Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 32

Thema: Schneider, Helge

  1. #1
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Meine Freundin Johanna ärgert sich noch heute darüber, dass sie irgendwann Ende der der Achtziger mal Helge Schneider nicht kennenlernen wollte, weil ihr der Name damals noch nichts sagte. Sie war in unserer Lieblingskneipe 'Schluckspecht' in Münster und Helge Schneider tauchte dort nach einem Konzert auch auf und stand einsam am Tresen herum. Der Wirt der Kneipe kam aufgeregt zu Johanna und sagte: 'Los, komm, ich stelle Dir Helge Schneider vor! Einmalige Gelegenheit!' Aber Johanna entgegneten nur unwirsch: 'Kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennenlernen.' Heute würde das anders laufen.
    Corinna Stegemann

  2. #2
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    oh mann, tex! geht das jetzt echt los? auf die eigenen beiträge antworten, nur um mal höhenluft schnuppern zu dürfen? ich bin ja froh, dass DU diese unsitte angefangen hast, ich habe auch schon damit geliebäugelt. aber ich habe mir wenigsten die mühe gemacht zu versuchen, andere leute dazu zu bewegen, meine beiträge zu loben. hat nur nicht funktioniert!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Hat sich nicht Konrad Adenauer, der erste deutsche Bundeskanzler immer selbst gewählt? Das hab ich nie verstanden, warum man sich nicht selbst wählen soll. Bescheidenheit ist doch immer falsch, nicht?
    Wer hat das gesagt?
    Dr. Franz Kafka.
    Und:'Ein Buch muss die Armbrust sein für die gefrorenen Äpfel auf unseren Köpfen'
    Aber von wem stammt:
    'Das Telefon liegt da wie gefrorenes Holz'?

  4. #4
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Weiß ich nicht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Klaus Lage, Mann!
    Und, hats Zoom gemacht? (ganz mieser Witz, verzeihung)

  6. #6
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Hat voll ZOOM gemacht!!! Wenn wir dann jetzt auf diesem Niewo gelandet sind - dürfte ich dann doch mal eine Möllemann-Geschichte schreiben? Halllooo!!! Mölllemann kennt doch jeder, oder?

  7. #7
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Und rauf mit Dir, Helge, auch wenn wir Jürgen wieder verdrängen!

  8. #8
    Member Avatar von Zongo
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    131
    @TEX
    die zeile heißt korrekt:
    'das telefon schweigt wie gefrorenes holz' und stammt nicht von klaus lage direkt sodern von einem seiner schreiberlinge, dessen name mir gerade nicht einfällt. ich glaube er hier dieter mit vornamen.

  9. #9

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    Meine liebste deutsche Freundin (habe zwar nur eine ist aber trotzdem eine sehr liebe) ist mit Helge Schneiders Tochter in die Walddorf-Schule gegangen. Sie hat mir mal ein Autogramm von ihm mitgebracht, daß er auf ein Päkchen Zucker geschrieben hatte und nicht zu lesen war. Sie hat erzählt das die Tochter sehr nett und unauffällig ist, aber wahrscheinlich sind das viele Promi-Kinder.

  10. #10
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Kathi! Wo warst Du so lange? Im Urlaub? Oder hat Dich der Kathimeierhofer/cosmocramer-Strang gefressen und erst jetzt wieder ausgespien?

  11. #11

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    Ich hatte diverse Abwesenheitsgründe: Arbeit, Krankheit, soziale Verpflichtungen, nahender runder Geburtstag...........
    Bin nun aber wieder voll und ganz da und gerade dabei das versäumt nachzulesen, was eine recht unleichte Aufgabe darstellt, aber wenn man die letzten Geschichten liest, weiß man warum man diese Seite einfach lieben muss!!

  12. #12

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Riesa, Berlin, Cardiff
    Beiträge
    180
    Dr. Dieter Dehm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •