murmel, mein kluges haeschen. endlich mal einer, der mitdenkt!
Druckbare Version
murmel, mein kluges haeschen. endlich mal einer, der mitdenkt!
1997, also nach dem Erscheinen der Spice Girls, sind Bob Dylan und Dave Stewart aber zusammen in Japan aufgetreten: http://www.execpc.com/~billp61/021197r.html. Die Verteidigung ruht.
(Beitrag wurde von Kathrin Passig am 21.05.2001 um 16:37 Uhr bearbeitet.)
Ich bin zwar auch mißtrauischer als die madegassiche Mißtrauensziege, aber was, wenn es ein Irrtum ist, eine Nachlässigkeit, ein Ausrutschen: und es halt nicht die Spice Girls waren sondern Bananarama oder die Bangles? Aber sehr, sehr verdächtig, ist das schon. Und Murmel ist wohl heimlich Inspektor Theresamanbehindyou oder ein wandelndes Dylan- und Gewürzlexikon. Saubere Arbeit, Herr Inspektor.
Murmel Clausen,
Touche'!
(verflucht, wie geht das mit dem accent?)
gut, es besteht noch die theoretische Möglichkeit, daß Dylan '96 nach London zurückkehrte und aus Altersdemenz sich nicht an das Haus von Stewart erinnerte, bzw. beim '93er Dreh des Videos gar nicht in dessen Haus gewesen war. Choncitta, die fast so unbedarft ist wie ihre Schwester, hat dann später nur irgendwas von einem Video in Camden gehört, ohne auf das Datum zu achten... Andererseits will sie kurz nach der Begegnung etwas von einem gemeinsamen Projekt der beiden gelesen haben... *
Hm. BEWIESEN haben Sie noch nichts, Herr Staatsanwalt, aber die Indizien verdichten sich...
* beantwortet durch K.P. 16.32
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 21.05.2001 um 16:45 Uhr bearbeitet.)
@Kathrin Passig:
Schon im Frühjahr 1997 taucht die Geschichte auf. Ich verweise auf die von Ihnen geposteten Links.
Zudem filmte Stewart in Ihrem herbeigezauberten Dokument Dylan offensichtlich am 11. Februar 1997 - nicht im Hochsommer im Mantel in den Straßen von London.
@Ignatz Wrobel:
Conchitta bezieht sich aber zeitlich auf das Video.
Zitat:
Ein paar Wochen später las ich in einer Zeitung, Bob Dylan und Dave Stewart hätten irgendein gemeinsames Projekt. Und es gab dann wohl auch einen Videofilm, den Dave Stewart (der Echte!) drehte. Er filmte Bob Dylan in Camden, wie er so durch die Straßen ging. Im Mantel. Im Hochsommer.
Wasserdichte Beweisführung. Einspruch abgelehnt. Hier redet nur noch, wer von mit das Wort erteilt bekommt. Frau Passig!
Euer Ehren! Meine Mandantin macht unmissverständlich klar ('es gab dann wohl auch'), dass zwischen dem von ihr eingesehenen Video und der Presseberichterstattung über ein gemeinsames Dylan-Stewart-Projekt nicht notwendigerweise ein Zusammenhang bestehen muss. Gehülfe Wrobel hat darauf ja auch bereits hingewiesen. Gehen wir also davon aus, dass in der Presse vielmehr über die geplante Japan-Tournee berichtet wurde und meine Mandantin zu einem späteren Zeitpunkt, ohne dem Herstellungsdatum Beachtung zu schenken, auf das Video aufmerksam wurde. Da die Herren Dylan und Stewart bereits seit den achtziger Jahren miteinander kooperieren, kann ich nicht nachvollziehen, warum Kollege Clausen einem einzelnen Video von 1993 so große Bedeutung beimisst. Vielen Dank.
*erteilt sich selbst das Wort*
@Clausen,
Sie sagt ja nicht, das das 'gemeinsame Projekt' der Videofilm gewesen ist. Die Tatsache, daß Stewart im Februar 1997 mit Dylan in Japan war, ihn dort auf der Bühne filmte und auch mal zur Gitarre griff, bestätigt eher die Wahrscheinlichkeit, daß Dylan ihn im Sommer 1996 in London besucht haben könnte, um DIESES gemeinsame Projekt zu besprechen.
Sie hat halt nicht geschnallt, daß das Londoner Video so viel früher war (übr., Herr Clausen: Belege???), das naive Kind, das
sie ist (ich bitte den psychologischen Gutachter in den Zeugenstand!).
Frau Verteidigerin, wird Ihre Mandantin aussagen?
Herr Staasanwalt, was haben sie den Ausführungen der Verteidigung zu entgegnen?
Herr Zeuge Wrobel, noch eine solche Disziplinlosigkeit und ich werde Sie des Saales verweisen!
Frau Anwältin Passig ist immer fixer als ich, ja, Frau Richterin, ich gelobe, nur noch vorzutreten, wenn ich gefragt werde! Aber die Nerven, die Nerven!
* setzt sich, sichtlich bemüht, Haltung zu bewahren*