Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 72 von 228

Thema: Dr. Dagdelen, Lindenstraße

  1. #61
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Momentmal, Momentmal, was soll denn das schon wieder heißen, ich habe die Seiten gewechselt? Im Leben nicht.Da gab es nur einige Zeit dieses äh, Gesetz, welches uns untersagte, abgesackte Stränge wieder ans Tageslicht zu befördern. Ich fühlte mich gänzlich machtlos. Nun haben sich die Dinge aber gewandelt. Die Gesetze sind menschlicher geworden. Aber: Ich mißtraue dem Moderator.
    Sonst ein Mann von hoher Gesinnung und untadeliger Moral, man kennt ihn nicht umsonst auch als 'den Reverend', scheint er mir hier doch ein doppeltes Spiel zu treiben. Das gute alte Lindenstraßenseparee mit dem Bann zu belegen, dies ist sein geheimes Ansinnen. Dazu scheint ihm jedes Mittel recht.Wartet nur ab, ich habe es prophezeit.
    Zu Doktor Dressler: Der Mann ist ein Simulant,sage ich euch! Ich sah ihn in anderen Fernsehproduktionen OHNE ROLLSTUHL aufrecht gehen. Keine Spur von Lähmung. In der Tat, ich erinnere mich auch nicht an ein Tier in der Lindenstraße. Oder wartet mal. war da nicht irgendwann einmal eine Folge, in der eines der unsäglichen Beimerkinder einen Hamster fast geschenkt bekommen hätte? Was dann aber nicht ging, warum, darauf wurde nicht eingegangen. Aber in der Tat ein weiteres Indiez für die ausgesprochene Realitätsferne dieser Serie, es kommen keine Tiere drin vor! Das ist nicht normal. Überall, in allen Familien gibt es Unmut darüber, wer schon wieder den Meerschweinchenkäfig sauber machen muß, oder sowas. Man könnte tatsächlich mal mit Motten anfangen. Die sind pflegeleicht und dankbar in der Haltung und Aufzucht. Man hat viel Freude mit den kleinen Gesellen.

  2. #62
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    ...und anhänglich sind sie auch. ich schleppte über jahre hinweg zwei unterschiedliche populationen von einer heimstatt in die nächste. kaum in einer neuen wohnung angekommen, waren sie schon wieder in den klamotten. so kinder, das ist jetzt euer neues zuhause, der blaue pulli da. und auch gerne in den haferflocken, die ich schon immer heimtückischerweise als biologische bombe in den alten wohnungen zurückliess.
    man sagt ja, dass es kleider, sofa, flügelmotten gibt. aber auch conflakes, haferflocken, zwiebackmotten.
    nach jahren unbeschreiblicher hetzjagd kreuz und quer durch europa glaubte ich sie abgehängt zu haben. vor ein paar tagen hingen wieder diese verräterischen fäden am knäckebrot.

  3. #63
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Es gibt zwei Sorten von Motten. Kleidermotten und Lebensmittelmotten. Bei den zweiten reicht es, einfach alles wegzuschmeißen wo Fäden dran baumeln und den Rest in Schraubgläßer zu verpacken. Wichtig: keine Haselnüsse länger offen rum stehen lassen.
    Kleidermotten haben so goldene Flügel, sind etwas kleiner und bewegen sich im Zickzack an der Wand lang.Ihre Lieblingsnahrung sind Kaschmirpullover. Wollsachen darf man nicht ungewaschen während des Sommers wegschließen, oder gar rumliegen lassen, sonst lernt man Europa kennen.

  4. #64
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich will das hier nicht 'untermotten', den Strang meine ich, aber wenn die La C. so gemein ist, dann muss ich mich doch wehren, oder?
    Du weisst auch nicht zufaellig, welche Motte meine Tiere vertilgt?
    Ich denke eine Kleider-, obwohl Tiere ja Lebensmittel sind.

  5. #65
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Tex, Corinna! Nun vertragt euch doch wieder!
    Keine Beschimpfungen mehr! Das schadet der Contenance. Wo sind wir denn hier. In der Talkshow oder was?
    Tex, mit größter Sicherheit handelt es sich bei deinen Motten um Kleidermotten. Vermutlich stammen sie aus einem alten Pelz.
    Außerdem handelt es sich bei deinen Haustieren sicher eher um Haustierhäute. Die landen nicht so oft auf dem Teller. Im Gegenteil, man entfernt sie vorher und macht auch schon mal Kleider daraus. Sind sie denn schon so angejahrt, daß die Imprägnierung nicht mehr zieht? Vielleicht solltest du ihnen mal ein Schockbad in Formalin gönnen.Aber lieber vorher den Imprägnator fragen.

  6. #66
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich wollte gar nicht gemein sein. Tschuldigung, wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Ich weiss, warum in der Lindenstrasse keine Tiere vorkommen: Weil dann im Drehteam ständig Streit darüber herrschen würde, wer den Meerschweinchenstall sauber machen muss. Die Darsteller würden sich doch sicher weigern. Aber wirklich, soooooo viele Kinder und kein einziges Haustier ...

  7. #67

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien ---> aber auch: www.arche-phettberg.at
    Beiträge
    224
    Was die Motten betrifft, lieber Tex, hab ich heute bei McDonalds gesehen, dass sie dort ein Kindermenü mit einem Plüschfisch auf der Speisekarte haben, der mich imaginativ an den Plüschhai gemahnte, den Du einmal ersteigertest bei der Fundusauflösung eines Sparvereins. Da Dir der noch am selben Abend abhanden kam und da Du dem jahrelang nachhingst.
    ------------------
    phettberg@phettberg.at


    (Beitrag wurde von Phettberg am 01.02.2001 um 23:17 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Phettberg am 02.02.2001 um 00:01 Uhr bearbeitet.)

  8. #68

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    YEAH! Breitmachen! YEAH!
    Lieber Hermes, da stürzt Du den Tex in einen moralischen Konflikt, wenn Du ihn derart in den McDonalds zwingen willst - er outete sich doch als bekennender Boykottierer. Ich selbst ging nach der damaligen kurzen aber heftigen Debatte in mich, und boykottiere seither auch wieder.
    Außerdem wechsle ich bei Mottenbefall die Wohnung - das hilft garantiert. Die Lebensmittel muß man aber zurücklassen, und auch die Gnuköpfe. Wobei mich die Vorstellung, daß tatsächlich jemand einen Gnukopf in der Wohnung hängen haben könnte, recht befremdet. Sah jemand die 'Ellen'-Folge, in der sie einen neuen Chef bekam, und der einen Hirschkopf ins Büro hängte, und sie dann ganz - Nein? Niemand gesehen? Weil immer Lindenstraßenschauenmüssen und nie was sinnvolles? schade.

  9. #69
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Was sind denn das für Zustände hier! Kaum kehrt man einmal fünf Minuten den Rücken schon fallen hier die Wandalen ein! Dies ist eine ordentliche, heimelige Lindenstraßenstube, in der Corinna und ich uns gepflegten Betrachtungen zu einem relevanten Thema hingeben.Du da oben, Hefe der Hefe, hier wird nichts breitgemacht. Was um Himmelswillen haben die Motten mit einem Plüschfisch zu tun? Natürlich schaut man des öfteren auch mal Ellen, also gib acht was du sagst,Tschisi . Seit dem Alkoholabsturz von Dressler dem Simulanten, habe ich kein derartiges Durcheinander mehr gesehen. Ich muß doch sehr bitten, meine Herren! Dieser Strang darf nur nach höflichem Anklopfen betreten werden, zwei siebtel Verbeugungen sind obligat, Blumen und Konfekt sind mitzubringen. Wo es an Fachkenntnis mangelt, möge man wenigstens Interesse vortäuschen. Corinna, altes Betriebsrathaus, wie siehst du das?Muß man erst den Hausmeister aus dem Bett holen?

  10. #70

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    Hach, es tut mir ja leid. Aber essis halt so, daß ich nur ORF1 und ORF2 empfangen kann, also gar keine Möglichkeit habe, Dinge wie die Lindenstraße zu sehen. Und da frißt einen halt der Neid, und die Angst vor dem Andersartigen, dem Fremden kommt dazu, und es schaukelt sich alles auf, und es entlädt sich dann in einer Welle der Niedertracht und Bosheit..- allerdings täte derlei ins andre Forum gehören..
    also: wie war das nochmal mit Dr.Dressler? und was is eigentlich mit Carsten Flöter? der war mal im Falter. mit Foto.

  11. #71
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich hab ja mildes Interesse VORGETAEUSCHT, liebe Angelika Maisch, um die Herkunft meiner Kaninchenmuetze eruieren zu lassen,das war meine vorgetaeuschte Fachkenntnis, ich wollte nur mal wieder einen Strang uebernehmen, mit tschisisschen Hilfe, wir sind halt Erobererer. Maenner.
    Motten, ich weiss jetzt wie ich sie ersticken kann, aber hat mir irgendwer je gesagt, wie ich meine Mispeln zum Wachsen animieren kann? die seit 5 Jahren in einer Hoehe von ca 10 Cm stehen bleiben und jede weiterfuehrende Aktivitaet aufgegegeben haben, im Zwergestrang gabs mal ansatzweise KEINE Erklaerung.
    Auch seltsam, wo Treue, wie Andrea, Wolfgang Mueller und Hartmut A. geblieben sind.
    Haben wir sie letztlich abgesobbt?

  12. #72
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    So ist es schon besser, Kinder, so ist es brav. Hände gewaschen, Schuhe abgestreift? Dann dürft ihr auch ein wenig herein kommen.
    Das weiß ich doch Tex, was du für subversive Absichten hast. Und Tschisi mein Armes, wo in aller Welt lebst du, das du die Lindenstraße nicht zu empfangen vermagst? Besitzt du am Ende nur eine verbogene, staubige Zimmerantenne, die immer einer gleichzeitig hochhalten muß, damit du etwas Empfang hast?
    Wir werden dir das schon noch alles erklären mit Carsten und Dr.Dressler, dem Simulanten. Vielleicht könnte man zum Auftakt einmal das Falterbild hier reinstellen, das macht die Unterweisung anschaulicher und belebt den Unterricht. Fürs erste geht ein wenig spielen Kinder, wir rufen euch dann wenn wir wieder Zeit haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •