Ach was!
Glaubst Du im Ernst, dass Tex in diesem Fall, nach Entledigung von haufenweise stinkenden, vor Gestank brummenden Kleidern plötzlich wieder wie ein Pfirsich roch?
Druckbare Version
Ach was!
Glaubst Du im Ernst, dass Tex in diesem Fall, nach Entledigung von haufenweise stinkenden, vor Gestank brummenden Kleidern plötzlich wieder wie ein Pfirsich roch?
Wie riecht eigentlich ein Pfirsich ?
nach pfirsich.
also gelber als grüner apfel-shampoo?
Fast gar nicht! Ganz leicht süsslich, aber frisch, nicht so nach 'Zahnarztgattinen'-Parfums, sondern eher nach kleinen Kindern. (Eine Bitte: hier keine 'Ich-hasse-kleine-Kinder-und-ihre-Eltern-gleich-auch'-Beiträge posten, gell Miss Raten.) Ansonsten riechen Pfirsiche noch ein wenig nach den Holzkisten, in denen sie geliefert wurden. Alles in allem: sehr angenehm, aber nicht wie Pfirsichsirup oder gar Likör.
Das Wort Zahnarztgattinenparfum steht in Anführungszeichen, weil ich es von Max Goldt ausgeliehen habe, nicht weil ich es gerne in Anführungszeichen gesagt/gelesen haben wollte.
Gut, also wenn man brummende Kleidung ablegt, riecht man nicht nach Zahnarztgattin.
Das wahrscheinlich auch nicht, aber gemeint ist etwas anderes: MAN RIECHT NICHT NACH PFIRSICH! Und Pfirsich riecht nicht nach Zahnarztsgattin. Daraus zu schliessen, dass man nach dem Ausziehen von brummenden Kleidern nicht nacht Zahnarztgattin riecht, ist zwar der Logik nach nicht korrekt, aber menschlich verständlich.
Bei Zahnärzten kann man übrigens auch Prominente treffen. Ich z.B. habe den selben Zahnarzt wie Edit Klinger.
Manchmal sind auch Ärzte quasi Prominente. Mein früherer Haus-und Unfallarzt war noch früher mal der Leibarzt vom gefeuerten Schah von Persien. Ist doch auch was, oder?
Wie roch seine Gattin ?
Und welche?