Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 17 von 17

Thema: Hauff, Volker (auf dem Gewerkschaftstag)

  1. #13
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Und vor allem:
    Wo hast Du die ganze Zeit gesteckt?
    Und: Was für Biester bilden sich denn unter Schüttkohle? Amseln?
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 21.03.2001 um 14:13 Uhr bearbeitet.)

  2. #14
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    herr hauff ist nicht nur ein notorischer kinderhochnehmer, sondern auch ein permanenter nichtdaseiender, was dazu fuehrt, dass ununterbrochen die paketboten bei uns im ersten stock klingeln und pakete bei uns abgeben. in der regel von einem sueddt. weinhaendler. herr hauff wohnt naemlich bei uns in berlin in der f***strasse unterm dach!
    ich war mal, bevor er einzog, oben und habe mir die imposante dachterrasse angesehen. die ist ca. 40 qm gross und sitzt wie ein storchennest auf dem dach - ich denke mir also, dass es da oben ziemlich windig sein muss. was die vermutung plausibel erscheinen laesst, dass hauff gar nicht dauernd unterwegs ist, sondern damit beschaeftigt, sein hab und gut auf der terrasse festzuhalten, weil es sonst wegfliegt.
    das war jetzt abgeschwiffen, im kern aber doch zur hauff-sache.
    der hausmeister

  3. #15
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Gerade versuchte ich mich einer Volker Hauff-Begegnung aus meiner Jugend zu erinnern - auftauchen wollten aber nur Fetzen - da dachte ich, schau doch mal, vielleicht gibt es ja schon was. Und indeed, zwei schöne Geschichten.
    Meine Erinnerungsfetzen. Ich war ca. 15/16 als ich, Friedensbewegung und Hausbesetzungen gingen um, von derlei affiziert und irgendwie alternativ gestimmt auf eine politische Versammlung in das Rathaus eines schwäbischen Mittelzentrums ging, mir politische Kommentare zu Zeitthemen anzuhören und Unzufriedenheit zu zeigen.
    Alles war sehr langweilig, in dunklem Eichensaal raunten pensionierte Gemeinderäte. Plötzlich ging die Tür auf und Volker Hauff trat ein. Was er sagte, weiß ich nicht mehr, gefallen hat es mir wahrscheinlich nicht. Aber beindruckt war ich doch: Ein echter Minister! Mein erster Minister.
    Noch faszinierender: Im Rathaussaal war auch ein Grüppchen der Jungen Union, die den SPD-Mann Hauff, logo, kritisierten. Ihr Wortführer war ein Punk.
    Minister habe ich inzwischen noch ein paar gesehen, einen JU-Punk nie wieder.

  4. #16
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Sorry, jetzt muss ich noch einen Erinnerungsfetzen nachtragen, der sich soeben löste:
    Nach dem eben angedeuteten Auftritt von Hauff, an den ich mich genau nicht mehr erinnern kann, saß man noch informell zusammen und der Minister gab sich leutselig und setzte sich zu uns Jugendlichen, oder zumindest in unsere Nähe.
    Irgendwann im Gespräch - und das ist das einzige Gesagte, an das ich mich genau erinnere, sagte er, dass ein Gasthaus, der 'Falke', sein Lieblingslokal in der Stadt sei.
    Noch nach Jahren dachte ich, jedesmal wenn ich an dem Gasthaus vorbeiging 'Das muss ein gutes Lokal sein. Volker Hauff geht da hin.' Drin gewesen bin ich nie.
    Merkwürdig, welchen Mist man sich, als junger Mensch so merkt, auch noch von Berühmtheiten, die man nicht gerade mag und die einen nur wenig interessieren.

  5. #17
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Bartholmy, ja, merkwürdig, ging mir auch mal so, mit weiland Innenminister Baum, FDP, schrecklich. Ich fühl mich so alt.
    ------------------
    'd'oh!'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •