Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 52

Thema: ABBA

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Jawohl, ich sass neben Frida von ABBA auf der Faehre von Tallinn nach Helsinki.Circa 1991 war das. Ok, ich muss das ein bisschen zuruecknehmen, es waren nur die australische ErsatzABBA 'Bjoern Again' (genialer Name), und sie waren allesamt sehr erschoepft und zerstritten, alle Mitglieder sassen ganz weit voneinander entfernt, nach dieser Tournee, meinte die Ersatzfrida wuerden sie aufhoeren, und ausserdem fand sie es eine Frechheit, dass das englische Duo 'Erasure' gerade mit einer ABBA Coverversion EP (vier Lieder) namens ABBA-esque (Take a chance on me zB war da drauf) auf Platz 1 der englischen Hitparade sei, mit IHREM Konzept, wofuer sie jahrelang geschuftet haetten,sie haetten ja erst die ABBA- Renaissance ins Rollen gebracht.Nirvana haetten sie entdeckt und haben sie mit auf Tour genommen.
    Wenig spaeter nahmen sie eine EP auf, sie konnten ja bis dato keine Platten machen, weil ihre Versionen sich ja um nichts von denen von ABBA unterschieden, ihre EP hiess ERASURish, und es waren 4 Lieder von Erasure, im Stile von ABBA.
    'Bjoern Again'touren uebrigens noch immer.
    (Beitrag wurde von tex am 03.01.2001 um 17:24 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    peinlich, nicht? Auf seinen eigenen Beitrag zu antworten, aber ich hab noch was vergessen, die von mir heissgeliebte Gruppe ERASURE besteht aus Andy Bell, dem Saenger und Vince Clarke- eine Legende (Depeche Mode mitbegruendet, Yazoo, Assembly), ihn bat ich um eine Zigarette, als man mich mitschleppte zu einem Interview, weil man glaubte, so ein Fan muesse doch auch was beisteuern, interessante Fragen etc, das ist aber ein Irrtum, richtige Fans wollen ihren Goettern eher nur auf eine kumpelhafte Art nahe sein,sie unterliegen dem Trugschluss, dass nur weil sie alles ueber IHN wissen, er auch sie kennt, auf irgendeine Art.
    Ich bin danach noch ein paar mal mitgenommen worden zu Interviews, an einem Tag gleich dreimal zu den Sparks! Und immer aeusserst fruchtlos.
    Vince Clarke gab mir uebrigens eine KENT

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Ohje, es wird immer peinlicher, noch eine Antwort von mir, aber ich weiss leider nicht wie das geht, das Bearbeiten, dass man in den Beitrag nachtraeglich noch was reintun kann, ich bin ja hier neu in der Branche.
    Ich vergass zu sagen, dass die EP von 'Bjoern Again' ERASURish ein veritabler Flop wurde.
    Welcher Teenager will denn auch eine Meta-Ebene hoeren, wenn in ihm die Hormone toben?

  4. #4
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Tex! Du musst auf den Brief mit dem Bleistift cklicken, das kleine Logo über dem Beitrag, dann kommt eine Seite, wo Du alles editieren kannst. ALLES.
    Andrea,
    schon lange in der Brangsche.
    P.S und peinlich ist das nicht, dass du dir selber antwortest, peinlich ist höchstens Zilk.
    (Beitrag wurde von Andrea Maria am 03.01.2001 um 17:20 Uhr bearbeitet.)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Hey, danke, das ist ja praktisch, weisst Du auch, was ich gegen meine Schlaflosigkeit tun kann, wo klick ich da?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Ich hab nochmal eine technische Frage: kann ich auch irgendwie den Autorennamen aendern, weil ich oft Beitraege per Email geschickt bekommen habe, die habe ich auf verschlungenen Pfaden weitergeleitet und die tauchen hier unter meinem Namen auf, das ist Etikettenschwindel, ich will das baldigst aendern. Wer hilft?

  7. #7
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Hey Tex,
    also zu Deinem Problemchen. Du eröffnest ganz einfach neue Benutzernamen und Passwort-Konten für die Gastbeiträge und stellst sie unter deren Namen und erfundenem Passwort (oder nimm einfaerweise dein Passwort) in das Forum. Und pähstest die Beiträge dort rein. Sie erscheinen dann unter was immer auch du als jeweiligen Namen gewählt hast. Die unter falschen Federn publizierten kannst Du dann löschen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Ich versteh, ehrlich gesagt kein Wort, ich weiss noch nicht mal, was paehstest ist, oder
    sein koennte, ah ich versteh schon, ich muss in die Abteilung Log-In, nicht? Aber ich will ja auf der Eroeffnungsseite die Autoren- Namen in der Autorenspalte austauschen, kann ich das dann auch?
    Anko, bitte mach Du das mal fuer mich, bei mir flutscht auch immer alles weg.
    meine Beitraege schreib ich ja , nachdem ich sie getippt habe, immer mit der Hand ab, weil sie mir oft wegflutschen. Wo die wohl hinflutschen, sicher hinter einen Internet-Heizkoerper, letztlich flutscht doch alles immer hinter den Heizkoerper.
    Aber was hat das alles mit ABBA zu tun?
    Also, wenn das Problem geloest ist, wird das Forumfremde geloescht.
    (Beitrag wurde von tex am 03.01.2001 um 19:12 Uhr bearbeitet.)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Andrea, kannst Du das nicht fuer mich machen? Wie Du's beim Hermes gemacht hast? Die richtigen Namen der Autoren stehen eh immer am Ende der Texte.
    Und dann loeschen wir diese technische Debatte.
    Schoener Text gerade eingetrudelt, mit Alfred Edel, den genialen Straub-Film mit Alfred Edel hab ich sogar gesehen, Klassenverhaeltnisse,Verfilmung von Kafkas 'Amerika' ich starb vor Lachen!
    Da spielt uebrigens auch Mario Adorf mit.
    (Beitrag wurde von tex am 03.01.2001 um 20:37 Uhr bearbeitet.)

  10. #10
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    Ich habe auch mal ABBA gesehen - aber ich die echten. Das war 1978 in Frankfurt und mein bruder und ich haben meine Eltern so lange genervt, bis sie mit uns aufs Konzert gegangen sind. ich war gerade mal 9 und hatte mir saemtliche ABBA-Texte mit Edding auf meinen gelben Scout Ranzen geschrieben - leider falsch, weil ich kein wort englisch sprach und auch nicht von der Platte abschreib, sondern in langweiligen Schulstunden die ABBA Ohrwuermer auf den Ranzen kritzelte. Und jedesmal fuehrte mein Heimweg an einem Gymnasium vorbei, davor standen grosse Jungs, die sich ueber mein 'waterlu' oder 'gimi' lustig machten.
    I love you too - says Bettinescu

  11. #11
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.967
    Bettinescu, für eine Schaltsekunde habe ich gedacht, wir kennen uns vom ABBA Konzert 1978, aber dann fiel mir ein, dass ich ABBA in Köln gesehen habe. Ich musste dort rein, weil meine Kusine war erst 13 ("Ich,17") und durfte nicht allein hin, fand aber auch niemanden, der nicht bei ABBA gesagt hätte: Nee, da ist mir der Abend zu schade. Ich dachte, OK, das kannste mal für die Kleine tun, brauchst ja nicht so intensiv hinhören und alles.
    War dann gar nicht so schlecht, ich meine, ich fand Pink Floyd und Genesis irgendwie doch besser damals, aber...

    Jahre später waren dann alle, die damals nicht mal meiner Kusine Begleitschutz gewähren wollten, plötzlich die größten ABBA-Fans (immer schon gewesen), da wars dann cool, ABBA gut zu finden. So sind se, die Leute.

    (Nebenbei: Ist doch richtig putzig, dieser Strang aus der Anfangszeit des Forums - ist auch erst ein Jahr her, wenn mans liest, denkt man, es wär viel viel älter)

  12. #12
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Dies war also texens Geburt. Köstlich!

    ABBA mag (mochte) ich auch, ich kenne sogar alle 4 Namen! Poster hatte ich an der Wand, und Agnetha war mein Liebling.

    *mit roten Backen wegschleicht*
    Ich verzeihe mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •