Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 50

Thema: Richter, Anja, springt vom Turm

  1. #1

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949

    Richter, Anja, springt vom Turm

    ...
    Geändert von l_tu (21.10.2010 um 18:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Vielleicht wäre eine Art negativer Taucherhelm das richtige für dich, also ein wassergefüllter Glasballon mit angeschlossenem Schnorchel. In Amerika gibts sowas sicher schon.
    Letztes Jahr habe ich im Praterbad auch einmal Anja Richter gesehen, sie hatte eine Kollegin dabei die auf dem anderen Dreimeterbrett immer genau das gleiche gemacht hat wie sie. Synchronspringen. Seltsam finde ich dass der Sprungturm einen Fahrstuhl hat, bis zum Zehnmeterbrett. Wozu? Für Rollstuhlfahrer?

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    wenn l_tu eine Geschichte schreibt, dann weht mich immer so ein Hauch an, ein Hauch aus einer anderen Zeit, aus einer anderen Welt. Sie, die Königstochter jenseits der Zwielichtsgrenze hat tschisi getroffen, den Prinzen aus der Zwischenwelt.
    Und er zeigt ihr die schnöden und einfältigen Errungenschaften und Vergnügungen, die für die gewöhnlichen Sterblichen ganz selbstverständlich sind. Es ist auch nicht Tschisis Welt, doch kennt er die Bräuche die darin herrschen und ihre Gesetzmäßigkeiten. Und l_tu wandelt einher, im Garten der irdischen Lustbarkeiten, furchtlos, und mit einem gelassenen Staunen im Blick.
    Großartig ist das. Einfach großartig.

  4. #4
    *glitzer* Avatar von Lotta Krach
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.437
    Sehr wahr, Angelika!
    l_tu-Sachen muß ich immer gleich lesen. Und dann nochmal.
    Manchmal denke ich schon, sie könnte einfach "Schwarzbrot" schreiben, und es würde mich verzücken.
    Wie macht sie das nur...

  5. #5
    Metamember Avatar von Cat woman
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.531
    Großartig auch Ihre Beschreibung, Frau Maisch, die es so gut auf den Punkt zu bringen scheint...

    ____________________________
    es könnte natürlich auch ganz anders sein, das ist aber eher unwahrscheinlich!

  6. #6
    Grant Royal Avatar von mi
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.132
    Ich beneide l_tus Baby jetzt schon.
    All die schönen Geschichten, abends beim Einschlafen...

  7. #7
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Erstens soll keiner sagen können, nur Frauen brächen bei l_tus Geschichte in Begeisterung aus.

    Zweitens bin ich halt auch immer wieder wieder hingerissen von den österreichischen Präpositionen wie z.B. bei 'ich vergesse nicht aufs Luftholen'.


    _______________________

    Auch mein Alles Bonanza.net läuft wieder wie geschmiert.

  8. #8

    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wo sich das Schwungrad der Erde dreht
    Beiträge
    434
    Ja, Virchow!
    Da denke ich immer an eine schöne Stelle aus Torbergs Tante Jolesch:

    Karl Kraus erzürnt sich über eben jene Wendung, weil auf eine Hinwendung markiere, die Tätigkeit des Vergessens jedoch eine Abwendung darstelle.

    Darauf der Einwurf:
    Und was ist mit verzichten auf?

  9. #9

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    Larry, den Lift in den zehnten Meterstock haben wir nicht bemerkt, obwohl es tatsaechlich kurz einThema fuer uns war, dass der Aufstieg allein Anja Richter schon recht muede machen muss, rauflaufen, runterspringen, den ganzen Tag. Vielleicht wird ihr aber schlecht im Lift, mir auch, ist eine Innenohrgeschichte wohl, die sich im Bauch auswirkt oder in den Beinen.

    Den Markierungssatz von Torberg verstehe ich ueberhaupt gar nicht.

    Danke fuer die Nettigkeiten.

  10. #10

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    ...
    Geändert von l_tu (21.10.2010 um 18:46 Uhr)

  11. #11

    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wo sich das Schwungrad der Erde dreht
    Beiträge
    434
    Entschuldigung, I_tu!
    Die Tante Jolesch ist ein Buch von Friedrich Torberg mit dem Untertitel 'Der Untergang des Abendlandes in Anekdoten'.
    Es handelt von Käuzen und Originalen im Österreich zwischen den Kriegen.
    Eine Anekdote beschreibt, wie sich Karl Kraus darüber aufregt, dass es in Österreich 'vergessen auf etwas' heißt. Daraufhin wird ihm entgegengehalten, dass das 'verzichten auf etwas' eigentlich ebenso 'falsch' ist, aber von niemandem gerügt wird.
    Mit den restlichen Kräutern garnieren.

  12. #12

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    ...
    Geändert von l_tu (21.10.2010 um 18:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •