Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 36 von 36

Thema: Strack, Günther (ist (war) der König!)

  1. #25

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    Lieber Tex,
    also gut. Eh ich mich bitten lass. Aber sagt hinterher nicht ich hätte mich nicht geziert!
    Das sportliche Land vor unserer Zeit ist ein hässlicher Ort, an dem schwitzende Menschen abscheuliche Dinge tun und den ganzen Tag nach nichts anderem als körperlicher Ertüchtigung lechzen. Es gehört daher eigentlich in ein anderes Forum. Aber sei's drum.
    Es begab sich zu der Zeit, als ich noch Mitglied einer Handballsekte (Sportverein. Solche Dinge passieren, wenn man jung ist.) war und Herr Kretschmer kein MTV-Star. Da fuhren wir immer zu Turnieren, wahlweise um selbst zu spielen und erste Erfahrung mit dem Gifte Alkohol zu sammeln, oder um anderen beim Spielen zuzuschauen und uns anschliesslich aehnlich laienhaft zu vergiften.
    Bei einer Veranstaltung der letzteren Sorte ergab es sich, dass ich mit zwei Teamkolleginnen nach einem Spiel von Herrn Kretschmer vor der Halle eine rauchen war, als er plötzlich frisch geduscht, und nach Testosteron, sportlichem Erfolg und Duschgel duftend, aus der Halle trat. Lässig trug er die Sporttasche über die Schulter und mir ward gerade so, als bewege er sich in kraftstrotzender Zeitlupe. Er war damals noch nicht ganz so cool wie heute, denn er hatte meines Erinnerns eine dieser Haarfrisuren, bei denen an den Seiten und hinten alles abrasiert ist, das sogenannte Deckhaar aber zu einem neckischen Stummelzöpfchen sich am hinteren Oberkopf zusammenfindet. Ausserdem hatte er noch nicht gar so viele Tätowierungen und Muskeln.
    Trotzdem war sein Sexsymbolpotential bereits zu spüren, vermute ich. Anders jedenfalls lässt sich nicht erklären, warum wir Mädchen, obwohl wir kaum begonnen hatten, uns mit Alkohol zu vergiften, sehr anfingen zu kichern, so wie es eigentlich nur Teenager tun, und auch nur dann, wenn sie einer One-Man-Boygroup wie Kretschmer begegnen.
    Ohne uns auch nur im geringsten zu beachten ging also Herr Kretschmer an uns vorbei. Das Teenagerkichern erwuchs zu einem pubertären Gackercrescendo. Überlautes Tuscheln setzte ein. Da drehte sich Herr Kretschmer um und grinste (Sein Grinsen war auch damals schon voll ausdefiniert). Wir verstummten. Kretschmer wandte sich wieder ab, wortlos, und stieg in einen Kleinbus ein, der vor der Halle bereitstand und offensichtlich dem Transport künftiger Sportstars diente. Unser Kichern bäumte sich ein letztes mal auf. Wir rauchten fertig, wurden stiller. Dann gingen wir uns zu Ende betrinken.
    Am nächsten Tag bereits stritten sich die beiden Teamkolleginnen, wem von ihnen Herr Kretschmer nun zugelaechelt habe. Dass er uns ob unseres dämlichen Gebarens ausgelacht haben könnte, kam ihnen nicht in den Sinn. Ich allerdings hatte da so eine Ahnung.
    Und vielleicht war diese Ahnung das Ende meiner Teenagerzeit.
    --- schnipp ---
    -> hier gehts zur debatte bzw. zum abschweifen: http://www.alles-bonanza.net/forum/s...threadid=10277
    so long, der hausmeister
    (Beitrag wurde von anko am 19.03.2001 um 16:27 Uhr bearbeitet.)

  2. #26

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    Eben kommen mir ernsthafte Zweifel ob der Platzierung der Kretschmer-Nicht-Geschichte. Und ob der Länge. Aber Egal. Da müsst Ihr jetzt durch.Ich musste es ja auch.
    oha
    http://www.alles-bonanza.net/forum/s...threadid=10277
    (Beitrag wurde von anko am 19.03.2001 um 16:29 Uhr bearbeitet.)

  3. #27
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    genau, sie hätte einen eigenen Strang verdientermassen anführen sollen, aber das meinte wohl einer meiner Vorgänger mit 'kurios herummäandernde Anhängsel'
    http://www.alles-bonanza.net/forum/s...threadid=10277
    (Beitrag wurde von anko am 19.03.2001 um 16:30 Uhr bearbeitet.)

  4. #28
    Member
    Registriert seit
    04. 2000
    Ort
    vormals Ottensen
    Beiträge
    385
    Es hat seinen besonderen Charme, dass die Begegnung mit Herrn Kretschmer in der Günter Strack-Säule zu finden ist.

  5. #29
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    hallo strangbewohner, ich habe - der uebsichtlichkeit halber, ohas erzaehlung outgesouced - hier gehts lang:
    http://www.alles-bonanza.net/forum/s...threadid=10277
    wenn das auf widerstand stoesst, liesse sich das rueckgaengig machen.
    der hausmeister

  6. #30
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    und nun zu dir, oh tex:
    von der auflistung ALLER beitraege wird ja die debatte hier ueberhaupt nicht tangiert! ich wollte nur eine art inhaltsregister mit einleitungstext bauen, damit wir - unabhaengig vom hier wogenden geschehen - eine sauber geordnete uebersicht aller bereits aufgehaeufter beitraege haben.
    in diesem sinne, der schaufler

  7. #31

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    Lieber anko,
    danke für die Mühe. Ich finde zwar noch immer nicht, dass es wirklich eine Geschichte ist, aber du hast recht, was die Übersichtlichkeit angeht. Es bleibe also, wie es nun ist.
    sehr schöne Grüße
    oha

  8. #32
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Liebe Oha,
    ich finde schon gut, dass Kretschmar ein eigener Strang geworden ist, weil er nämlich ganz genau dokumentiert, worum es hier geht, nämlich nur einen möglichst minimalen Kontakt mit der Zelebriert.Zuviel ist immer zuviel.
    Lieber Anko,
    ich verstehs immer noch nicht, wo soll denn das stehen, das Inhaltsverzeichnis? Wenn schon die schöne Eröffnungsseite hoffnungslos unauffindbar gen Gurkenglasboden gerutscht ist?

  9. #33
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Ich kapiers grad überhaupt nicht mehr, würde mich aber zum Helfen anbieten. Wenns nicht wesentlich mehr als 20 Geschichten sind und in die ganze Sache in den nächsten 2 Wochen über die Bühne geht.

  10. #34

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Hintenrum, Trubi, hintenrum:
    http://www.ankowitsch.de
    (Beitrag wurde von Phettberg am 19.03.2001 um 22:15 Uhr bearbeitet.)

  11. #35

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    .
    (Beitrag wurde von oha am 24.03.2001 um 13:23 Uhr bearbeitet. Dabei geschah ein Unfall und dann war alles weg. so geht es manchmal. aber man weiss ja nicht, obs nicht besser so is.)
    (Beitrag wurde von oha am 24.03.2001 um 13:24 Uhr bearbeitet.)

  12. #36
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Freitag

    Digital Immigrant

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •