Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schubeck, Alfons (hat den Fischblick)

  1. #1
    Avatar von Brotwurst
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    842

    Schubeck, Alfons (hat den Fischblick)

    Winter-Tollwood vor ungefaehr 5 Jahren in Muenchen. Meine Schwester hatte mir zum Geburtstag Karten fuer das Sternenzelt geschenkt. Varieteabend mit Menue vom Schubeck. Schnieke Leute in Anzuegen und Abendgarderobe auf kleinen Holzklappstuehlchen, vor sich einen Teller mit einer exklusiven Winzigkeit. Kurz nachdem das Programm begonnen hat und eine Mann-Frau namens Bridge grad einem Mann den Hals abschleckt, befaellt mich Klodrang. Also raus ins Foyer, wo ziemlich was los ist, die MannFrau scheint einiges Publikum verscheucht zu haben. Also stelle ich mich an der Schlange zum Klo an. Hinter mir eine Stimme 'Naa, wissens's, da muaß scho Herz dabei sei bei dera ganzen Kocharei'. Aha, der Meister im Gespraech mit einem Radiofritzen. Moeglichst unauffaelliges Umdrehen und Mustern. Koch halt. Weisse Jacke, dicklicher Bauch. Muetze und Kochloeffel fehlen. Die Jacke ist bluetenweissrein, wie mir auffaellt. Sehr unrealistisch. Vermutlich sein Presseoutfit.
    Mist, zu lange gemustert. Er sieht mich und laechelt mich an. Uuh. Unangenehmer Blick. So fischaeugig-gierig. Wie Mr. Burns. Bemantelt wie ich bin, ziehe ich mir Fuchsjaeckchen und Stola zurecht und wende mich ab. Nach dem Geschaeft kehre ich zurueck zu Schwester und Schwager an den Tisch und sehe mir das Programm zuende an.
    Schliesslich kommt Schubeck ins Zelt, nickt einigen Leuten zu, fragt ob sein Essen geschmeckt haette und kommt an unseren Tisch. Begruesst meine Schwester herzlich mit Kuesschen, meinen Schwager mit Schulterklopfen. Die drei kennen sich, aus einem Grund, den ich vergessen habe, durfte mein Schwager schon mal mit Schubeck kochen. Ich soll auch ein Kuesschen bekommen, weigere mich aber mehr als meine Hand preiszugeben und so wird ein Handkuss draus. Ich werde als die kleine Schwester vorgestellt, worauf er entgegnet, dass er sich sowas schon fast gedacht haette (meine Schwester hat rote Locken und braune Augen - ich nicht) und setzt sich zu uns. Neben mich. Waehrend es um Essen geht, betrachte ich eingehend seine Fischaugen und die Altmaennerzaehne. Ab und zu werde ich etwas gefragt, nicke oder schuettle den Kopf. Die meiste Zeit setze ich ein breites Laecheln auf, meine damals staerkste Abwehrwaffe. Dabei entbloesse ich naemlich eine 1A-Prachtzahnspange (zwar die light version, mit den weissen Brackets, die aber vom Rauchen schrecklich schnell gelb werden und Essensreste verfangen sich genauso prima wie bei den anderen). Falls er Interesse hatte, ist das jetzt weg. Schubeck muss naemlich nun dringend in die Kueche und die Aufraeumarbeiten ueberwachen. Zum Abschied gibt's nur noch Haendeschuetteln fuer alle.
    Geändert von Brotwurst (02.09.2008 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ragnar
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    329
    Diese Promikochgeschichte hat eine Bezeichnung wirklich verdient: "köstlich". Anscheinend ist Fischauge Schubeck auch einer, der denkt, dass er so unwiderstehlich ist wie seine Gerichte. War Schubeck eigentlich der, der mal eine Klage wegen koksens am Hals hatte.

  3. #3
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Nicht zu deftig, nicht zu laff. Lecker, das.

  4. #4
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Ums mit dem Fonse zu sagen: Da wersd spitzn, die Gschicht is a Sensation!
    Mein Opa hat übrigens die Gasträume in Schuhbecks ehemaligem Kürhausstüberl am Waginger See mit ländlichen Motiven befreskotet (eine Endung, die mir jetzt so gar nicht gefallen mag), von ihm weiß ich, dass der Stolz des Hauses nicht etwa die Küche war, sondern die 5*-Kraftkammer im Keller, wo Schuhbeck - Fotos zeugen davon - desöfteren Gäste wie den Arnie oder den Oßnerhansi empfing. Der Oßnerhansi wurde etwas berühmt, weil er in der allerersten Ausgabe von Wetten, dass...? eine Wärmflasche so fest aufgeblasen hat, dass sie geplatzt ist. Der Arnie durch Filme in Hollywood und der Fonse durch eine wöchentliche Kochsendung im BR, Elmar Wepper ist dort sein Assistent.

    P.S.: Mit dem Kokain, das war der Witzigmann, Schuhbeck war der mit den dubiosen Bauherrnmodellen.

  5. #5
    Avatar von Brotwurst
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    842
    niederbayrisch ON

    Mit da Lisa Fitz, dera kracherten Hehna, kocht er a oft. Hou Hou.


    niederbayrisch OFF

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Also das mit dem koksen war der wirkliche, echte, reine, Koch-Patron Deutschlands: Herr Witzigmann. Herr Schubeck hatte aber auch eine saftige Schubiak-Sache an der Backe: Angebliche Schwarzgelder von Promigästen, mit denen er himmelherrgottselendschlecht spekuliert hat. Ergebnis: Lange Gesichter, leere Tische, böse Gerüchte und Gerichte bei Alfons Schubeck. Aber wie's so ist im bayerischen Amigo-Alltag bis hin zu den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Man hat den Alfons schnell gesellschaftlich begnadigt und sogar wieder den Fernsehzuschauern vorgesetzt. Als
    knödelndes Schmankerln-Pendant gegen den ZDF-Herrn
    der Töpfe - Herrn Lafer.
    Merke: Die Schwachstellen der Fische sind die Füße
    und der Kreislauf (Horoskop und Charakter/Falken Taschenbuch) - nicht aber der Strom der Beziehungen.

  7. #7
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813

    Helmut Hauzinger

    bortwurst wird ihn auch schon gegooglet haben, aber dennoch das tolle Ergebnis: Helmut Hauziger ist ein Fußballer aller erster Klasse.
    TSV Rimsting - TSV Reischach 0 : 1

    76. Min
    0 : 1 Helmut Hautzinger ist der Nutznießer eines Abspielfehlers von Michael Schleicher und geht alleine auf Heinz Schustek zu, umspielt diesen im Strafraum und schießt dann ungehindert von der rechten Strafraumseite ein.
    Es gibt auch ein Mannschaftsbild, aus dem ich Helmut ausgeschnitten habe.

    Ach, und in Reischbach gibt es dias Lokal "Calimero" oder den "Reischbacher Hof". Vielleicht arbeitet er ja da.
    Geändert von Murmel (22.02.2002 um 17:36 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Brotwurst
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    842
    Liebster Murmel,

    solltest du mal nach Reischach kommen, iss keine Meeresfruechte beim Calimero. Probleme garantiert. Aber immerhin hatte ich da mit 15 meinen ersten Ramazottirausch. Ich stamme tatsaechlich und wirklich aus Reischach. Der auf dem Foto ist aber nicht mein Helmut Hautzinger (dessen Vater uebrigens Helmut Hautzinger heisst), sondern vermutlich einer von seinen 200 Onkeln oder Namensvettern. So ist das bei uns. Aber danke fuer die Muehe.
    Reischach ist auch ziemlich fit in der Regionalliga, glaub ich.
    Geändert von Brotwurst (22.02.2002 um 17:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •