Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 81

Thema: Milster, Angelika

  1. #25
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    24
    Sie nennen ihre Musik 'Edelpop', daher vermute ich, dass sie sich vorsätzlich eitel gespreizt geben. Einige Sachen höre ich von Zeit zu Zeit ganz gern, z.B.
    'wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch, wir haben die Perlen uns verdient'
    (Perlentaucher, CD Zucker)
    Hinter die Bedeutung bin ich nie gekommen, aber AnNa R. singt das so schön.

  2. #26
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.969
    Werter Herr Goldt, in fremder Leute Einkaufskörbe zu gucken ist nicht nur menschlich, sondern auch wichtig für die Orientierung in der heutigen Zeit. Die Kleidung der Leute ist hier zwar auch hilfreich, aber manchmal doch eher verwirrend. Denn wenn vor mir an der Kasse drei Frauen mit blonden Pferdezöpfen und dunklen Mäntelchen stehen, alle ebenmässige Züge und Zähne tragen, bin ich trotzdem nicht geneigt zu denken das sie alle gleich öoder sogar geklont sind-. Würden sie ihre Wohnungen auf dem Rücken tragen, könnte ich hingegen alles über sie erfahren. Unordentliche Ecken, oder säuberlich gestapelte Putzmittelflaschen in einem extra dafür vorgesehen Putzmittelschrank? Das ist doch sehr aufschlussreich. In Ermangelung dieser Dinge muß man also gezwungener Maßen in die Einkäufskörbe gucken. Ich empfehle aber auch dringend einen Blick in den Geldbeutel. Denn was ist, wenn eine der Damen ein Nackfoto von Gregor Gysi mit sich trägt, und die andere zumindestens den Abholzettel für die Heißmangel. Solche Einblicke bringen einen doch gleich ein paar Schritte weiter.

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    24
    Dem ist nur dringend zuzustimmen, liebe stu. Es ist quasi das Prinzip der Stiftung Warentest, das in die Körbe gucken zu Orientierungszwecken. Viele Putzmittel findet man zum Beispiel im Warenkorb meiner Mitbewohnerin. Gäbe es einen Bundeshygienepreis, so gewänne sie diesen Jahr für Jahr und der Rest der Republik könnte sich die Hände preislos wundwischen. Ich versuche das erst gar nicht.

  4. #28
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Preislos wundwischen, wegen solcher Formulierungen ist dieses Forum so beliebt!

  5. #29
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.969
    Ja,Händeö ein weiterer Punkt der für die Beobachtung an der Supermarktkasse spricht. Denn wo kann man besser sehen, ob die Hände wie oben beschrieben wund vom Putzen sind,mit Kuli bemalt oder für viel Geld bei Elizabeth Arden manikürt ö als beim emsigen Kramen im Portemonnaie, und schnellen zusammenraffen der Waren nach dem vollzogenen Kauf?

    (Beitrag wurde von stu am 20.04.2001 um 16:27 Uhr bearbeitet.)

  6. #30
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.236
    ick komme nie dazu auf die hände zu achten, denn ich gehe manchmal nur einkaufen, weil ich hoffe, dass ich bei dem menschen vor mir an der kasse einen blick auf die aufklaffende seite der geldbörse werfen kann, wo dann unter zerkratzter folie ein billiges passfoto ans licht kommt, auf dem walweise ein pubertierendes etwas mit hinter den ohren klemmenden braunen haaren, ein mittelalter herr in pollunder, oder gar ein hund, der gaanz lieb schaut, aber leider rot geknipse pupillen hat, zu sehen ist.

  7. #31
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.663
    Jedoch man sollte vorsichtig sein mit seinem Urteil.
    Vor ein oder zwei Jahren stand ich am Tag vor Heiligabend oder sogar am hl. Morgen selbst in der Kassenschlange einer PLUS-Filiale und wurde sehr mitleidig angeschaut wegen der Füllung meines Einkaufswagens: 1 Stück Butter, zwei Dosen Thunfisch und ein Beutel Mandarinen. Man konnte aus dem Gesicht der blonden, gesund aussehenden jungen Frau aus der für diesen Stadtteil untypischen oberen Mittelschicht das ehrliche Bedauern darüber ablesen, daß ich solche armseligen Weihnachten würde verbringen müssen.
    Tatsächlich waren das aber nur die Dinge, die ich daheim vorzufinden wünschte, wenn ich nach Weihnachten zurückkehren würde; die Feiertage selbst verbrachte ich bei meinen Eltern und allerhand Leckereien.

  8. #32
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    1 Stück Butter und zwei Dosen Thunfisch verstehe ich. Aber dem Beutel Magarine kann ich nicht folgen.

  9. #33
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.663
    Obst! Ist gesund.

  10. #34
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Thunfischsalat mit Mandarinenstücken, ganz ausgezeichnet. Aber wir sind ja nicht im Gemüseforum...

  11. #35
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Aus all diesen Komponenten kann man schon ein leckeres Gericht machen, man muss sich nur trauen das alles in eine Kasserole zu werfen, hau noch ein bisschen Muskat und Kurkuman und Tamarinde rein, lasses ein bisschen brodeln, und Du hast eine leckere gewürzbasis für ein gericht, auf dieser basis ist alles möglich, Morde, Sex, Scheidungen, Entfremdungen

  12. #36
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Kurkuman und Tamarinde - kriegt man das bei PLUS?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •