Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 22

Thema: Smudo (Lesung mit Smudo und anderen)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119

    Lesung mit Smudo und anderen

    Es war vor zwei Wochen im Glashaus. Smudo, der bekannte Sänger von den Fantas 4, Martin Semmelroge und Günter Amen lesen aus einen Buch über Las Vegas. Wir haben das Catering gemacht und alles schön angerichtet. Vor der Lesung standen alle hinter der Bühne. Andrea hat die ganze Zeit Sekt verteilt. Vorne waren schon viele Leute und haben gejodelt.Martin Semmelroge hat die ganze Zeit mit einer kleinen blonden geknuddelt. Smudo ist hin und her gelaufen und hat Günter Amen unsere Schnittchen gebracht. Andrea meinte sie hat den Film gesehen nach dem das Buch entstanden ist. Er war mit ihrem Lieblingsschauspieler Niklas Cage. Er spielt einen Säufer der sich wegen einer Frau tot trinkt.Das Glashaus war voll und die Leser sind auf die Bühne. Ich hab von hinten gekuckt. Alle haben gut gelesen. Martin Semmelroges Stimme ist aber immer nach hinten gerutscht!

    Jessica

    Das neue Forum ist wirklich schön!

  2. #2
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Meine Frau hat mir mal einen Stempel anfertigen lassen. Mit folgendem Text: "Und wer wollte das wissen?"
    Yvonne, gibst Du mir mal kurz den Stempel?
    More gin in teacups

  3. #3
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Günter Amen, ein schöner Namen. Trug er vielleicht Satehosen?
    Wahn! Wahn! Uberall Wahn!

  4. #4
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Komm schon Jockel, mal so ordentlich sektbedroehnt jodeldes Volk zwischen Tankstelle und Wartehalle ist doch immerhin mal 'ne Abwechslung. Ganz zu schweigen vom Abknuddeln kleiner Blondinen.
    Du Jessica, ich hab da noch ein paar Fragen: Was ist auf Euren Schnittchen drauf gewesen? Traegt die Andrea ein Haeubchen beim Servieren oder bloss so eine lange Kellnerschuerze? Riecht Smudo wirklich so aus dem Mund, wie manche Leute sagen? In welchem Jahr wirst Du 40?

  5. #5
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Satéhosen sind ja vor allem in der Chickeria beliebt!
    Wuharharhar!
    More gin in teacups

  6. #6
    Member Avatar von Zerebrum
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Überschreibbar
    Beiträge
    1.292
    Wer ist Las Vegas und war Niklas Cage nicht erst vor ein paar Tagen bei mir ?
    Geändert von Zerebrum (11.12.2001 um 14:37 Uhr)
    Ich mußte sie in Mehl rollen, um die feuchte Stelle zu finden.



  7. #7
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119
    an Reno Schmittchen: Nein. Er hat einen Blaser und Cordhosen getragen.

    an DREA: Es waren Lachs und Krabbenschnittchen.Mit Quark.Es gab auch kleine Pastechen mit Gemüse drin. Dann noch Lauchstängchen zum Dippen. Und Bayrisch Crem.Ich weiß nicht ob Smudo stinkt. er war mir nicht so nah am Abend. Er war nett und er sieht sehr alt aus!

    Jessica

  8. #8
    Runzelmember
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.026

    @jessica

    vielleicht habe ich den witz nicht verstanden , aber die lesung war aus dem buch "fear and loathing in las vegas" geschrieben irgendwann in den frühen 70er jahren vom begründer des sog. gonzojurnalismus hunter s. thomson.
    er beschreibt darin wie er sich mit seinem anwalt auf die suche nach dem amerikanischen traum begibt und glaubt ihn in las vegas zu finden.
    das ganze findet unter verwendung einer vielzahl von drogen statt wogegen alkohl dem genuss von apfelsaft gleicht.
    eine anklageschrift an die amerikanische gesellschaft.
    mit niklas cage und totsaufen wegen einerfrau hat das nicht im entferntesten was zu tun.

    die von verfilmung von f&l in las v. ist mit johnny d..
    warscheinlich ist martin s. deshalb immer nach hinten gerutscht. .

    gibt das jetzt einen schwanitz oder sowas ??
    Geändert von Windhund (12.12.2001 um 22:27 Uhr)
    Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zu Profis!
    Hunter S. Thompson

  9. #9
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Der Film nach dem Hunterbuch wurde von Terry "Gott" Gilliam gedreht und guckt sich wie ein lustiger Trip. Wenn man ihn im Original sehen will, was sich definitiv lohnt und wegen des ausgiebigen Offgeplappers auch so eine Art Lesung aus dem Buch ist, muß man allerdings vorher: das Buch lesen und einen Englischverstehen trotz Brabbeln und Nuscheln-Kurs mitgemacht haben. Dann aber ist der Film himmlisch. Auch wegen Depp natürlich. Eine Anklageschrift ist es aber nicht

    Der Film mit Nicolas Cage heißt Leaving Las Vegas und ist nicht halb so lustig wie Fear and Loathing. Ach was, nicht ein Fünftel so lustig.

  10. #10
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Der heißt doch Niklas Cage. Und hat die Andrea einkt'lich dem Günter Amen nur so Sekt gebracht? Der soll doch sooo viel wissen, noch mehr als die Bravo!

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.198
    ( Cohn meint das Sektbuch. )

  12. #12
    Runzelmember
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.026
    Originally posted by Herr Genista
    Eine Anklageschrift ist es aber nicht

    Einigen wir uns auf Interpretationssache ??

    Ich fand das einige Pasagen in dem Buch sich doch scharf mit der Gesellschaft auseinander setzen.
    Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zu Profis!
    Hunter S. Thompson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •