Mir fällt herzlich wenig ein, das kommt sicher daher, dass ich a) nicht besonders viel verreise, und b) nicht in einer richtig großen Stadt wohne, wie Berlin, Hamburg oder Wien zb., wo sich die Vips ja am meisten rumtreiben. Ich habe bloß einmal in Berlin, vor vielen Jahren, als es den 'Zensor' noch
gab, ich meine den Laden, da hab ich mal Nina Hagen quasi aus dem Laden geschmissen, weil sie einfach reinkam und ein Plakat von einem ihrer Konzerte aufhängen wollte, ohne vorher zu fragen. Na und weil ich sie nicht
leiden konnte.
Aber ich glaube nicht, dass die schon zu den VIPs zählt, zu den Promis von mir aus, aber bis zu den VIPs das ist dann schon noch ein Schritt. Und einmal traf ich Jupp Derwall, aufm Flughafen, als er gerade in die Türkei rübergemacht hat. Wir haben aber bloß gesagt 'Tag Herr Derwall und alles Gute.'
Und sonst? gewiß, ich habe schon mal Onkel Franz aus der Lindenstraße beim Käsgauner auf dem Markt getroffen, und Markus Lüpertz in der Metzgerei, aber ich hab sie nie angequatscht. Außerdem sind das auch nur
Spezialpromis, die nur von manchen erkannt werden. Oder die Rafleute der 2. Generation, von denen kannte ich zwei, wozu's ne lustige Geschichte gäbe, ist aber auch nicht gerade VIP. Aber ich muß mal Burkhardt fragen, der erinnert sich oft viel besser an diese Sachen, während ich sie vielleicht einfach auch vergessen habe, womöglich. Burkhardt hatte immerhin mal eine Freundin die beim Trampen mal von Mick Jagger mitgenommen wurde. Aber ich geh davon aus, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr hat.
Wie auch immer, ich werde alle Leute ausfragen. Die Helmut Berger Geschichte ist übrigens ganz typisch, was der alles nicht mitgekriegt hat, da staunt man schon. Neulich sah ich ihn bei Harald Schmidt, unter anderem wußte er nicht, wer Thomas Gottschalk ist, noch nie gehört den Namen. Mein Freund Tomcat hat aber eine Freundin, fällt mir grade ein, die hat im Urlaub
auf Jamaica auch mal Mick Jagger getroffen, und seither ist sie mit dem befreundet. Also Mick Jagger zu treffen, das scheint schon was Alltägliches zusein, scheint mir.
(Beitrag wurde von tex am 07.01.2001 um 17:51 Uhr bearbeitet.)
Lesezeichen