-
Winter in Heidelberg
Winter klopft an die Türe, zaghaft noch, ach!
Eis - Dein Reich noch das Tiefkühlfach.
Ein Beutel gegen des Kopfes Schwurbel
lagert dort, unhörbar knirschend und hoffnungslos sinnend
im ewigen Eise der Sonne entrinnend.
Wird helfen er gegen der Reime Pein?
Ich fürchte nein.
-
-
Wrobel,
ich warte auf ihren Roman!
-
herr weber, hallo!
sollen wir plätzchen backen?
-
herr wrobel kommt als bad-taste-lyriker vor, der ständig bei open-mike-wettbewerben den vorletzten platz belegt und dann verdrossen von berlin nach heidelberg zieht.
winter. ein deutschlandmärchen
schmidtchen schlägts, die kälte klirrt
und der atem geht mir schwer
in der eisesfrische klingt
all mein reden hohl und leer
eine dame sitzt am fenster
sinnend mit dem blick entrückt
heute nennt sie sich frau schmick
die der graue beton drückt
ach, da sehe ich herrn wrobel
der den bleistift wage zückt
er notiert einzwei gedanken
die er seinem hirn entpflückt.
deutschland, meine süße heimat
wo jeder denker einen reim hat
------------------
I got an email. It's from a female.
-
Frau Schmick, Plätzchen backen und turtlen sind ja nette Beschäftigungen, aber sind Sie sich sicher, dass Sie das hier in dieser Art betreiben wollen? Nicht, dass ich Ihnen diesen Spaß nicht gönne, aber das hier geht zumindest mir doch etwas auf die Nerven. Andere Teepartygäste und virtuelle Kaffeekränzchenveranstalter ebenso.
Vorschlag: Schauen Sie doch mal mit Herrn Bean ins 'Männer & Frauen' Forum, da ist genügend Platz für derartigen Austausch. Mein Kumpel Hoeschi ist auch da und macht bestimmt gerne mit.
------------------------------
Nur so zur Info.
-
-
Mensch, Murmel. Sei doch nicht so streng.
-
lieber herr clausen -
verzeihen sie vielmals, dass sie plätzchen, gedichte, turteleien und saufgelage - wenn auch nur virtuell - nicht interessieren, bzw. nerven. nach dem studium mehrerer stränge - ob jetzt beteiligt oder nicht - bekomme ich doch des öfteren den eindruck, dass so mancher gerne mal turtelt, dichtet, trinkt oder essen kocht. alles virtuell, versteht sich.
aber, ich habe den vorwurf verstanden, nehme mein backblech aus dem ofen und bitte die herren weber, bean und mustermann zur kaffeetafel.
es grüsst sie fröhlich frau schmick, immer auf der suche nach schönen geschichten.
-
Okay, sorry. Lieber ein Gedicht.
Novemberstille
Drauss ist es bald schon winterlich,
für viele Autofahrer ist das hinderlich.
Denn der Winter macht Eis,
es ist sehr rutschig auf dem Eis.
Jetzt schon fallen Blätter runter,
aber die Kinder sind echt munter.
Weil sie spielen gerne im Laub,
nur nicht Onkel Gustav, der ist taub.
(bearbeitet, weil Namen verwechselt)
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 13.11.2001 um 15:28 Uhr bearbeitet.)
-
Oh, eine Antwort.
Natürlich verzeihe ich, dass mich das nicht interessiert. Und ja: der Eindruck täuscht. Hier wurde bis vor einigen Wochen so gut wie nie gebacken, Likörchen genuckelt oder Tee geschlürft. Aber woher soll man das wissen, wenn man sich nur mit den gegenwärtigen Postings beschäftigt? Insofern Prost.
-
oh, ein fehlerteufelchen.
ich werde mich in die tiefen des forums begeben. haben sie doch geduld - es gibt viel zu lesen. erst die gegenwart, dann die vergangenheit. so seh ich das.