Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 25

Thema: Schamoni, Rocko (king rocko schamoni)

  1. #13
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Eine schlaue Fledermaus zeichnet aus Gewohnheit nichts, aber hört das Gras rauchen im Infrarotbereich. Das ist vielleicht nicht clever, aber auch was.
    War das ungefähr die richtige Antwort, Herr Gröbchen?
    ------------------
    Ceterum censeo 'Männer und Frauen im Gespräch' esse delendam.

  2. #14

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    162
    Ich finde das foto auch klasse, auch das auf der rückseite. Zittat, wie leben denn schriftsteller. Die Urheberin, Frau Dorle, hat mehr vor dieser Art Exaltationen bereits in einer Ausstellung gezeigt. Köstlich. Das Buch hat später super heile Stellen, die auch Zittate oder nachempfundene Zittate sin, wie zum Beipiel Kinski geschrieben oder Faßbinder hätte. Köstlich. Ich wünsche mir zu meinem wiedermal runden Geburtstag, Rocko ließt sie mir unter Anwesenheit humorentwickelter Zuhörer persönlich daraus. Das Buch habe ich nie gelesen, eben aber dem lachenden Rocko zugehört, dabei nicht auf literarische Kalauer geachtet. Es gibt Rocko auf dem Plakat im Zimmer meiner Tochter und ich bin stolz auf ihr Humor. Bin froh, Humor von Rocko in Hamburg angetroffen zu haben, bin begeistert, Fotografien von Prominenten Musikern von Frau Dörle hinund wieder zu sehen.

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    z.Zt. Rocky Beach, sonst Wetter an der Lahn
    Beiträge
    12
    Ich durfte mit dem King zusammen trinken. Der Herr Schamoni war im März letzten Jahres mit der Telefonterrorgruppe 'Studio Braun' im Gloria in Köln aufgetreten. Eigentlich verschleiern die Herren ja Ihre edlen Häupter mit Plastikeimern Marke 'Geh Heim', aber an diesem Abend nahmen sie die Dinger ab - und siehe da, einer von den Jungs ist Rocko.
    Wie auch immer, nach dem sehr alkohollastigen Auftritt zogen wir ins Six Pack und da waren die Künstler dann auch zugegen (zusammen mit einer Viva-Moderatorin, die unsäglichen Quatsch laberte, keine Ahnung wie die hiess). Jedenfalls kam ich schnell mit Rocko ins Gespräch. Nach einer Diskussion, dass die sich gefälligst nicht vom Kommerz und der Plattenindustrie komplett vereinnahmen lassen sollen und diversen Kölsch schenkte er mir dann die neuste CD von ihnen. War sehr schön glaube ich.

  4. #16
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Gestern in der TOTAL-Bar suchte Rocko das Klo und tat dies mit den Worten 'Wo kann ich denn hier einen Kackofanten aussetzen?' Da musste ich lachen, allerdings habe ich auch einen ausgesprochenen Pipikacka-Humor.

  5. #17
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.583
    Ich habe heute Studio Braun in der Volksbühne gesehn, es war ganz unfassbar schlecht. Ich ging hin als Fan von zumindest Heinz Strunk, und ich komme ratlos zurück. Rocko Schamoni war nichtmal im Ansatz witzig, kann mir mal jemand erklären wofür der berühmt ist?

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    09. 2003
    Beiträge
    70
    Vielleicht für seine Kackofanten. Mein Kulturtipp war ja Frau Brillowskas Spital Polski im Hebbel, zeitgleich, zu besuchen. Aber ich habe es ja hier mit erwachsenen Menschen zu tun. Da kann jeder machen was er will.

    Übrigens hätte man dort Don Spongo (siehe oben) als Hälfte vom Triumpf International studieren und dann hier berichten können.

  7. #19
    Member Avatar von dipl.ix
    Registriert seit
    02. 2004
    Ort
    berlin
    Beiträge
    55
    bis vor drei tagen wusste ich nicht, dass es rocko schamoni gibt oder dass er berühmt ist. ich kann also noch nichtmal spekulieren warum er berühmt sei.

    allerdings fand ich den studio braun auftritt in der volksbühne auch super anstrengend und die paar lacher der veranstaltung die es gab, hatten nichts mit rocko schamoni zu tun. seinen improvisationszahn brach er sich dann auch noch aus, an der durchgeknallten die er sich dummerweise auf die bühne geholt hatte.

    was ich mich bis heute frage, was haben die genommen? alkohol allein kann es nicht gewesen sein. welche droge lässt einen mann mit graumeliertem haar (heinz strunk) fast zwei stunden auf, ab, auf sofas und auf sessel hüpfen? oder ist das normal?

  8. #20
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    rocko ist vor allem dann am nettesten, wenn er es sich mit ein paar kumpanen aus seinem kumpelnest lütjenburg (diese extra angereist und inzwischen versicherungsvertreter oder ähnliches) am hafen gemütlich macht. da wird dann schon mal ein bier zuviel getrunken, die nachbarn von der wohnung gegenüber aus der hansestadt kommen dazu, rocko bleibt ungeschminkt und ohne aufgeklebte tattoos und das hat dann einen gewissen lagerfeuer-glamour, ein sichfesthalten an träume vom dachboden als mutter unten versuchte die stereoanlage zu zertrümmern und man einfach weiter sang/spielte/grölte/träumte/kiffte usw.

    man ist da immer herzlich willkommen. am hafen.
    jmantel

  9. #21
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.530
    es ist egal, aber
    More gin in teacups

  10. #22
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    aber, aber, aber.
    jmantel

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    07. 2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    4

    Fotzengünther

    Vor ein paar Jahren (ca. 1999), als Rocko noch in der Kampstraße im hamburger Schanzenviertel wohnte, traf ich ihn in der Schanzenstrasse. Er fraß gerade einen fiesen Döner und als ich ihn grüßte : Hallo Rocko, das sieht aber echt nich so lecker aus! antwortet er mit vollem Mund : ich bin nich der Name, was du mich genannt hast, ich bin heut Fotzen-Günther!" dabei fiel ihm die Hälfte der Döners aus dem Gesicht und ich musste wie immer lachen. Rocko ist eben Punks und er bleibt auch welche!

  12. #24
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.842
    Beitrag #16 in diesem Strang hat sich auf ewig in mein Gehirn eingebrannt, weil er einer der ersten war, die ich in diesem Forum gelesen habe und furchtbar lachen musste, weil eben auch Pippikackahumor. Allerdings hätte ich mittlere fünfstellige Summen darauf gewettet, dass Klaus Cäsar den geschrieben hat und nicht Tobler. Verblüffend, wie einem das Gedächtnis doch ab und an mancherlei Streich spielt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •