Schlehenfeuer, Scho-Ka-Kola und mehr...
...zurück zum Thema: Kann sich noch jemand an das likörartige Getränk Schlehenfeuer erinnern? Das wurde in phallusförmigen Flaschen angeboten und schmeckte gar schauderlich....
Ich merke schon wie alt ich langsam werde, wenn ich mir das hier alles so durchlese:
Snickers gab's in rotem Papier
ein deutscher Sekt aus Eltville nannte sich Hoehl Diplomat
"Sekt wie er sein soll!" hiess es in der Werbung,
gegen Haarausfall gab es NEO-Silvikrin,
ich habe durch die Werbung gelernt, dass der CECEBA Herrenslip der einzige ist, der richtig sitzt "achten Sie auf die orangefarbene Verpackung!",
dass Scho-Ka-Kola Schwung und Energie gibt (Scho-Ka-Kola wirkt auf doppelte Weise: Es kräftigt mit Schokolade und regt an mit Koffein und Kola. Scho-Ka-Kola gibt es in zwei Geschmacksrichtungen: Zartbitter in der roten Dose und Vollmilch in der blauen Dose. Aber es gibt nur ein Scho-Ka-Kola: das in der Dose mit den Energiestrahlen...)
es gab sehr ulkig aussehende zusammenklappbare Kleinfahrzeuge mit dem Namen MotoGraziella -"weil's mehr Spass macht!" - "Kinderleicht zu fahren, ohne Kuppeln - ohne Schalten." - "Führerscheinfrei ab 15 Jahren!"
Ich habe erfahren, dass Rexona "Körpergeruch beseitigt, bevor er entsteht", dass ODORNO "täglich 24 Stunden Sicherheit" gibt und dass Sinalco Kola "international" schmeckt...
Samstags um 16.00 Uhr lief der Beat-Club in der ARD und jeden Mittwoch gab's in Radio Luxemburg die BRAVO-Musicbox...
Aber das ist ja alles längst Vergangenheit.
nochmals "Schwarzer Kater"
Neulich, auf Mr Knisters Geburtstagsfeier, wollte uns partout nicht einfallen, wie die Werbespotmelodie des Likörs Schwarzer Kater ging. Wir vermuten, dass es sich evtl. um einen umgetexteten Schlager handeln könnte...
Erinnert sich vielleicht noch jemand an diese Werbung?
(Immerhin konnten wir die Herkunft der Titelmelodie der seinerzeit beliebten Sendung Erkennen Sie die Melodie ermitteln. Wen's interessiert, sag ich's.)