Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hermann, Irm (Atta! Atta!)

  1. #1
    Member Avatar von MissJuni
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    220

    Hermann, Irm (Atta! Atta!)

    Schlingensief-Premiere. Volksbühne Berlin. Etwa 21 Uhr:

    Kettensägen, Nacktes, Irm Hermann spielt die Mutter und wird von Schlingensief auf den Boden gezerrt, in eine Wanne mit Wasser geschmissen und mit etwas Kot-Ähnlichem beschmiert. Sie robbt auf dem Boden um dem Wüstling zu entkommen.

    Premieren-Feier. Volksbühne Berlin. Etwa Null Uhr:

    Sie sitzt da und lächelt. Sie lächelt ununterbrochen. Jacques Dutronc erklingt aus den Boxen. Sie erhebt sich, sie tanzt und lächelt. Nein, sie schwebt. Ab und zu hört man ein paar Freudenjuchzer. Würde ich hingehen und mir was wünschen, es würde in Erfüllung gehen. Denn sie ist eine Fee, da bin ich mir sicher. Die anderen haben es auch bemerkt. Alle schauen sie an, während sie tanzt und lächeln.
    don't let yourself go, cause everybody cries

  2. #2
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Irm rollt das "r" so wie Maria Gresz von Spiegel-TV. Das - verbunden mit ihrer unfasslich lächelnd-schnippischen Art, das macht mich sowas von rasend, das ist..... ächz - da bleibt mir die Luft weg.
    More gin in teacups

  3. #3
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.998
    In der Kultursendung des Deutschlandfunks wurde soeben bekanntgegeben, daß "Atta! Atta!" ein sinnloser Scheiß ist. Es war zwar etwas anders formuliert, aber das war gemeint.

  4. #4
    Avatar von Kirk Erbs
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    770
    Diese Aussage werde ich heute Abend einer kritischen Prüfung unterziehen, Herr Caesar.

  5. #5
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Und was ergab die Prüfung?

  6. #6
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Sah gerade einen leicht säuerlichen Bericht auf SFB eins über das Stück von Professor Rott. Danach wies er darauf hin, daß er diesmal keine Pressekarte für die Premiere bekommen habe, Schlingensief habe verkündet, Ihr Journalisten stört uns nur. Das zum Posting von Klaus Caesar. Kirk, wie war's?

  7. #7

    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.323
    Schlingensief schrieb den Journalisten nicht "Ihr stört nur", sondern "Ihr stört uns beim Denken".

  8. #8
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    Irgendwie habe ich lose in Erinnerung, Irm Hermann mal begegnet zu sein, und ich dachte, wenn es so war, dann finde ich es irgendwo hier. Ich fand aber nichts. Also jedenfalls nichts über mich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •