Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 52

Thema: ABBA

  1. #13
    Member Avatar von paule9999
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    341
    Das war wirklich schön, von diesem Strang den Anfang zu lesen.

    Heute Morgen, so nach 1:00 Uhr hättet Ihr mal sehen können wie schnell ich plötzlich zappen konnte, als ich plötzlich ABBA im Fernsehn gesehen habe.

    Ihr traut Euch ja sowieso nur diesen ABBA Strang hochzuwuchten, weil PTS gerade eine Auszeit genommen hat.

  2. #14
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Sie begannen zu zappen, als ABBA kam? Ungläubiger Barbar, Sie!
    Ich verzeihe mir.

  3. #15
    Member Avatar von Paisley
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    mitten in Deutschland
    Beiträge
    1.494
    Diesen ABBA-Film habe ich damals als kleiner Teenie im Kino gesehen, 1977, mit zwei Freundinnen, und es war der Wahnsinn für uns kleine Mädchen, die wir glühende ABBA-Fans waren.
    Heute nacht sah ich dann mal rein - das erste Mal, daß ich das Werk wiedersah - und zappte nach 10 Minuten weg, weil's einfach zu schlecht war.

    Den echten ABBA's wäre ich gern begegnet, aber leider, leider, nie kam es dazu.

    Grüße von Paisley

  4. #16
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    Ja, schade, dass wir uns nicht schon damals auf dem ABBA Konzert begegnet sind... aber ich kann mich erinnern, dass noch mehr Leute da waren. Ich stand mit meinem Vater, meinem Bruder und meiner Mutter im 2. Rang und bin fast die Boeschung runtergefallen, weil ich so aufgeregt gewunken und gefuchtelt habe. Mit den Armen. Und schrie: "Hier bin ich, hallo, ihr muesst mich doch sehen, hier!" Bis mein Vater schliesslich meinte: "Bettienscu", sagte er damals schon, "die koennen dich nicht so sehen - schau mal, wieviel Leute hier sind!"
    Ich habe dann natuerlich noch deutlicher gewunken! Mein Vater hatte eine Kamera mit Teleobjektiv reingeschleust und ich habe noch Jahre spaeter 'selbstgebackene' ABBA Postkarten auf dem Flohmarkt verkauft.
    Die groesste Geschichte ist aber die, wie ich schliesslich an ein Autogramm von ABBA kam und es dann wieder hergeben musste...
    I love you too - says Bettinescu

  5. #17
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Ich bin ganz Ohr!

  6. #18
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    Ich hatte einen Brief fuer die ABBA's vorbereitet - ich wollte ihnen ein Adressbuch schenken, so eins von "Holly Hobby" ein ziemlich kitschiges Maedchenbuechlein. Unter A schrieb ich ABBA und unter B meinen Namen - Bettinescu. Mit Adresse, weil ich dachte, wir koennten ja Freunde werden... mein Vater warf dann diesen Brief mit aller Kraft Richtung Buehne und er landete beim Mischer. Ich bin fast an einer Herzattacke gestorben, als der den Brief aufhob, draufschaute und aufs Pult legte. Zwei Wochen spaeter kam dann besagtes Buechlein zu mir zurueck - und ABBA hatte unter A unterschrieben. Ich war etwas beleidigt, dass sie mein Geschenk nicht angenommen hatten, aber ich habe es ihnen dann doch ziemlich schnell verziehen.
    Leider musste ich aus Geldschwierigkeiten Jahre spaeter besagtes Buechlein verkaufen: Ich hasste ABBA mitlerweile, hatte meinen Scout Ranzen schon verbrannt, weil ihn keiner auf dem Flohmarkt kaufen wollte (wegen besagter Englisch-Fehler) und war mitlerweile Bowie Fan. Und um mir meine geliebte Bowie Platte zu kaufen, brauchte ich Geld... fuer laeppische 20 Mark habe ich mich von Holly Hobby und damit vom ABBA Autogramm getrennt. Ich haette mir schon so oft dafuer in den Arsch beissen koennen. Aber Bettinescus haben viel zuscharfe Zaehne, da fehlt dann schnell ein Stueck.
    I love you too - says Bettinescu

  7. #19
    Member Avatar von paule9999
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    341
    Also hassen, muß man ABBA nicht gerade, es reicht vollkommen, wenn man sie nicht anhört.

    Seien Sie nicht traurig Bettinescu, so wie Ihnen wird es einer ganzen Generation künftiger New Angel Fans gehen, bis auch diese mal erwachsener werden und sich etwas besserer Musik zuwenden. Die verkaufen Ihre Büchlein dann für 10 Euro.

  8. #20
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    A popro euro
    Wie geht's euch da drueben denn mit den neuen Scheinchen?
    Macht es jetzt mehr Spass, das Geld ausgeben oder wird man geiziger?
    Will auch mal wieder eine Waehrungsreform. Sollte ich vielleicht das mal ansprechen, hier.
    I love you too - says Bettinescu

  9. #21
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    Um das hier uebliche 'sich selber antworten' mal fort zu fuehren; bin natuerlich doch traurig, Paule 9999, obwohl mich dein Foto gleich viel guecklicher macht. Wird wohl das Kindchenschema sein, clever von, dir, gefickt eingeschaedelt, sozusagen. Obwohl wir im selben monat hier in diesem forum gelandet sind, hast du es schon zu einm Foto-Member gebracht. Nicht schlecht. Weiter so, Paule 9999, auch im Jahr 2003! Prost (hier wird zum Fruehstueck Wodka getrunken).
    I love you too - says Bettinescu

  10. #22
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Als Tex sich noch selbst antworten musste.

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Ort
    Montpezat (Südfrankreich)
    Beiträge
    3
    DAS sind die wahren Helden. Leute, die sich zu ihrer phonetischen Hitorthographie bekennen -- spät aber doch.

    Jes Sör, ei kän Bugi,
    But ei need a [Södentzom oder was singen die da?] (Baccara, 1978)

    Stand so ähnlich in meinem Taferklaßlerheft.

  12. #24
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Noch einer, der sich alphabetisch durchs Forum arbeitet.

    Tipp: Sie müssen nicht unter jede Geschichte einen Kommentar schreiben. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Freiherr von Flächenbrand, der hat den Durchblick.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •