Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 84 von 228

Thema: Dr. Dagdelen, Lindenstraße

  1. #73
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Das ist ja ein hyperaktives Forum. Kaum hängt man nicht den ganzen ABend am Netz, schon muß man sich wieder unzählige Seiten draufschaffen. Aber die Lektüre ist angenehm, da amüsant und ausgesprochen lehrreich.
    Nun muß ich mich aber auch«zu einigen Themen äußern:
    1.Tiere in der 'Lindenstrasse':
    - Wie kann man vergessen, daß die Beimers, als die Familie noch vollständig war und die Eltern noch Hansemann und Taube hießen, einen Hund hatten. Der war natürlich vorwiegend in der Obhut von Klausi (=mein Hase) und hatte einen Namen wie Maier oder Müller. Fällt mir jetzt nicht ein.
    - Dann gab es eine große Tierschutzepisode, in der Klausi mit seiner Freundin Julia (Enkelin von Frau von der Marwitz) diverse Aktionen starteten. Julia kam dann auf tragische Weise um, nämlich an einem Katzenbiß von einem infizierten Tier, daß sie bei einer Versuchstierbefreiungsaktion gerettet haben. ALs sie starb, endete die Folge ohne das berühmte dididididi..... Der Abspann lief ganz betroffen tonlos.
    2. Bertamütter: Danke, Phetttberg, für die Ausführungen. Die Erstdarstellerin von Lydia Nolte hieß Tilli Breidenbach, die Zweitmutter heißt Ursula Ludwig. Die Untermieterin hieß übrigens Chris Barnsteg, also die Figur. Zu erwähnen wäre auch, daß Amelie ohne Lydia nie Salen-Priesnitz kennengelernt hätte.
    3. Carsten Flöter ist ein weites Feld.
    4. Tex fragte nach meiner Promi-Geschichte. Ich bin da leider ein bißchen befangen, da ich theaterschaffend bin. Nicht erste Bundesliga, aber so ab und an.... Aber das sind dann nicht so lustige Geschichten oder nur unpassende. Aber eine habe ich trotzdem, weil mir das so peinlich war.
    Als sehr junge Studentin habe ich auf dem Münchner Theaterfestival gejobbt, so als Übersetzerin und Betreuerin bei den französischen Theatergruppen. Eine Gruppe davon war das Théatre de Nanterre (Chereau und Piccoli und so). Und ich habe einen jungen Typ gefragt, der auch so dumm rumstand wie ich: 'Et toi, qu'est-ce que tu fais ici?' 'Je suis l'auteur', sagte Bernard-Marie Kolts und ging weg. Damals hab ich mich wirklich sehr geschämt ob meiner Uninformiert- und Vorlautheit (Ihr wißt, was ich meine).

    Zu 1. Mann, wie konnte ich das vergessen, der Hund hieß einfach 'Beimer'.
    5. Auf dem Mottensektor kenne ich mich gottseidank gar nicht aus. Spontan fällt mir nur regelmäßig putzen und lüften ein. Sicher, keine Bemerkung, mit der ich mich beliebt mache.
    Herr Luger, Darsteller von Hans Beimer, ist übrigens wirklich ein ernstzunehmender Schauspieler - und sehr nett.
    Ob man die amerikanische Krankenhauszeitung abonnieren kann, weiß ich leider immer noch nicht.

  2. #74
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Erschreckend diese Detailkenntnisse, finde ich, schleppst Du dieses Wissen gerne mit Dir rum, oder hat sich das unausloeschlich bei Dir eingebrannt? So, wie ich jetzt leider bis zu meinem Ende mitzuschleppen gezwungen bin, was der kleine Unterschied zwischen altem und neuem Burberry ist.
    Die Zeitung, die Du da ansprichst, gibt es seit 13 Jahren nicht mehr
    PS Das war eine Plueschscholle, die ich da ersteigert und gleich wieder verloren habe, waere es ein Hai gewesen, haette ich ihn nicht ersteigert.
    Und das bei McDonald war ich sicher nicht, zumindest nicht essend. Kaffee trinkend - moeglich, weil der ja so schoen duenn ist, ich bin ja so oft durstig
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 02.02.2001 um 16:39 Uhr bearbeitet.)

  3. #75
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Tex, mäßige dich im Ton der Frau Professorin Wuggi gegenüber, sie meint es nur gut und will, das du etwas lernst! Das ist alles Prüfungsstoff und kann jederzeit dran kommen.
    Wenn du dich weiterhin so desinteressiert zeigst, sehe ich wirklich schwarz für deine Versetzung! Wieso hättest du übrigens einen Hai nicht gekauft? Ich habe neulich einen Hai in der Schneekugel oder sowas ähnlichem gekauft. Er steht über meinem PC, zwischen zwei kleinen Monsterbischöfen, die beide Tullalei heißen. Übrigens, den Beimer Hund, den habe ich wahrhaftig ganz vergessen! Oder war das, bevor ich hinzugestoßen bin? Darüber weiß ich nur sehr ungenau Bescheid. Was man sich halt so erzählt hat. Die Katze jedoch, die habe ich nicht vergessen. Ich habe sie nicht erwähnt weil sie mir nur Mittel zum Zweck schien.Versuchstierproblematik. Schade, schade das Amelie und von Priesnitz ausgeschieden sind. Sie gehörten zu den sympathischen, finde ich. Wuggi, diese deine Geschichte war doch schon mal ein guter Anfang. Nur Mut.

  4. #76
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Guter Anfang? Wofuer? Um noch mehr auszuufern?
    Ich habe Wuggi nicht beleidigend angesprochen, eher bedauernd, mich belastet ja auch mein vieles unnuetze Wissen, was nur Platz einnimmt, wo zB eine huebsche Fremdsprache hingehoert. Japanisch oder Persisch.
    Und ich wette, dass wenn bei Deinem Schneekugelhaendler eine Kugel mit Scholle gestanden waere, Du die gegriffen haettest.
    Hai-wie gewoehnlich!
    Plattfische, mit beiden Augen auf einer Seite! Das hat Glamour, da ist Schwung drin!
    Aber, ich muss zur Haiverteidigung sagen: Ich habe eine Salbe, die mir eines meiner Gebrechen lindert, da ist Haifischleber drin.
    Ich breite die Details jetzt aber nicht hier aus

  5. #77

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Es war eine Plüschrolle, das stimmt, lieber Tex, aber angedacht als Plüschfisch! Ich gab den Auktionator! Und nicht Dich sah ich bei McDonalds, sondern eben einen Plüschfisch. Der Kaffee bei McDonalds entspricht dem männlichen Kaffeebedürfnis. Frauen brauchen stärkeren Kaffee. Wieder ein Beweiß für die männliche Weltergreifung. Und hätte ich nur irgendwie Geld bei mir gehabt...
    Spendenkonto Hermes Phettberg bei Raifeisen Wien 2.920.254 Blz: 32.000

  6. #78
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich weiß, was das für eine Salbe ist! Findet Ihr, dass ein Krebs als Haustier Schwung und Glamour hat?

  7. #79
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Nicht PlueschROLLE,
    Rolle ist doch kein Tier, Ralle ja, ich hab sogar 3 ausgestopfte (ohne Motten) Rallen, diese Kameraden, die lieber Waten als Fliegen.
    Plueschscholle war das!
    Plueschhuhn hab ich auch, in schwarz!
    Und wie heissen die Plueschtausendfuessler?
    Lotsa lotsa legggggggggggggggs

  8. #80
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Ich finde, ein Krebs als Haustier hat sehr viel Schwung und Esprit. Ist es so ein Urzeitkrebs, wie sie in regelmäßigen Abständen als Gimmick dem Yps beilagen? Wir haben die nie durchgekriegt. Ein Plattfisch mit beiden Augen auf einer Seite, ja, das ist freilich der Gipfel der Eleganz! Trotzallem, ich bin wiklich auch Haifischfan.ich liebe Berichte, in denen die harmlosigkeit der Haie bewiesen werden soll, was dann aber immer in die Hosen geht. Tiere die niemals schlafen, man bedenke doch. In der vielen Zeit, die sie übrighaben, könnten sie mühelos Fremdsprachen aller Art lernen. Ich sehe das übrigens nicht, das Frauen stärkeren Kaffee brauchen oder wollen und schon gar nicht sehe ich, wie das mit der männlichen Weltergreifung zusammenhängt, Phettberg. Für was, nur so allgemein, könnte man denn Haifischsalbe alles einsetzen? Ich kannte dieses Präparat bisher nicht. Gibts das auch von Ratiopharm?

  9. #81
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Ich möchte noch einen Tipp gegen Ungeziefer anbringen, ich kenn mich da aus.
    Also sollte jemand mit Kopfläusen zu tun bekommen, ab unter die elektrische Föhnhaube.
    Befallene Stofftiere in die Tiefkühltruhe.
    Mir graust ja eher selten, aber als mein kleiner Nerz den Winter nicht überlebte...dann hilft nur Grab schaufeln und rein damit.
    Ja, und von Tex will ich wissen, ob er noch den Fasan in Ehren hält, ob dieser noch die blonde Barbieperücke trägt und ob er noch ungezieferfrei vor sich hinschaut?

  10. #82
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Lacoste, wehe Du plauderst!
    Frau Maisch, ihr Beitrag war der 1500.! Herzlichen Glueckwunsch.
    Wuggi, ist das ein der, das oder eine die?

  11. #83
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Doch kein Urzeitkrebs! Ein richtiger Krebs, der große, kräftige Scheren hat und seitwärts läuft. Er heißt Peter. Am Anfang hatte ich zwei, aber Peter hat Angelika (sorry, Angelika,der zweite Krebs hieß wirklich so. Ich mochte ihn nicht, er hatte einen schlechten Charakter, deshalb habe ich ihn nach einer ehemaligen Kollegin benannt, die ich auch nicht mochte. Das hat gar nichts mit Dir zu tun, ich kannte Dich noch gar nicht, als ich mir die Krebse kaufte)also, Peter hat Angelika umgebracht. Richtig zerschnitten, es war grausig. Ich habe Angelika obwohl ich sie nicht mochte in meinem Blumenkasten beerdigt.

  12. #84
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Der Fasan!
    Mein Gott, der haengt so weit oben, da sieht man gar nicht, ob das eine Mottenmietskaserne ist, die blonde Peruecke trug er schon lange nicht mehr, zuletzt einen Indianerfederschmuck.
    Und jetzt hab ich ihn runtergeholt, und? Da kamen sie schon mir entgegengeflattert, die kleinen Nager, tut mir leid, musste ich sofort aus dem Fenster schmeissen. Natuerlich im ueblichen HOHEN BOGEN
    PS Der Federschmuck hatte auch schon die Motten
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 03.02.2001 um 15:08 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •