Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 16 von 16

Thema: Huber, Lotti, Rosa von Praunheim und Helmut Berger

  1. #13
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    liebe pappen, da seht ihr wieder, wie diese unsaegliche fummelei im auftrag von godot-enterprises mein energien buendelt (fuer nicht-eingeweihte: wir basteln an einer neuen software fuers forum, und ich werde noch wahnsinnig, aber das ist langweilig und kann man dann gegebenenfalls im lokalteil einer berliner zeitung nachlesen). daher erst jetzt meine antwort.
    was ich sagen wollte: es freut mich sehr, lotti huber hier wiederzufinden und zazie/tristram erfreut zu haben...
    @zazie
    >Warst du denn auch in dem berühmten Kabuff neben der Küche,
    >in dem ihr letztes Buch entstanden ist?
    ja, dort fanden die 2 eier-essen statt - in der kueche war, meiner erinnerung nach, gar kein platz fuer solche essen, denn der tisch war mit geschirr und anderen dingen vollgestellt. die kueche war seit jahrzehnten nicht mehr 'gemacht' worden, sie war also mit alten fliesen verfliest.
    in meiner erinnerung konstrastiert die riesige kueche (in deren linker ecke zum hinterhof hin ein alter, riesiger kuehlschrank stand, gefuellt mit vielen problematischen lebensmitteln) aufs schoenste mit dem winzigen kabuff; dieses kabuff erreichte man auf dem weg zur kueche, wenn man kurz davor links abbog. es war fensterlos (?), hoehlenartig, ueber dem tisch hing eine lampe, sehr tief. der rest versinkt im halbdunkel.
    das beste von anko

  2. #14
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.907
    Die Story ist so schön gewoben,
    Benzini sieht sie lieber oben.
    Und dieser fast absurde Glanz
    durch Tali-Turban-Renaissanz.

  3. #15
    Member Avatar von Zazie
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    München & Berlin
    Beiträge
    2.939
    Wie schön, dieser schönste aller Stränge ist wieder oben.
    Anko, habt ihr bloß Spiegeleier gegessen oder auch Knödel? Lottis letzter Bühnenpartner petzte zu ihren Lebzeiten mal, dass das ihr Lieblingsessen wäre und sie die sogar zu Fisch gegessen hätte.
    Und was bitte sind 'problematische Lebensmittel'?
    Ich wusste auch gar nicht, dass das Kabuff fensterlos war; in dem Lotti-Gedichtband sind einige Fotos davon drin und mich deucht, ich hätte dort ein Fenster gesehen. Vielleicht gab's ja zwei Kabuffs...
    bin immer noch ganz neidisch

    (Beitrag wurde von Zazie am 21.10.2001 um 10:17 Uhr bearbeitet.)

  4. #16
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.236
    lesen! jetzt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •