gesessen, mindestens ebenso breit wie Rötger und völlig entfesselt, der mit Zwischenrufen so lange störte, bis Rötger ihn auf die Bühne bat, wo sie dann zu zweit Alice Schwarzers Konzept und die ganze Sendung in reinem Alkohol auflösten und also vollkommen zerstörten, Zigaretten rauchten, Bier tranken und sich sehr lustig sehr daneben benahmen, vermutlich nicht mal wirklich absichtlich.
    Rötger Feldmann war also auf diesem Buchmessenfest, und selbstverständlich war er wieder dicht wie eine Reportage von Nikolaus v. Festenberg im 'Spiegel'. Auch ich war nicht mehr in einem Zustand, der mit ³angeheitert' richtig beschrieben wäre. Am Pissoir begegnete ich ihm, und bevor ich mir recht überlegt hatte, ob ich ihm zu seinem Auftritt gratulieren sollte, fragte schon der Dritte, der neben uns stand, was ganz offensichtlich war: ob er, Rötger Feldmann, Rötger Feldmann sei. Woraufhin Rötger Feldmann seinen Hosenlatz zumachte, durch den ganzen Raumen torkelte, die Arme gen Himmel warf, 'Jaaaa! Hiiilfeee!' lallte und ohne Händewaschen aus dem WC purzelte. So daß sich die Frage stellt: Muß man als Prominenter damit rechnen, auf der Toilette angesprochen zu werden? Wie hieß eigentlich die Talkshow, die Alice Schwarzer damals moderierte? In welchem Programm? Und hat außer mir irgendwer diese extraordinäre Sendung gesehen?
    (Beitrag wurde von Pelzer am 26.07.2001 um 21:45 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ich kann ihn verstehen. Man kann ja meinetwegen das zufällige Privileg genießen, neben einer Bekanntheit Wasser zu lassen, aber der ideale Ort, um ein Gespräch zu beginnen, ist es nicht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Ich mag den auch nicht besonders, aber ich find die Kloantwort doch einigermassen witzig.

  4. #4
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Wrobel, ausgerechnet Sie(!) müssen das sagen??? Pinkel-Paparazzo!
    ------------------
    'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'



    (Beitrag wurde von DerCaptain am 26.07.2001 um 23:53 Uhr bearbeitet.)

  5. #5
    [Member]
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    184
    keine ahnung, kenne Alice nicht, auch ihre Talkshow nicht .. bin dafür, dasz man nicht sowas im WC erwarten musz - Prominent oder Unprominent - egal .. immer viel angenehmer wenn man einfach unter solchen umstaenden in ruhe gelassen wird!
    .. oh poor me, i'm even slower in german than i am in english -- are you sure this is what you want!?!?

    ------------------
    Murasaki

  6. #6
    [Member]
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    184
    bin dafuer dasz man einfach in ruhe gelassen wird unter solchen umstaenden!
    thought i had lost the first message - the second one is better, anyway
    (Beitrag wurde von L Murasaki am 27.07.2001 um 00:11 Uhr bearbeitet.)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    251
    ich hab rötger auch schon mal gesehen! das ist allerdings schon über 10 jahre her. im baumgarten war's, einer inzwischen geschlossenen discothek im niemandsland schleswig-holsteins.
    erwähnenswert vielleicht, dass herr feldmann dort und damals noch viel betrunkener zu sein schien als in der obengenannten talkshow oder auf diesem buchdingens.
    rötger lehnte mit mühe an einem treppengeländer, war aber eigentlich auf dem weg nach unten. souverän hielt er seine flasche bier in der hand und setzte nach längerem nachdenken den jeweils richtigen fuß einen schritt weiter.
    bestimmt ist er dann irgendwann auf toilette angekommen, wo ihn möglicherweise jemand gefragt hat, ob er rötger feldmann sei...
    ------------------
    patiologe und partner in crime: morti

  8. #8
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.766
    Also, der Mann kann auch komplett nüchtern sein, und normal freundlich wie jeder andere auch. Ich weiß das, ich hab mal mehr oder weniger für ihn gearbeitet, damals, als der erste Film nach seinen Comics entstand und ich ein junger aufstrebender Trickfilmzeichner war. Er kam zu der Zeit ab und zu ins Studio und schaute sich so die fertigen Szenen an. Zum Glück hatte er wenig dran auszusetzen.

  9. #9
    Member Avatar von Pelzer
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Remschütz oder Reschwitz
    Beiträge
    52
    Dann weißt Du vielleicht auch über die Arbeiten am amerikanischen 'Werner'-Trickfilm bescheid? Würde mich mal interessieren, wie das wieder gehen soll: Werner ohne Alkohol!

  10. #10
    Avatar von cosmokramer
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Carmel by the sea
    Beiträge
    1.465
    Ist doch gar kein Problem:
    Werner verteufelt seine Bölkstoffflasche und bemängelt die mangelnde Aufklärung bzgl. Suchtgefahr und trägt stattdessen mit relaxtem Gesichtsausdruck ein mittelgroßes Crackpfeifchen bei sich.
    Sein Motorrad hat er auf weit über 300 PS aufgemotzt, um damit nicht schenller als 80 zu fahren. Der Polizist ist sein Freund, beide jubilieren auf die Verfassung, Recht und Ordnung, während sie ganz nebenbei ein paar Schwarze vermöbeln. Was mußten die auch so doof rumstehen.
    Werner ist außerdem zu seiner Beruhigung mit einer Magnum/Uzi/etc. und einem handlichen Raketenwerfer ausgestattet, um gegen die Gewalt und Verrohung der Welt zu kämpfen.
    Röhrich weist auf die zu hohe Umweltverschmutzung der Welt hin, während in seinem Garten ein, sagen wir mal offener, Reaktor vor sich hinköchelt, um sein Büro zu heizen....
    Beliebig weiterzuführen...

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Eckernfoerde
    Beiträge
    4
    Oh, da ist ja eine *Baumgartengedenkminute* fällig ! Das war meine Stammdisse ! *seufz*
    Ausserdem erinnert mich der Beitrag an einige wilde Bike - Partys, auf denen Rötger 'Werner' nicht weiter aufgefallen ist, weil eigentlich alle breit waren - Alice Schwarzer dagegen wäre wohl dumm aufgefallen, irgendwie !
    Ech jetz, Aldä !
    Niedliche Grüsse
    vom Hallo

  12. #12
    Lady Member Avatar von Tigerin
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.287
    Hallo Hallo !
    schön dich hier zu lesen - das ging aber schnell! Willkommen im Forum!
    ------------------

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •