warum, kledehonzshandyhausbtetcpp., klingt euer schwanengesang nur so dissonant? zieht im frühtau zu berge!
Druckbare Version
warum, kledehonzshandyhausbtetcpp., klingt euer schwanengesang nur so dissonant? zieht im frühtau zu berge!
Fallera, paulchen, Romantikperlen eingeworfen?
nein. vodka tonisch. aber es ist gar zu defätistisch hier. wirklich!
Klugscheisser.
Ich war eben Bier trinken mit meinem Freund Benjamin, der den schrecklichsten Mundgeruch hat, den man sich vorstellen kann. Ich meide Autofahrten mit ihm, jedenfalls im Winter, wenn man nicht die Fenster runterkurbeln kann. Als Kind ist er mal von irgendeiner Klippe gefallen, seine Eingeweide waren kaputt, sie schnitten ihn im Krankenhaus auf, schnibbelten in ihm herum, naehten ihn wieder zu. Kann gut sein, dass er seitdem diesen schrecklichen chronischen Mundgeruch hat, eine Stinke, sagenhaft. Anders kann ich's mir nicht erklaeren, er isst auch nichts anderes als ich.
Wir sassen also in einem Biergarten und tranken Biere, er ass ein Thunfischsalatsandwich, das sehr lecker aussah. Wir beide haben fuerchterlichen Sonnenbrand von unserem Wochenendausflug nach Sawyer, Michigan, wo wir bei einer Freundin uebernachteten, die ein wunderschoenes Haus am Strand bewohnt. Ich kannte das gar nicht mehr, an den Strand gehen, sich hinlegen, den Sand aus dem Buch schuetteln, sich einoelen, schwimmen gehen, alles ganz fremd. Ben und ich sind so bleich, dass sich die ganzen Hautkrebskandidaten nach uns umdrehten und kicherten, was uns aber nach zwei Sechsertraegern in der prallen Sonne egal war. Allerdings vergassen wir im Suff auch, uns einzucremen, daher der Sonnenbrand.
Nun sassen wir eben im Biergarten, es ist wunderschoenstes Sommerwetter hier, Ben spuelte den letzten Happen Sandwich mit seinem dritten Bier hinunter, als ich am Nebentisch jemanden sagen hoerte "Mein Vater wird immer kindischer, gestern hat er sich ein Cabrio gekauft! Er ist 62, was will er mit einem Cabrio?"
Ich wuerde gerne mehr von Schattenpaul lesen. Mir gefaellt das, Saetze kleinzuschreiben, jeder Satz eine neue Zeile, auch mal eine Leerzeile zwischendurch, das hat was.
es klingt poetischer.
bedrohlicher auch.
tankstellen sind schoen.
Die Signatur gefaellt mir auch. Ist das ein Zitat? Der gewagte Zeilenumbruch geht runter wie Oel, von sowas kriege ich Gaensehaut. Das "sehen" steht alleine, alles wieder kleingeschrieben, sowohl das "dich" wie das "mich", das Ego wird vollkommen zurueckgenommen in diesem kleinen Ein-, nein, Zweizeiler ueber zwei Menschen, die sich SEHEN, und zwar im Auge des Gegenuebers, nicht im eigenen! Wenn ich andere Worte dafuer finden koennte wuerde ich dieses vermeiden: Liebe. Aber kleingeschrieben, weil schon in anderen Sphaeren: liebe. Moment, das schreit nach einer neuen Zeile:
liebe.
Das mit dem mehr lesen wollen meine ich vollkommen unironisch. Hoffentlich schreibt Schattenpaul mehr.
Mich erinnert die Signatur an ein Lied von Cosa Rosa, aber die kennt ja hier keiner mehr. Außerdem müsste ich dann ins Achtziger-Forum. Und das will ich nicht.
Doch, ich kenne die noch. Ist in den 90ern an Magenkrebs gestorben. Kannst Du Deinen Satz jetzt, Tristram? Wieviele Postings habe ich jetzt eigentlich in diesem Strang? Moment, ich schick das jetzt mal ab und schau.
Wow, 14!
Ach ne, Mist, sind ja jetzt schon 15.
Nein, ich Depp:16! 16 sind's schon.
Jaja, ich kann meinen Satz. Was nicht heißt, dass ich ihn nicht wieder vergessen habe, wenn es so weit ist.
Und wenn ich daran denke, dass ich ihn vergesse, schießt mir die Magensäure so unangenehm durch die Bauchspeicheldrüse oder was da in der Gegend ist, dass ich mich fühle wie Cosa Rosa in den 90ern.