sabeta, wie schön!
sabeta, ich muss ihnen was sagen: wir sind bald nachbarn. also, fast. ob wir mal mit den rädern am rhein entlang radeln? dort trifft man viele berühmte.
Druckbare Version
sabeta, wie schön!
sabeta, ich muss ihnen was sagen: wir sind bald nachbarn. also, fast. ob wir mal mit den rädern am rhein entlang radeln? dort trifft man viele berühmte.
ist das wahr? wie schön!
dann steht dem täglichen 4 uhr tee rein gar nichts mehr im wege!
Frau Schmick, Tex denkt, Sie wären ich. Ist das nicht lustig?
aber lieber tex, ich bin doch nicht herr weber! ich hab viel mehr haare, wirklich!
hallo, herr weber, wie schön, dass sie da sind!
und liebe sabeta, das mit dem tee machen wir.
*
Zu Ehren des Bondgirls.
Kann bitte jemand auch Frau Schmick wieder herzaubern?
Ich mach das! Frau Schmick kommt zur Buch-Release-Party nach Berlin.
und wie ich mich auf berlin freue!!
Guten Abend Frau Schmick. Aber dass Sie mir jetzt hier bleiben und hin und wieder was von sich hören lassen.
Ah, Frau Schmick, wo Sie schon mal da sind, können Sie mir bitte eine massivst verspätete Frage zu Ihrer wunderschönen Geschichte beantworten, die mir seit über 2 Jahren Unruhe bereitet: Herr Moore nahm seine blaue Tropfenbrille ab und dann ergriff er beidhändig Ihre Hände.
Nun frage ich mich, wo ist beim Händeergreifen die Brille hinverschwunden? Baumelte sie, ein Bügel zwischen kleinen Finger und Ringfinger geklemmt, handunterhalb? Undenkbar, bei einem Gentleman. Steckte er sie vor dem Händeergreifen in die Brusttasche, reichte er sie einem Adlaten? Das widerspricht der spontanen Herzlichkeit der Geste. Schob er sie ins Haar? Wie sieht dann das aus, bei einer Tropfenbrille! Nein, nein, ich komm nicht drauf.
Mit hilfesuchenden Grüssen
M
ich gelobe, mich wieder öfter zu melden, aporie.
und die antwort auf ihre frage, maki - das ist schwer. es ist ja schon eine weile her. ja, was tat herr moore?
ich kann es nur über das ausschluss-verfahren eingrenzen.
auf jeden fall schob er NICHT die brille in sein haar - das wäre so gar nicht sein stil.
und dass er sie in der hand behielt, nein, das hätte ich gespürt.
also bin ich mir ziemlich sicher, dass er sie einsteckte.
ich trage keine brille, darum weiss ich nicht so recht, was ältere, ehemalige bond-darsteller mit ihren tropfenbrillen machen - ich denke, sie stecken sie in die innentasche ihres todschicken blauen zweireihers, der mit den goldknöpfen. ja, so würde ich es machen, wäre ich ein älterer ehemaliger bond-darsteller mit haus in chelsea.
also behaupte ich hier und jetzt: so muss es gewesen sein. roger moore steckte seine tropfenbrille mit den blauen gläsern in den dafür vorgesehenen futteral, der sich bereits in der innentasche seines todschicken blauen zweireihers befand. und zwar auf der linken innenseite. danach ergriff er meine hände.
ja, so fühlt es sich richtig an.