Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 85 bis 96 von 228

Thema: Dr. Dagdelen, Lindenstraße

  1. #85
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich stelle es mir interessant vor, in Texens Nachbarschaft zu wohnen. Man sollte nur nicht ungeschützt unter seinem Fenster spazieren. Wuggi ist eine Sie, Moderator Reverend, das kann man ihrem Bericht entnehmen. Du kannst also aufhören, unfreundlich zu ihr zu sein. Wollen wir uns auch wieder vertragen?

  2. #86

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Der Glücklichste aller, die an diesem einen Strang ziehen, dürfte meine Elendigkeit sein: habe 150 m Luftlinie von Texen zu wohnen! Rubinowitz ist auch meine 'Geistige Mama' das steht sogar im Vorwort eines Buches von 1995! Das einzige, was in 500 Jahren von uns geblieben sein wird, werden seine Kritzeleien sein. Und als sie Salen-Priesnitz und Amelie sich umbringen ließen im Drehbuch, schrieb ich an den Lindenstraßenstab die schöne Literatur: 'Spart die Alten!' Möchte so gerne bleiben!

  3. #87

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Katharina Palm spielte ca 1986 zwei, maximal drei Folgen hindurch eine namenlose Aushilfsfriseurin in der Lindenstraße. Sie war untertan der nunig gehörnten italinischen Wirtin. Diese Wirtin hieß zu der Zeit noch nicht so, wie heute, aber schon sehr ähnlich. Italienische Wirtin wurde sie überhaupt erst, nachdem sie sich mit dem Kiosk-Inhaber zusammentat, nach dem sie noch heute benannt ist. Den Friseurladen verpachtete sie überhaupt. Und als der Kiosk einem Brandanschlag zum Opfer fiel, gründeten sie und dieser Kioskinhaber das italienische Wirtshaus 'Casarotti'. Ihr Partner aber starb und sie führte das Wirtshaus alleine weiter. Später gesellte sich ihr der windige Jetzige bei, der sie zur Hahnreihin machte.

    (Beitrag wurde von Phettberg am 03.02.2001 um 09:09 Uhr bearbeitet.)

  4. #88

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Es drängte mich noch im Aufwachen, sofort herzuschreiben: ich las Plüsch-R-olle, wo Rubinowitz Plüsch-sch-olle schrieb. Fand hiezu im Hirn vor: Wozu es lesen, wenn etwas schon geschrieben steht? Ich vertrete das jetzt nicht, ich dokumentiere nur, was mein Hirn hiezu eventuell anböte.

  5. #89

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Dass sich in meinem Hirn die Plüsch-Scholle zu einem Plüsch-Hai auswuchs erkläre ich mir tiefenpsychologisch mit Ängsten und Illusionen, ja Hoffnungen. Dass wenigstens Tex... {aber das wäre, wie wenn Ochs den Jupiter auch noch lecken wollte, nicht genug, dass er ihn leben lässt...} Verzeiht mir. Ich werde jetzt lange nichts hier her schreiben. Ich bestrafe mich mit einer Woche Schwulen-Chat.

  6. #90
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Hallo Phettberg, belohn Dich erst mal mit ein paar Stunden Schlaf, dann geh irgendwo beichten und alles ist wieder gut. Im Übrigen verstehe ich nicht, was Fausto an diesem zickigen, dicken Teenie so verführerisch findet, aber was er an Isolde findet, verstehe ich auch nicht. Ich glaube, er will nur ihr Geld. Die Darstellerin der Isolde habe ich anläßlich einer Theaterpremierenfeier mal kurz kennengelernt. Sie gibt sich zu solchen Anlässen (kann man ja eigentlich nicht 'privat' nennen) genauso, wie sie die Isolde gibt.

  7. #91
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Zu Phettberg von 7.14 Uhr: Ich habe es gerade trotzdem gelesen. Interessant.

  8. #92
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Ich weiß auch nicht , was an Marcella dran sein soll. Ich sag ja, die Lindenstraßenkinder, Marcella zählt ja dazu, allesamt nicht zu ertragen. Ihre Schwester geht einigermaßen. Daß Isolde im wirklichen Leben sich genauso gibt wie im Film- Irgendwie hab ich mir das gedacht. Das denke ich aber nicht von allen Darstellern.
    Carsten Flöter beispielsweise, immerwieder sehr eloquent, geistreich und schlagfertig. Wenn man ihn schon außerhalb der Serie gesehen hat, unter anderem bei Harald Schmitt beispielsweise. Der hatte wirklich zu kämpfen, daß er mit dem Wasserreichen nachkam. Ich gaube, daß es für Phettberg schon eine Belohnung ist, wenn er sich selbst bestrafen kann, aber Phettberg, mußt du gleich zu so drastischen Mitteln greifen? Und: sind dafür nicht wir zuständig, Corinna?
    Leider leider sehen wir jedoch keinen Anlaß.
    Also hiergeblieben, Phettberg .

  9. #93
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Carsten Flöter benimmt sich im wirklichen Leben auch genauso, wie im Film, er ist nämlich wirklich schwul. Ich kann die Schädeldecke von dem einfach nicht ausstehen! Viel zu hoch! Er hat einen richtigen Eierkopf mit viel zu wenig Haaren drauf. Und ich glaube, er muffelt. Nicht der Eierkopf, sondern der ganze Carsten Flöter. Er muffelt nach Bettdecke und Medikamenten, also nach Krankheit. Dr. Dressler muffelt bestimmt nach Altmännerurin. Sicherlich wird er bald einen künstlichen Darmausgang bekommen. Die Schwester von Marcella geht, weil sie den ganzen Tag nur vorm Computer hockt und mit fremden Leuten chattet. Sie ist also die glaubwürdigste Figur in der ganzen Serie. Sie hat sich dabei sogar verliebt. Ich habe mich auch schon in einen aus diesem Forum verliebt. Sonst noch wer?

  10. #94
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Aber hallo Corinna, das sind ja mal ganz neue Töne hier. Ist es statthaft, zu fragen ob du da etwas näher darauf eingehen willst? Oder sollen wir uns die Nächte jetzt mit Raten und Vermuten verzuckern? Owehoweh, ich sehe bereits Turbulenzen vor meinem geistjen Ooge baumeln.Naja, das bringt wenigstens Leben ins Leben. Ich weiß natürlich, daß Carsten auch in echt schwul ist, das ficht mich jedoch nicht an. Sicher die Haare, es könnten ein paar mehr sein. Wie bei den meisten Leuten. Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann würde ich machen, das alle auf einmal ganz viele Haare hätten. Und ich sage dir, wenn du Dressler mal ohne Rollstuhl gesehen hättest, dann würdest du ihm keinen künstlichen Darmausgang ansehen. Der simuliert ja sogar den Uringeruch. Ist es nicht eigenartig, wie jeder Strang früher oder später zum Harnstrang wird? Was will uns dies eigentlich sagen? Ich persönlich mag das aufdringliche Parfüm von Isolde nicht und den Geruch in der Scholz/Rehlein Wohnung. Das Rehlein hat glaube ich starken Körpergeruch. Übrigens Scholz- ebenfalls ein Simulant!

  11. #95
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Hallo Angelika! Du meinst, er stottert gar nicht wirklich? Die Handynummer von Katharina Palm, die Tex die Fellmütze geschenkt hat lautet übrigens 0172-2734446. Und verliebt bin ich natürlich zunächst in Tex, weil ich in Tex schon immer verliebt war. Zusätzlich verliebt hatte ich mich in Herrn Brömmer, weil er mich so gut versteht. Jedoch er erteilte mit eine höfliche aber deutliche Abfuhr. Seit heute bin ich ganz frisch verliebt in Hartmut Andryczyck. Er hat so etwas Stolzes, Aufrechtes in seinem Wesen. Etwas gleichzeitig Anziehendes wie auch Unnahbares. Wie ein schottischer Graf, den ein tragischer Hauch umwittert. Aber er lebt derzeit im Exil, an einem ganz grässlichen, unwirtlichen Ort. Bist Du auch in jemanden verliebt?

  12. #96
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Das ist noch ein Nachtrag zur Fasanaffäre.
    Ich stelle mir gerade vor, vom mottendurchfressenen Tex-Fasan als Passantin getroffen zu werden. Aber das ist sicher nicht schlimmer als ich von einer Bananenkiste getroffen wurde, die nicht nur mit einem Fasan, sondern ua. mit einem Eichelhäher, einem Waldkauz und einem Rebhuhn gefüllt war. Meine Katze, die lüstern herbeisprang, wollte die Tiere zerfetzen. Ich habe noch nie etwas Ekeligeres erlebt, ich weiß, warum ich Vögel und Federn hasse, ich bin traumatisiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •