Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 40 von 40

Thema: Schneider, Florian von Kraftwerk

  1. #37
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    AHs Fleiss stammt von Ebbes Vater? Oh, tschuldigung, da hätt ich wohl besser vorher den kompletten Strang gelesen.
    brummelnd ab

  2. #38
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Nana, Evarella, Schlagzahl in der Galeere erhöhen und besser zielen: nur raus damit, seit wann hält man sich hier zurück? Vor Anwälten müssen Sie sich in diesem Fall nicht fürchten, obwohl atomú aus Rödelheim stammt; der hat aber wegen notorischer Ausübung von Fleiss keine Zeit, Foren zu lesen.
    ------------------
    Atom Heart's Anwalt




  3. #39
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7

    Gestern sah ich ihn an der Ampel stehen.
    Perfekt getarnt mit Schirmmütze und
    tres-schickem grünen Cordanzug Marke
    Frankonia oder so ähnlich. Mein Papa sagte immer, einen schönen Mann kann nichts entstellen. Das gilt auch heute noch.
    Nun und dann fiel mir ein, ich könnte mal wieder einen Beitrag leisten. Seit dem 11.9 is nix mehr mit Galeere. Also in Anknüpfung an meinen letzten Beitrag:
    Im Grupello Verlag 'schöne Bücher für kluge Leser' so der Slogan des Verlagshauses, ist ein Gedichtband von der Frau Mama erschienen. Es lohnt sich, diesen zu erwerben.
    Post-expressionistisch, sozusagen.

    Eva van Diemen (das ist: Evamaria Schneider-Esleben), geboren 1922 in Berlin, kam 1938 mit ihrer Mutter an den Bodensee; 1946 Heirat mit dem Architekten Paul Schneider-Esleben, lebt seit 1949 in Düsseldorf.
    Alle Bücher von Eva van Diemen:
    Wären Worte nicht (1998)
    Ê

    Als ich das letzemal bei Ihr war, wir hatten Essen für ein gemeinsames Dinner mitgebracht, wollte sie mir Ihren Gedichtband allerdings um die Ohren hauen.
    Die Dame hat Temperament. Mein Vergehen: Der grüne Tee, den sie mich zu kochen in die Küche schickte war zu stark. Nun ja nicht jeder ist ein Profi in grünem Tee aufbereiten. Ich sah das Teekochen allerdings nicht als gewollte Respektlosigkeit ihrem sensiblen Magen gegenüber an. Und dann wollte wir nach Hause, sie wollte aber nicht das wir gehen. Und dann war auch noch mein Schweizer Freund Philip Bruckner etwas frech zu ihr. Sein Vergehen: Philip hat in seiner Familie auch Promis z.B. Philip Johnson der New Yorker Architekt, sein Großvater Werner Sombart war der erste Professor für Nationalökonomie in Deutschland, übrigens ist sein Werk 'Liebe und Sex im Kapitalismus' von 1913 immer noch aktuell , ein Onkel Philips ist der Creutzfeld........der mit dem Jacob...... dann hat seine Mami auch in Berlin an der HDK in den 30 zigern studiert..........
    Also Philip konnte voll mithalten in dem Wettbewerb 'wer ist der wertvollere Mensch'..........
    und das durfte ja nicht geduldet werden. Also bekam mein Söhnchen 137 cm groß, das beste Söhnchen von die ganze Welt, sollte übrigens jeder Sohn sein, von der Dichterin einen richtigen Zusammenschiß. Er wußte nicht wie ihm geschah. Die Wirkung der Triade über die
    Unnützlichkeit von Kindern: Er saß 1 Stunde mucksmäußchenstill am Rande des Sofas. Triaden sind Kinder heute ja nicht gewohnt. Er war so schwer beeindruckt, dass ich ihm versprechen mußte, das wir dort nie mehr hingehen.
    Als wir endlich in Sicherheit waren und er sich traute seinen Mund zu öffnen, bat er
    Philip und mich ihm zu erklären, wie eine so liebe freundliche Dame, das war sie bis zum Tee, plötzlich so böse werden konnte.
    Das konnten wir ihm nicht beantworten. Er fragte 'was war denn echt, das Geschimpfe oder das Nette'. Das konnten wir ihm auch nicht erklären.......





  4. #40
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.479
    Applaus für das kluge Kind!
    - Da es so klug ist, wird es Euch eines Tages die Antwort auf seine Frage geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •