Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 156 von 228

Thema: Dr. Dagdelen, Lindenstraße

  1. #145
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    O.k. liebe Angelika, jetzt bin ich soweit, dass ich drüber reden kann: Möllemann hat vor einer Stunde anlässlich der Verleihung eines Dummblödelordens an seine schwulen Kumpel Westerwelle versucht, lustige Sachen über Boris Becker, Christoph Daum und Franz Beckenbauer zu sagen. Es war schrecklich niveaulos, ungekonnt, peinlich. Es stank fürchterlich nach Altmännerpisse und er hat dabei gestammelt. Und dann - naja egal. Ich fürchte nur, dass es meine Schuld ist, dass er sich plötzlich so sich selbst entwürdigend aufführt und das ganze auch noch 'augenzwinkernd' mit 'satirisch aufgespießt' unterzeichnet. Er hat zweifellos etwas in meinem Verhalten fehlinterpretiert oder eine Ebene noch nicht erreicht, von der ich fest geglaubt hatte, er hätte sie schon längst übersprungen. Oh mann ... Hinzu kommt, dass mein Süßwasserkrebs Peter, von dem ich in der Lindenstrasse 1 bereits berichtete gerade gestorben ist. Er ist definitiv tot. Ich habe ihn sehr gern gehabt.

  2. #146
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    ach das ist ja sehr traurig mit Peter.Ich hoffe, er hat nicht gelitten.
    In wieweit bist du denn in der Lage, den Möllemann derart zu beeinflußen? Wohl gar noch über den Fernseher. Was obzwar nicht eigentlich etwas besagt.

  3. #147
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Wenn die Frauen schon in der Überzahl sind, kann ich mich auch wieder melden, auch wenn die Lindenstraße ins Hintertreffen zu geraten scheint. Gottseidank ist Marlene auf dem absteigenden Ast. Dennoch kann man Helga nur raten, sich nicht wieder von ihrem Erich einwickeln zu lassen. Der hat sie oft genug mies behandelt, er ist ein einziger Lügenbeutel, der schwache Mensch, der. Und eigentlich soll er Marlene an der Backe haben bis zum seligen Ende der Lindenstraße - falls wir das erleben. Kennt eigentlich jemand die vier Bände Lindentraße-Comics? Gar nicht so übel.
    Am Wochenende lernte ich beim Skifahren einen 89jährigen Holländer kennen. Der sah zwar nicht gut aus, aber er fuhr noch recht passabel.

  4. #148

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Es ist nicht zu fassen, aber die Lindenstrassen-macher-Innen sind so gut, dass sie dem jungen Doktor Flöter die Glatze auf die gleiche napoleonhafte Art frisierten gesern, Sonntag 11.2.01, wie dem alten Doktor Dressler. Ich besitze zu recht alle Folgen der Lindenstraße auf Video, lehne ich mich begnügt zurück.

  5. #149
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Und die Beziehung von Tanja und Rolli ist jetzt wirklich so problemlos beendet? Oder führt der Alte doch wieder was im Schilde. Und ich habe nicht mitbekommen, warum Andi jetzt einen Anwalt braucht. Und was ist eigentlich aus Dr. Dagdelen gerworden? Oh mann, Carsten Flöter - der Kopf ist einfach zu lang, ich kann gar nicht hinsehen. Und wenn er den Mund aufmacht, was für eine Qual. Dr. Dagdelen sah gut aus, das ist bei einem Arzt auch sehr wichtig.

  6. #150

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Mein blonder Akupunkteur zmm Beispiel, Dr. Aschaueer, Wien XIII!!!! Alle waren ständig geheilt, wenn sein Blick sich mit ihnen kreuzte.

  7. #151

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Aber auch meine anderen drei Herren Therapeuten sind sexy, bitte sich jetzt nicht zu kränken die Herren!

  8. #152
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Die Lindenstraßencomics sind gut? Ich kenne sie gar nicht. Kann man sie auch über das Internet ansehen? Ich denke mal Andi braucht den Anwalt, um gegen die Atomfirma gewappnet zu sein, weil er jetzt doch andie Öffentlichkeit gegangen ist. Meine Prognosen zu Tanja und dem Simulanten: Erst mal wird jetzt Friede herrschen. Dann wird einem von beiden vielleicht etwas zustoßen, wodurch sich der andere wieder in die Pflicht nehmen läßt.Die Beimerin nimmt Schiller wieder auf, und er kann sie durch irgendeinen Trick oder sonstwas auch wieder handzahm machen. Zuerst werden sie aber geschieden. Später wird er dann eine neue Lügenbolderei auftischen. Marlene wird gemein wie Olli & Olaf zusammen.
    Gegen das Gesicht von Marlene ist doch Carsten der reinste Antonio Banderas. Ja und Doktor Dagdelen, na der ist doch in Berlin!
    Aber er wird zurückkommen glaub ich, ich glaube ganz fest daran. Ja, der Mann war von sehr angenehmem Äußeren. Was, wie wir nun alle wissen, sehr wichtig bei einem Arzt ist.Ohne zu übertreiben kann man doch glaube ich sagen, daß er ein wahrer George Cloony in etwas bescheidenerem Umfang war.Insgeheim denke ich übrigens, so schlimm wäre es vielleicht gar nicht, wenn Erich und Helga wieder zusammenkämen. Ob wohl das Junge von Anna und Hans eines Tages an einem Herzfehler verbleichen wird? S`wär ja mal langsam an der Zeit für einen neuen Kindstot. Die Lindestr. ist ja ein sehr gefährliches Pflaster für die Kinder die da wohnen. Wartets nur ab, ich prophezeie schon mal. Und irgendwie trau ich der Dings, Maja heißt sie , nich richtig. Noch immer.

  9. #153
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Maja ist eine miese Kuh. Erst gaukelt sie der blöden Iffi Freundschaft vor und hintenrum spannt sie ihr den Freund aus. Der ist ein Weichei. Ich kann mit nicht vorstellen, das Dr. George von der Atommafia im Stande wäre, Andi was zu tun. Er ist doch immer so freundlich zu ihm. Und er hat eine wundervolle Ähnlichkeit mit Harvey Keitel. Vorletztes mal hat er fast geweint, weil Andi an die Öffentlichkeit gegangen ist. Er hat deswegen seinen Job verloren. Was ist eigentlich mit Marion, was macht die jetzt so beruflich? Das sie in Paris lebt weiß ich. Interessant finde ich, das man irgendeine nebulöse, tragische Liebesgeschichte von ihr nur aus den Erzählungen von Frau Beimer mitbekommen hat. Ich habe übrigens mal die Darstellerin in München gesehen, bei so einem Seminar einer Schauspielschule auf der ein Bekannter von mir war, den ich dort besuchte. Derselbe Bekannte übrigens, der auch den Darsteller von Celin noch kennt. Celin, der den Hermes so gut findet. Angelika, vielleicht könntest Du Deine guten Kontakte nutzen, um Celin ausfindig zu machen, für Hermes?
    Und: Nein! Carsten Flöter ist noch hässlicher als Marlene. Der einzige, der in der Serie gut aussieht ist Dr. George. Tja, und früher halt Dr. Dagdelen.

  10. #154
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Noch schöner als Dr.Dagdelen war Monsieur Mourrait, der seine Frau nicht umgebracht hat. Er war der Vater von Dominique, die was mit dem Pfarrer hatte (der Bratpfannen-ermordete), der ganz früher der Freund von Marion Beimer war. Die hatte schon immer ein mysteriöses Liebesleben. Aber damals konnte man wenigstens zugucken. Übrigens stand Matthias (der Bratpfannenermordete) Carsten Flöter in puncto Häßlichkeit wenig nach. Schön war dagegen Robert Engel. Und dazu wunderbar böse, kalt, herzlos und gemein. Wie er Carsten ausgenutzt hat, die reine Wonne.
    Kindstot war schon lang nicht mehr, stimmt. Man ahnt dann immer, daß das Blag in der Schule gerade einen Durchhänger hat. Ist es Majas (die linke Ratte) Kind, das so einen hübschen Kölner Akzent hat?
    Es gibt fünf Bände Comics 'Lindenstraße', erschienen im Carlsen Verlag Hamburg. Text: Joachim Friedmann, später: Jens Hinricher und Martin Keß, Zeichnung: Eckart Breitschuh. Ob's da was im Internet gibt, keine Ahnung. 1.Band: Dresslers letzte Fahrt,
    2: Gefallene Engel, 3: Harte Drinks für Mutter Beimer, 4: Die Kandidatin (Helga als Bundeskanzlerin), 5: K.O. nach Quote. Es ist eine Fortsetzungsstory. Die Bewohner der Lindenstraße kommen nämlich drauf, daß sie nur Figuren in einer Serie sind und rebellieren. Carsten Flöter ist wesentlich an Aufklärung und Rettung beteiligt, man mag es kaum glauben.
    Ich bewundere Hermes für seine Sammlung. Und das mit dem Krebs tut mir übrigens auch sehr leid.
    (Beitrag wurde von wuggi am 14.02.2001 um 16:53 Uhr bearbeitet.)

  11. #155
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Danke Wuggi, die meisten Forumsteilnehmer sind nicht besonders einfühlsam. Sie können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass man einen Krebs richtig liebhaben kann. Aber wer einmal einen hatte weiß, was das für bezaubernde Wesen sind, mit nahezu menschlichen Charaktereigenschaften. Insgesamt hatte ich drei Krebse in meinem Leben, und alle hatten verschiedene Züge. Peter, der jüngst verstorbene hat sogar manchmal gegrinst, aber ich habe die Motivation nie verstanden.
    Du hast völlig recht, Mattias war in der Tat von so ausnehmender Hässlichkeit, dass es kaum zu glauben ist. Aber bei ihm war das ein Stilmittel, man hat bewußt nach einem häßlichen Schauspieler gesucht. Bei Carsten ist es einfach nur doof.
    Und hier Informationen zur Recherchehilfe in Sachen Celin:
    Celin war der Sohn von der Freundin des Vaters Schildknecht, vor ein paar Jahren. Er war sehr arrogant und furchtbar eifersüchtig auf Herrn Schildknecht, da er selbst in seine Mutter verknallt war. Er hatte immer einen Pingpongball dabei, mit dem er immer auf den Boden dribbelte und allen den letzten Nerv raubte. Ich weiß nicht mehr, wie sein Ende war, ich glaube, er hat sich gemeinsam mit seiner Mutter umgebracht, bin mir aber nicht sicher. Aber das weiß sicherlich wuggi. Und nun go, Angelika, search!
    (Beitrag wurde von lacoste am 13.02.2001 um 16:12 Uhr bearbeitet.)

  12. #156
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Herr Brömmer, vielen Dank für das schöne Dr. Dagdelenfoto, ich habe es erst gerade bemerkt. Auf dem Foto sieht man aber nicht, wie gut er in echt aussieht. Nicht das jetzt alle denken, 'Was hat die denn für einen komischen Geschmack',

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •