Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 228

Thema: Dr. Dagdelen, Lindenstraße

  1. #49
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Beiträge
    120
    Meine Mottendelikatessen habe ich vor turnusmaessig in die Kuehltruhe zu versenken.
    Es ist noch der erste Winter dieser Vorgehensweise und ich lebe in der Hoffnung, dass ihn die Motteneier und -wuermer (klein, fett, weisslich und schnell) nicht ueberleben werden.
    Naechsten Herbst sind sie wieder dran, doch muss ich da ganz nach Gefuehl gehen, da mir der genaue Fortpflanzungsrhythmus dieser Tiere nicht so vertraut ist wie leider ihre Essgewohnheiten. Instrumentenkaestenfutter lieben sie!
    Fuer Bogenhaare ist wohl eine andere Spezies zustaendig (hab ich auch im Haus).
    Aber Boegen in die Kuehltruhe - ob da die Spannkraft bleibt?
    Ich werde so weit nicht gehen.

    (Beitrag wurde von elle otto am 01.02.2001 um 16:14 Uhr bearbeitet.)

  2. #50
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Beiträge
    120
    Weiss jemand vielleicht, ob afrikanische Fetischfiguren mit Federschmuck durch eine Kuehltruhenkur an Gehalt verlieren koennen?
    (Beitrag wurde von elle otto am 01.02.2001 um 16:18 Uhr bearbeitet.)

  3. #51
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Habe mich gerade beim Lesen des Forums köstlich amüsiert und nun drängt es mich, eine offene Frage zu beantworten, falls es noch interessiert. Der erste Mann von Berta, der sie auf seinen Reisen mit einer jüngeren Frau betrog, hieß Gottlieb. Er war sozusagen der erste Mann in ihrem Leben, denn sie lebte doch so scheu und unterdrückt bei ihrer Mutter. Jetzt ist sie ja emanzipert und schnappt sich schon mal einen knackigen Mexikaner. Um Tex und andere nicht zu verstören, werde ich mich jetzt aber nicht zur Lindenstraße weiter ausmehren....
    An Tex hätte ich noch eine Frage: Was ist eigentlich aus der 'Amerikanischen Krankenhauszeitung' geworden? Soll ja so ähnlich sein wie der 'Staubsauger'?

  4. #52
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Ich habe mal ungelogen eine Million Kleidermotten in meiner Wohnung gehabt. Eher mehr. Sie sind in einem alten Sofa herangewachsen und haben sich von meinen ganzen Stoffsachen ernährt. Unter anderem haben sie einen halben Teppich verzehrt. Ich war verzweifelt, hatte keine Ahnung wo das Nest war. Eines Tages kam Besuch. Er setzte sich auf die ausladende Kante des Sofas. Dieses brach plötzlich zusammen. Millionen, was sag ich, Pimpillionen von Motten stoben entsetzt auf. Die Luft war golden von ihrem Flügelstaub. Das Sofa hatte eine Schublade aus massivem Holz. Die Motten hatten sogar das zerfressen, wie die Termiten. Das Sofa war inzwischen völlig leergefressen, innen. Ich habe Jahre gebraucht, um die Plage wirklich loszuwerden. Meiner Meinung nach hilft da nur Gift. Meine Idee um den Flügel zu retten:
    Einmal, bevor du für ein Paar Wochen verreist, packst du den Flügel in riesige Plastikplanen ein, wie man sie zum Bodenabdecken verwendet, wenn man renoviert.
    Bevor du alles verklebst oder sonstwie zumachst, tust du eine ausreichende Menge von diesen Mottengiftstreifen mit rein. Nach ein paar Wochen sollte der Fall erledigt sein. Ebenso könnte man mit allem anderen verfahren, was keine kälte verträgt oder zu groß ist für die Kühltruhe.

  5. #53
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Beiträge
    120
    Oh Danke!!!!!!!!!!!!

  6. #54
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Hallo Wuggi! Wie, du willst Tex nicht mit Lindenstraßenausführungen verstören? Dies ist ein Lindenstraßenstrang, der ursprünglich Angelika und mir gehörte, bis Tex kam und ihn einfach mit seinen Mottenhorden anektierte. So wie Saddam Hussein es damals mit Kuweit gemacht hat. Und Angelika hat offensichtlich auch schon die Seiten gewechselt. Gottlieb ist nie wieder aufgetaucht, aber was ist eigentlich aus Bertas Mutter geworden, die früher kurzfristig mal mit der jungen Punkerin zusammengelebt hatte. Diese war, glaube ich, die Freundin von Zorro, der in einem Bauwagen lebte, oder?

  7. #55
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    ist bertas mutter nicht in folge eines kunstfehlers von dr.dressler gestorben, der daraufhin zum alkoholiker geworden ist? ach nein, stimmt gar nicht. dr. dressler ist ja alkoholiker geworden, weil er plötzlich querschnittgelähmt war und von seiner ersten frau nina zum zweiten mal verlassen wurde.

  8. #56
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1
    Die Bertamutter war von einer Schauspielerin dargestellt worden, die erkrankte, und dann von einer anderen Schauspielerin abgelöst wurde. Dann plötzlich gesundete die ursprüngliche Bertamutter-Darstellerin überfallsargtig und besuchte im griechischen Wirtshaus eine Feierlichkeit, die im Drehbuch vorgesehen war, wobei nicht ganz klar wurde, ob die Ovationen der Bertamutter oder der gesundeten Schauspielerin galten. Die zweite Bertamutter-Darstellerin war gottseidank in dieser Folge im Drehbuch nicht vorgesehen, sodass dies zu keinem Skandal führte. Danach spielte aber die Zweite weiter die Mutter und die Erste nie wieder. Die Rolle konnte aber an die Anfänge nicht mehr anschließen. Das Drehbuch führte sie in ein vornehmes Heim älterer Damen und Herrn, was sie uns aber nie zeigten, und schlussendlich in den Tod. Berta war aber am Begräbnis, zumindest sagte dies die Berta-Darstellerin im Vollzuge ihrer Rolle. Ob die beiden oder nur eine der Bertamutter-Darstellerinnen noch leben, weiß ’ch leider nicht.
    ------------------
    phettberg@phettberg.at

    (Beitrag wurde von Phetttberg am 01.02.2001 um 22:37 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Phetttberg am 01.02.2001 um 22:40 Uhr bearbeitet.)

  9. #57
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Beiträge
    120
    Waere das nicht eine schoene Sache, eine kleine Mottenepisode in der Lindenstrasse, die sich gut ueber ein paar Jahre erstrecken duerfte, so a la Maischsches Sofa?

  10. #58
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Verzeiht, dass ich mich hier nochmal reindraenge.
    Aber, hat das mal wer ausprobiert, also etwas in Plastik eingepackt, damit die Motten sterben? Die draengen sich doch noch durch die schmalste Ritze. Ist das erfolgszeitigend?
    Zu Wuggi:
    Hallo Wuggi! Endlich mal ein neues... ä ... Gesicht hier in der kleinen Runde, herzlich willkommen, und nun lass auch mal von Deinen Promigeschichten hoeren!

  11. #59
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Hallo Diktator, lass Wuggi in Ruhe! Du hast in einem der vielen Stränge, die Du gerade mit Deinem Mottenproblem zu...äh...schreibst etwas von lebendigen Haustieren erwähnt. Was sind das für welche? Eine Katze? Ich habe einen Krebs, der sich merkwürdigerweise langsam aber sicher von rot nach grün verfärbt. Vielleicht will er politische Ansichten demonstrieren. Kommen in der Lindenstraße außer diesem Penner eigentlich auch Tiere vor? Mit fällt gerade gar keins ein. Das ist doch merkwürdig.

  12. #60
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich hab doch Wuggi gar nichts getan, ausser herzlich willkommen geheissen, ist das jetzt schon ein Verbrechen? Mein Gott, bist Du empfindlich! Ruf doch den Betriebsrat an, das machst Du doch so gern!
    Und meine lebenden Haustiere sind die Motten, ich dachte mit etwas Phantasie haette man das herauslesen koennen, aber Eure Phantasie verschwendet ihr ja lieber fuer Fabelwesen.
    Und dass Du einen Beinahbeatle als Tier bezeichnest, was ist das? Eine Metapher oder doch wieder eine Beleidigung?
    Wo ist eigentlich Tschisi?
    Der Moderator von 4 Stunden. Ich moechte mich gerne mit ihm unterhalten, mich breit machen hier in einem mir fremden Strang
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 01.02.2001 um 19:19 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •