Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 19

Thema: Bernstein, Lennie

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1
    Meine Begegnung mit Bernstein dauerte dreieinhalb Stunden und liegt 15 Jahre zurück. Sie ist mir dennoch sehr gegenwärtig, weil ich um eine professionelle Partyerfahrung bereichert wurde. Es war ein Halloween-Fest und man sagte, daß Bernstein im Laufe des Abends erscheinen würde. Dies geschah auch, und Lennie Bernstein erschien im Jogging-Anzug mit drei smarten Jungs in der Wiener Privatwohnung eines Rechtsanwalts, die biedermeierlichen Charme zwischen Lifestyle und Lebensart versprühte. Der Maestro selbst verbreitete legere Faszination und machte von sich nicht viel Aufhebens. Er war den Gastgebern und einigen wenigen ihrer Freunde bekannt, dem Rest des Halloween-Publikums nicht. Seine von mir seither bewunderte Sozialmagie bestand darin, in der - nicht gerade weitläufigen -Wohnung nur mit IHM bekannten Personen Blickkontakt herzustellen, sonst mit niemandem - ohne allerdings diesen anderen, ihm unbekannten Personen das Gefühl zu geben, er würde sie ignorieren. Diese große gemeinschaftsstiftende Geste, die einfach ausschloß, mit Bernstein durch eine Zufallsbegegnung bekannt zu werden, verdient Bewunderung. Hielt er doch eine Distanz aufrecht, die jedem Anwesenden das Gefühl gab, dem Meister nahe gewesen zu sein, ohne jene Peinlichkeiten produziert zu haben, die demjenigen widerfahren wären, der geglaubt hätte, der private Rahmen würde zugleich eine persönliche 'Brücke' zum Star garantieren. Dieser verhielt sich völlig korrekt, scherzte mit seinen Wiener Freunden als wäre er mit ihnen allein und verließ die Party als wäre er der Nachbar von nebenan. Sicherlich ist meiner Aufmerksamkeit entgangen, daß Bernstein ein bis zwei ihm unbekannte Personen dennoch angesprochen hat, was der Wichtigkeit meiner Erfahrung mit einem Prominenten keinen Abbruch täte, wenn es der Fall gewesen wäre.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich hatte ganz vergessen, dass es solche Geschichten noch gibt, jetzt schoepfe ich wieder neue Zuversicht! Leute, so waren wir am Anfang!
    Lasst uns wieder dahin zurueck, bitte!
    leider haben wir all unser Pulver ja schon verschossen.
    Aber zumindest koennen wir neue Leute zu rekrutieren versuchen.

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Wurden eigentlich auf der Bernstein Party auch Fotos gemacht? Jetzt wo wir hier demnächst vermutlich alle Fotos hier reinstellen, wäre es doch an der Zeit, ein Bernstein Halloweenfoto aufzutreiben.
    Geht das?

  4. #4
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Zu Tex: Ich hoffe, Du beziehst Dich in Deine Ermahnungen mit ein. Jetzt stehen die beiden Diamanten schön oben nebeneinander, das ist doch gut. Ich versuche ununterbrochen, neue Leute zu rekrutieren, die sagen immer ja, ja, und tun es dann doch nicht. Obwohl ich weiß, dass sie Promis kennen. Aber ich bleibe dran.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Frisches Fleisch! Vom Gurkenglasboden!

  6. #6
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    .

  7. #7
    Member Avatar von Lautmakel
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    92
    °
    Geändert von Lautmakel (20.10.2002 um 15:14 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Schön hochgepunktet.
    Fast noch interessanter als die Geschichte fand ich die Tatsache, dass Tex im Januar schon gejammert hat von wegen Krise des Forums ... vielleicht bräuchte das mal ein eigenes Subforum für Apokalyptiker: 'Tuet Buße, das Forum verlottert' o.s.ä.

  9. #9

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Riesa, Berlin, Cardiff
    Beiträge
    180
    Ohne Makel.

  10. #10
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Stümmt.
    ------------------
    'd'oh!'



    (Beitrag wurde von DerCaptain am 24.08.2001 um 16:35 Uhr bearbeitet.)

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Poser wird zahm

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Für Sabetaspatz hochgefreitagt.
    Meinst Du die?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •