Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 45

Thema: Sloterdijk, Peter und Peter Handke (auch eine Lulugeschichte)

  1. #13
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    Was für eine schöne Geschichte! Dieser Strang scheint mit doch etwas besser geeignet, den Kampfsträngen Paroli zu keimen, als die vergleichsweise doch ein wenig schwachbrüstige Süssmuthbegegnung - auch wenn Tex dort behauptet, Rita Süssmuth rede, als ob sie nebenbei ständig mit Oralsex beschäftigt wäre. (Tex drückt sich aber auch so umständlich aus, dass die Meisten die brisante Äusserung wohl gar nicht verstanden haben.)

  2. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Hey Hans!
    DU bist der mit den schmutzigen Gedanken!
    Ich hab das wirklich im frugalen Sinne gemeint, drüben irgendwo!
    Aber mal was anderes, weil ich so viel rauche, ist meine Tastatur voller Asche, also in den Ritzen zwischen den Tasten, gestern hab ich die Tastatur deshalb absaugen wollen, und dabei ist eine Taste mit aufgesaugt worden, die wollte ich heute aus dem Staubbeutel fummeln, aber den hat meine Mitbewohnerin bereits weggeschmissen, nun die Frage: Brauche ich die fünfte obere Taste eigentlich irgendwann mal?
    Das war die neben den Tasten Esc, F1, F2, F3.
    Es ist dann wohl folglich F4, was macht man mit F4?
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 12.05.2001 um 14:10 Uhr bearbeitet.)

  3. #15
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Ich hatte mal einen Atari, der hat eine Taste die ich nie kapiert habe, sie hieß 'clear home' aber aus das hat nie geklappt

  4. #16
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    F4 braucht man z.B. für Textverarbeitungsprogrammen wie Word, wenn man die Mausphase hinter sich hat. Mit Hilfe von Word kann man seine Beiträge in aller Ruhe austüfteln ohne durch den Gedanken an horrende Telefongebühren in Hektik zu verfallen, habe ich aber erst einmal gemacht.

  5. #17
    Member Avatar von fabchief
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Bayerischer Exilant in Düsseldorf
    Beiträge
    1.249
    Mit Alt + F4 kann man schnell und galant Programme beenden.
    Und nun zum Wetter
    fabchief

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    North Wales
    Beiträge
    83
    F4 braucht man nicht. Niemals. Ich wusste bislang gar nicht, dass es eine solche Taste gibt. Ich entdeckte sie eben erst.

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    71
    Die F4-Taste: Die Milz des Computers!

  8. #20
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Ich brauche F4 in word ziemlich oft. Es ist die Wiederhol-Taste. Was immer man gerade gemacht hat (etwa komplizierte Zeichenformatierungen) - es kann mit F4 an anderer Stelle im Text wiederholt werden, ohne noch einmal durch die Menus zu fahren.
    Aber Tex: Du kannst einfach eine andere Taste rauspopeln und sie austauschen, wie wäre es mit einer Taste aus dem Nummernblock , oder die Taste 'Druck s-Abf', braucht man nie. Oder geh zum Computerladen und lass dir ne Taste aus einer ausrangierten Tastatur schenken (mehr als einen Schillibg nicht bezahlen!).
    Für die Zukunft: Rauchen ist echt ungesund, Tex. Und wir brauchen einen gesunden Moderator. Noch lange!
    @Hanswasheiri. Ich weiß, ist schmalbrüstig die Begegnung, deshalb auch erst jetzt erzählt. Wenn man hier anfängt im Forum, überlegt man sich ja, welche Promis man so getroffen hat und wenn man dann ein paar von den Geschichten geschrieben hat, bleiben halt nur noch die etwas schmalbrüstigen übrig. Sorry for that.
    Aber ich wollte ja wirklich niemanden niederkeimen.


    (Beitrag wurde von Ruebenkraut am 12.05.2001 um 20:20 Uhr bearbeitet.)

  9. #21
    Member Avatar von fabchief
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Bayerischer Exilant in Düsseldorf
    Beiträge
    1.249
    Ebenso unerklärlich bleibt mir die 'Rollen' Taste. Ich denke es gibt im kompletten Universum niemanden der jemals davon Gebrauch gemacht hat.
    Tex, rauchen mag zwar nicht wirklich gesundheitfördernd sein, aber nach wie vor gilt: Rauchen macht sexy, schau mich doch an!
    Hand zum Gruß!
    fabchief

  10. #22
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    Hab ich nicht so gemeint, mit dem schmalbrüstig, will eigentlich wirklich gar nichts gesagt haben, ich schätze ja solche Stränge; fast mehr, als komplett erstunkten und erlogene mit ungenannten Promis. Es schweifft sich auch viel besser, in einem nicht von einer zu brutalen, wenn auch erfundenen, Geschichte belasteten Strang. Wie man hier ja schon sieht. Von Texens Oralsexphantasien mit Rita zu unnötigen Tastaturtasten.
    Nicht nur unnötig, sondern sogar störend empfand ich die 'Insert'-Taste an meinem alten Arbeitsort (PC, auf meinem Powerbook gibts die zum Glück nicht.) Die Inserttaste liegt ja ziemlich nahe bei relevanten Tasten wie ü oder ä. Wer über einigermassen grosse Hände und einen energischen Schreibstil verfügt, haut oft versehentlich auf diese Taste. Danach fügt man nicht mehr ein, sondern überschreibt, ein Unding. Ich habe also bei Arbeitsantritt die Inserttaste entfernt und fein säuberlich in die oberste Schublade meines Rollkorpuses geklebt, auf dass ich sie bei einer Kündigung wieder finde. Vor zwei Monaten habe ich nun gekündigt und die Taste war sogar noch da. Allein, sie passte nicht mehr. Vielleicht hat sich die Tastatur in den Jahren unter dem Gewicht meiner Hände verformt, vielleicht ist die Inserttaste so alleine in der Schublade geschrumpt, vielleicht ist aber auch nur die kleine Feder rausgehüpft, ich weiss es nicht, gepasst hat sie einfach nicht mehr. Ich habe sie dann lose auf das Loch in der Tastatur gelegt und bin still gegangen. Ähnliches Verhalten konnte ja beim Einzug/Auszug der alten/neuen Regierung im Weissen Haus festgestellt werden: Die Clintonmitarbeiter haben alle W-Tasten mitgehen lassen.

  11. #23
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Die geschichte bitte erzählen, Hans. Was wollten die mit den W-Tasten?

  12. #24
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Unerklärt bleibt aber weiterhin welcher Zufall, um nicht zu sagen verdächtiger Zufall, in Tex« Geschichte eine Rolle spielt. Wenn man nicht den ganzen Tag mit eingeschaltetem Staubsauger durch die Wohnung läuft, liegt die normale Staubbeutelaustauschfrequenz doch maximal bei einmal pro Monat.
    W = We were in the White-House
    (Beitrag wurde von Elpenor am 13.05.2001 um 00:21 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •