-
"Der erste Wikinger, der paraguayischen Boden betrat, hätte demnach bis heute durchmalochen müssen. Wenn er überhaupt Arbeit hätte."
Sowas könnte man locker auch in Worte, Sätze, Sensationen stellen, wenn der gute Pahl es denn hier im Forum geschrieben hätte.
-
das war ja auch nicht gegooglet, sondern selbstgebastelt, aus mortuus und aabeexunddecumundsineproundpraestehnbeimablativ
-
Dann hast Du eine verwandte Seele in Finnland!
-
Besser dort als nirgends.
-
möglicherweise ist OStDir. Schmidt dorthin in Ruhestand gegangen
-
-
deutsch ist eine würde-lose sprache, das falki verbitte ich mir
-
tock tock, Mikrofonprobe.
Räusper.
Herr Fügner.
Mal angenommen, jemand betritt Ihre Website, weil er sich für die von Ihnen angebotenen Seminare interessiert. Er beginnt in Ihrem von Stereotypen nur so wimmelnden Weblog ein wenig umherzukucken und landet schließlich hier. Muss das jämmerliche Schauspiel beobachten, wie Sie ein ums andere Mal eine Watschen bekommen und immer mehr nach weiteren Watschen krähen. "Hand" "aufs" "Herz": Glauben Sie, dass ein solcher Jemand danach noch der Ansicht ist die von Ihnen angebotene Dienstleistung sei noch etwas mehr wert als ein graupeliger, lilafarbener, mordendlicher Rotweinschiss?
-
Hurra! Herr Lich wird der neue Gottfried Angeli!
-
Herr Lich, sind Sie schwul? Und kommen Sie zum nächsten Pappentreffen ins Prassnik?
-
@ div.- "Schattenarbeit"
"If it hurts - don´t miss the lesson!"
@ Joc - da haben Sie wohl recht. Ich hab mich da auf ein Niveau begeben,..
Sie beschreiben es treffend, Sie kennen Ihre morgendlichen Ausscheidungen besser als ich. Nicht nur Blogs sind "Klowände des Internet" - einige Foren auch, und wer Ihre Sprache gerade in diesem Strang beobachtet, der darf dies Forum dazuzählen. IHR Forum - Ihre Geschichte.
Deswegen tut es mir ein wenig leid, mich hier eingelassen zu haben.
Der Titel war halt irreführend - "freundlich" ist das hier alles nicht. Ich hab das für ein witziges Forum gehalten, mag die Geschichten, den Sprachwitz hier. Und nein, ich hab keine Ahnung, wie hier so eine Atmosphäre zustande kommt. Beim besten Willen nicht. Apropos Fremdenfeindlichkeit - Sie sind länger hier - geht man mit Fremden / Neuen hier immer so um? (Grumbach?) Spannend finde ich es allemal, was ich hier so für Reaktionen hervorkitzel. Hochdeutsch: Was mir hier so um die Ohren fliegt.
Und jetzt bin ich bei MEINER Verantwortung.
Mein erstes Posting, der Strang, mein Posting, das Echo -
hätte bei dem Titel und der Story nicht gedacht, was da draus wird.
Merkwürdig.
Wie gesagt, ich gründel hier selbst, was ich da in mir trage, was mir hier gespiegelt wird.
Es passiert in meinem Leben, es hat also mit mir zu tun. Daß manche meiner Ansichten nicht politisch korrekt, medien- oder szenekompatibel weiß ich. Daß ich dafür Gegenwind bekomme, ist mir auch klar. Kein Grund, mir das Rückrat zu verbiegen, wem´s nicht paßt, schh.. der Hund drauf. Ich denke so- wer mit mir reden kann und und will - gerne!!
Anders die substanzlose Aggressivität, die mir IMHO grundlos um die Ohren fliegt.
Schmerzhaft das, aber ist wohl so. Für manche Watschen kann ich mich bedanken, andere gebe ich zurück. (Deswegen Elefantensch- Forum. )
Aber ich lerne von Ihnen - Gehässigkeit zum Beispiel. Da sind sie mir über. WEIT. Brauche ich mehr davon?
Ich lerne weiter ...
Genug reflektiert.
So - ich gehe jetzt mit dem Hund raus, Bergblick genießen, mancher hat ein erfreulicheres RL- / Privatleben, als der Ton mancher Zeitgenossen im virtuellen Raum vermuten läßt. Sie gehen vermutlich Rotwein trinken? Ganz viel? Tun Sie das.
Kein Grund also, sich länger mit Ihnen zu beschäftigen.
Danke für gehabtes Vergnügen.
Zauberhafte Nachträge ((Man nimmt ja die Wünsche seiner Klienten ernst)
Fußnote
Es ist auch für wohlwollende Beobachter sehr schwer vorstellbar, daß Ihre sozialtechnische Leistungsschau im virtuellen Raum sich erheblich von dem unterscheidet, was Sie im Privaten zu bieten haben.
Daher kann ich mich ganz entspannt in der Gewissheit zurücklehnen, daß Ihnen die Quittung für diese oder jene Gemeinheit von kompetenterer Seite und schmerzhafter präsentiert werden wird, als ich dazu je im Stande sein werde.
Nur daß Sie dann nicht wieder heulen.
Mit besten Empfehlungen
an Ihre Psychiater / die Selbsthilfegruppe.
Thomas Fuegner
Literaturverweis (gebläut reicht Ihnen, oder?)
p.s., wo ich´s gerade entdecke: nur eine Frage noch: Sind Sie GANZ sicher, dass Corinna die einzige Frau, die nach / wegen der Beziehung mit Ihnen lesbisch wurde?
Und stolz sind Sie auch drauf? Alles klar. Danke
Ja dann...
-
Literaturhinweise. Ich vermisse Literaturhinweise. Fußnoten, der ganze Zauber.