The Return of the Tanken mit Prominenz
Heute Abend musste das Rronmobil betankt werden. Die von beiden Seiten benutzbare Zapfsäule wurde linksseitig angesteuert, denn auf der rechten Seite stand ein teures und nagelneues Auto Typ 500 SL der schwäbischen Nobelmarke Daimler-Chrysler. Zwei Frauen standen mit dem Rücken zu mir und beugten sich durch die Beifahrertüre in den Benz hinein, offensichtlich fand eine Suche statt, denn der Tankrüssel war nicht in Befüllstellung. An der Kleidung der Beteiligten war zu erkennen, dass eine von Ihnen wohl gerade schwer pubertierte, die andere nicht mehr. Auf dem Weg zur Kasse – die beiden Damen nestelten noch immer - las ich das Kennzeichen: M-UG 55. Ich überlegte kurz, welchen Titan ich gleich im Tankstelleninneren antreffen würde. Uri Geller? Den UeckerGeorg? Ich schiebe meine VISA in das Kartenlesegerät, die angealterte Tankstellenbedienstete schaut durch mich durch und wird servil: „Frau Glas, Frau Glas, sie ham Ihren Lippenstift bei mir liegen lassen!“
Frau Glas bedankt sich, sie sieht jünger und gebräunter aus als im Fernsehen. Als ich einsteige sitzt sie auf dem Fahrersitz und zieht sich die Lippen nach.