Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 27

Thema: Wickert, Ulrich (und wie er auf meinen Mantel aufpasste)

  1. #1
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    irgendwo in diesem riesendurcheinander schlummert ein geschichte, in der sich ein mir nicht mehr erinnerlicher coautor damit bruestet, hier eine brandaktuelle paparazzo-story abgelegt zu haben. es war irgendwas von einer stunde o.s. zwischen erleben und aufschreiben die rede.
    dieser rekord wird hiemit eingestellt, denn zwischen ereignis und der niederschrift liegen ca. 35 minuten. und das kommt so.
    wie jeden mittag im cafe einstein unter den linden (berlin) gewesen. hinten im lokal, wo die tische weisse deckchen haben und die kellner die kerze anmachen, kaum hat man das weissbroetchen und das buetterchen bekommen, dort also sitze ich und versuche mich, auf die aktuelle ausgabe der FAZ zu konzentrieren.
    geht schwer, denn neben mir sitzt ein spanier (?) und redet in einem grauenhaft akzentverstuemmelten, dafuer umso fliessenderen englisch auf eine deutsche (?) ein. vor sich hat er einen stapel von schwarzweissen kopien eines grossen spanischen (?) barockmalers liegen. details. koepfe von heiligen. von jungfrauen. von verfuehrung und tod und teufel und gott.
    ueber die bilder hatte er ein wirres raster von linien gelegt, die eine feurig vorgetragene these stuetzen sollten. auch die darstellung des haares eines heiligen aus der wiener albertina sollte was beweisen. die frau wuenschte mir mitten in des spaniers monolog guten appetit, als mein salat kam, was mich glauben laesst, dass es sich bei den spanischen thesen um schwachsinn handelte. schmalzlocke liess sich davon nicht beeinflussen.
    dann auftritt einer frau, die sich an den gegenuberliegenden tisch setzte, wieder kurze zeit spaeter auftritt ulrich wickerts, des ARD-ankermannes. erst kuesst er die frau auf beide wangen, dann geht er wieder weg, um seinen mantel zu holen.
    zurueckgekehrt haengt er den mantel hinter die frau auf eine frei im raum stehende mantelaufhaenge-saeule, setzt sich ihr und dem mantel gegenueber hin. 'damit ich auf ihn aufpassen kann', sagt er zur frau und fummelt ein bisschen an ihren haenden rum. soviel ich sehen kann zieht sie sie nicht zurueck. sie lacht jedenfalls verlegen.
    so kam es, dass wickert die frau ansah und aus dem augenwinkel immer auch ein bisschen seinen mantel. frau - mantel - frau - frau - frau - mantel - lokal - mantel - frau. und bewachte damit auch MEINEN mantel, denn der hing UNTER seinem blauen, voellig unspektakulaeren moderatorending.
    ich wandte mich beruhigt der lektuere der FAZ zu, denn ich wusste ja: sobald jemand an die saeule gehen wuerde, u.w. waere zur stelle.
    gutes essen, toller service und die kerzen im preis inbegriffen.
    so long, anko
    (Beitrag wurde von anko am 30.01.2001 um 15:38 Uhr bearbeitet.)

  2. #2

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    habe 2 fragen:
    1. was wurde aus dem spanier und seinen thesen
    2. hast du vor oder nach wickert das lokal verlassen, hat er dich also dabei beobachtet wie du deinen mantel geholt hast oder war dein mantel dann ohne wickertsche aufsicht?

  3. #3
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    der spanier ging VOR mir, die frau raetselhaft laechelnd hinter ihm drein.
    ich ging VOR wickert, sodass mein mantel bis zum schluss bewacht blieb.
    so long, anko

  4. #4
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Das bedeutet, dass Du Wickerts Mantel anfassen und hochheben musstest, um an Deinen zu gelangen. Ist Herr Wickert da nicht hurtig hinzugesprungen, um seinen Mantel zu beschützen?

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ihr immer mit Eurem Detailfetischismus!
    Lasst die Geschichten doch so wie sie sind, Leute.
    Andererseits: War da irgendwas mit Burberry?
    Ich frag das naemlich deswegen, weil ich den Unterschied zwischen altem und neuem Burberry kenne

  6. #6
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Tex, jetzt fällt mir wieder ein, dass ich Dich schon seit gestern fragen wollte, was Burberry ist.

  7. #7

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    ist das nicht ein irischer wiskey oder verwechsle ich da was

  8. #8
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    'ich beruehrte wickerts mantel' waere natuerlich auch eine schoene titelzeile gewesen - tja, zu spaet. aber genau so war es. aber ich fuehlte NICHTS. ein alter, dunkelblauer mantellappen, dem auch kein so heftiger detailfetischismus noch 1 einziges berichtenswertes fuzzelchen appressen koennte.
    burberry war es keiner. hanseatische baumwolle, 75er ernte.
    so long, anko
    PS: tex! nachfragen und in details gehen provoziert erfahrungsgemaess die besten sidesteps bei interviews. ihr habt euch ueber das soares-video auch in einer wunderbaren detailtreue unterhalten.
    das bringt mich auf eine neue forumidee, die ich seit langem habe: bildinterpretationen - das heisst: wir stellen 1 bild zur debatte und alle unterhalten sich drueber, was sie sehen bzw. erkannt zu haben glauben.
    (Beitrag wurde von anko am 30.01.2001 um 16:11 Uhr bearbeitet.)

  9. #9
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Ja, das finde ich gut! Bildinterpretationen habe ich schon immer gerne gemacht. Was sollen das für Bilder sein? Selbstgemachte? Oder von Prominenten? Im Cafe Einstein bin ich auch oft, habe dort aber leider noch nie eine Berühmtheit gesehen. Außer denen, die dort an den Wänden hängen.

  10. #10
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    hallo lacoste,
    am besten wir suchen uns ein paar zusammen, die moeglichst detailreich sind und aktuell irgendwo rumgrundeln in der oeffentlichkeit (zeitungen usf.).
    ich denke, es sollten keine absichtlich originellen bilder sein sondern beilaeufige, die raum geben fuer phanta- und hysterie.
    so pong, anko (tippfehler, aber ein guter)
    PS: wieso haben wir da noch nicht kaffee getrunken? aber das ist privat und ein fall fuer den betriebsrat. BETRIEBSRAT!

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Auch ich möchte mich für die Idee mit den Bildern aussprechen. Fangt doch am besten mit einem Bild an, welches den alten und den neuen Burberry zeigt.

  12. #12
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    'So pong' ist gur! Auch ein Tippfehler, ungelogen, sollte 'gut' heißen. Wir können unser BR-Büro ja im Einstein einrichten, uns steht sowieso eins zu. Ich begebe mich auf die Suche nach Bildern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •