Der Unsterbliche rief um Hilfe.
Mein Rat: Dran Glauben.
------------------
On a mission.
Druckbare Version
Der Unsterbliche rief um Hilfe.
Mein Rat: Dran Glauben.
------------------
On a mission.
Laßt uns initiativ werden für lateinische Messen und das rechte Brimborium, das ärgert mich schon lange. Metaphysik brauchts nicht, aber Zen und Raunen und Rauch wären schon ganz schön.
Der Katholischste bin ich aber trotzdem nicht, sondern das ist der Nächste, der jetzt zu diesem Thema posten wird.
Herr Genista zerbricht sich schon seit längerem darüber den Kopf, wie man es schafft, mit einem normalen Posting einem Strang ein Ende zu setzten.
Nice try!
Mir zu progressiv: Papstreisen.
Rom ist in der kleinsten Hütte. Wer das nicht fühlt, soll gefälligst selber nach Rom pilgern. Oder wahlweise nach Santiago de Compostela. Da liegt nämlich der Wahre Jakob. Kommt jemand mit?
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 29.08.2001 um 15:00 Uhr bearbeitet.)
Ich möchte keine Frauen mehr in Altarnähe sehen. Dort ist nicht ihr Platz.
Ich finde das von außen erhebend, von innen ist das Pilgern aber vermutlich eine Mischung aus Irrsinn und Plackerei. Ein Freund von mir wanderte einst das letzte Stück des Weges ab und schwört bis heute, unterwegs von einer leibhaftigen Hexe verhext worden zu sein. Bzw. hetzte sie ihm Hühner auf den Hals, wenn ich mich recht erinnere.
Da willst Du hin?
(Beitrag wurde von Herr Genista am 29.08.2001 um 15:02 Uhr bearbeitet.)
Dein Posting war vorher besser Shandy:
'Seit wann kommt der Berg zum Propheten?'
fand ich sehr treffend gefragt!
Genista, welchen Weges? Rom oder Compostela? Oder Lourdes?
Ja. Nächstes Jahr. Zu Fuß. Ca. 400 km von Leon nach Santiago.
Gerade die Plackerei ist es doch. Mal den ganzen Zivilisationsmüll raus und nur noch an zwei Sachen denken. An die Blasen unterm Fuß und an IHN. DAS ist Meditation, wie sie uns Mitteleuropäern geziemt.
Wer kommt mit?
U_Sterblich hat recht. Keine Frauen in Altarnähe. Angesichts 30 lächerlicher Jahre der Frauenemanzipation wird doch die Kirche nicht schwach werden und Frauen zulassen. Ich finde auch weibliche Messdiener schlimm.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 29.08.2001 um 15:07 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 29.08.2001 um 15:07 Uhr bearbeitet.)
Wo bleibt eigentlich unser Papst? Wo wirs gerade davon haben. Ist er schon wieder auf Reisen? Da bin ich auch voll dagegen, Tristram. Die Frau Sterblich (Asche zu Asche),
als die inzwischen ausgewiesen beste Katholikin hat da doch sicher den besten Draht. Frau Sterblich, wollten sie nicht so gut sein, Papst Wurst zu rufen? Wegen dem neuen Konzil und halt allgemein. Ich habe übrigens ein schönes Heiligenbildchen von Papst Wurst. Wollt ihrs sehen?
Klar
Papst Wurst, der gute Traditionalist, hat ein Handy mit eingebauter Anruferinnenrauswerffunktion. Nur Männer kommen durch. Ist ja vernünftig. Ich würde den Herrn Clausen beauftragen, ihn zu rufen, aber der arbeitet grad sehr hart. Muss Geld verdienen für das Häuschen, auf das wir sparen.
Aber her mit dem Bild!
In Compostela war ich vor zwei Jahren. Achte auf den Turbo-Weihrauchkessel der dir dort um die Ohren fliegt, Shandy.
----------------
War ich wieder langsam?